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Hallo o2 Team,

ich hatte einen o2 Homespot als Router zu Hause genutzt. Nach  fristgerechter Kündigung des Vertrags und die erhaltene Kündigungsbestätigung habe ich auch den Router zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, dass ich mit Hilfe eine Kundenservicemitarbeiters erstellt habe.

Die Rücksendung ist im Oktober erfolgt und am 19.10.2023 habe ich dazu eine Mail erhalten mit dem Inhalt:

Vielen Dank für die Rücksendung des technischen Equipments Ihres Internet und Festnetz für zuhause Anschluss mit der Auftragsnummer RET23xxxxxxxx.

 

Letzte Woche (2 Monate später) musste ich festellen, dass mir o2 genau dieses Leihgerät in Rechnung gestellt hat.

 

Ein erstes Telefonat mit dem Kundenservice vierlief bisher erfolglos. Die Dame wollte mein Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten und ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten. Ich sollte innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung erhalten. Das ist jetzt eine Woche her, beides ist nicht erfolgt.

 

Inzwischen habe ich die Nase voll. Zum Glück habe hatte ich die Mail aufgehoben mit der Retourenbestätigung. Einen falschen Router kann ich nicht zurückgeschickt haben, da ich nur einen hatte. Eine falsche Retourennummer kann ich auch nicht genommen haben, da ich nur eine erhalten habe.

Was sll ich unternehmen? Ich habe bereits überlegt die Lastschrift von meiner Bank zurückzuziehen, da die Rechnung einfach falsch ist und gar nicht hätte erstellt werden dürfen.

 

Es war mir bisher nicht möglich irgendeine Mail als Bestätigung zu erhalten, in der mitgeteilt wird, dass mein Anliegen bearbeitet wird, noch ist es möglich einen kompetenten Kundenservicemitarbeiter zu erreichen.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Klärung und Erstattung

 

PS: Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn mein Geld noch diese Woche wieder auf meinem Bankkonto wäre

Hallo @MarkusB_aus_WOB, schön, dass du uns wieder hier schreibst.

Super, dass du alles aufbewahrt hast und auch die Mail besagt ja, dass der Router angekommen ist.

Ich habe mir das gern einmal im System angeschaut. Die Dame vom Kundenservice, mit der du gesprochen hattest, hat alles eingegeben und der Fall liegt bei der Fachabteilung. Ich kann dich da nur um noch ein bisschen Geduld bitten aber ich bin mir sicher, dass du bald per Mail eine Antwort erhältst. Ich behalte es ebenfalls weiter im Auge.

Viele Grüße Ines.


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