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Gelöst

Router austausch neue Anschlußgebühren

  • April 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

mein alter O2 Router hatte den Geist aufgegeben ,ließ sich nicht mehr einschalten .

Habe daraufhin den Service angerufen und mir wurde daraufhin ein neuer Router zugesand .

Von irgendwelchen Kosten wurde mir nichts gesagt ,hatte ich auch nicht mit gerechnet bin ja schon seit Jahren Kunde und der Leihrouter ist ja auch Defekt.

Auf der neuen Rechnung wurden mir fast 50 Euro als Anschlußgebühr berechnet . Das finde ich nicht in Ordnung weil es weder im Gespräch erwähnt wurde und es handelt sich doch sowieso um ein Leihgerät wofür ich jeden monat extra bezahle .

Und den Anschluß habe ich gemacht ,nicht ein Service Techniker .

Lösung von o2_Sven

Hallo @hornissel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass du dein Anliegen so weit bereits über einen anderen Kontaktkanal klären konntest. Die Unterlagen für die Retoure des Altgeräts bekommst du online hier im Retourenportal.

Können wir dir sonst noch behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 8, 2022

@hornissel Da muss was schief gelaufen sein. Defekte o2 Mietrouter werden kostenlos mit einem gleichwertigen Router getauscht. Der alte Router wurde doch immer auf den Rechnungen aufgeführt? War der alte Router eine o2 Homebox?
 

Und auch wichtig. Den alten defekten Router hast Du per o2 Retouren Portal kostenlos zurückgeschickt? Wenn nicht, so könnte es eine Strafgebühr wegen der nicht Rückgabe  geben.

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Hallo Joe ,

ja der Router steht sogar jetzt noch auf der Rechnung genauso wie der neue Router , zahle also im moment für 2 Router eine Leihgebühr .

Nein der alte Defekte Router steht noch hier , wußte nicht das man den zurück schicken muß .

Wurde mir auch nicht mitgeteilt beim Gespräch mit dem Service .


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

dann mach den Router schnellstmöglich Versandfertig. 

Damit nicht noch mehr Kosten entstehen. Ob dann im nachhinein kulanterweise was erstattet wird, müsstest du abwarten. Die Moderation wird sich hier dementsprechend melden.

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Ja mache ich dann ,sonst werden mir noch mal irgendwelche Gebühren berechnet .

 

danke


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 9, 2022

@hornissel Die 50 Euro wird Dir sicherlich ein o2 Moderator die Tage hier in diesem Thread gutschreiben. Das kann aber im Moment bis zu 7 Tage dauern bis ein Moderator hier erscheint. Wann waren eigentlich die 50 Euro auf deiner Rechnung aufgeführt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Hallo,

habe nochmal mit dem Service Telefoniert und bekomme das Geld Gutgeschrieben .

 

Danke für eure Hilfe


TeufelEnergy
Legende
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Hallo @hornissel,

das klingt gut.

Dann muss ja nur noch der Router zurück und dann sollte hoffentlich Ruhe sein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 9, 2022

Hallo @hornissel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass du dein Anliegen so weit bereits über einen anderen Kontaktkanal klären konntest. Die Unterlagen für die Retoure des Altgeräts bekommst du online hier im Retourenportal.

Können wir dir sonst noch behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Ich danke euch für die Hilfe .

Ja der Router ist auf dem weg nach O2.

 

mfg claudia