Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 


Hi, 

mich war in dem Zeitraum in der Türkei und habe jetzt einen Beitrag von über 600€ der mir abgebucht wird. 
Kann man das bitte überprüfen? 
 

LG 

Edit o2_Antje: Abgetrennt und in eigenen Thread verschoben / 22.03.2023 / 11:34 Uhr
Ursprung:

 

 

Hallo @Dylera,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine Rechnung in dieser Höhe löst natürlich erst einmal einen Schrecken aus.
Super, dass du dich direkt an unsere Community wendest, damit ich dich bei der Lösungsfindung unterstützen kann.
Ich habe direkt einmal nachgesehen, die zusätzlichen Kosten sind für die Datennutzung außerhalb der EU (siehe Seite 1 der Rechnung) entstanden.
Detaillierte Infos (z.B. an welchen Daten die Nutzung stattgefunden hat) werden auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeschlüsselt, diese Option ist für deinen Vertrag derzeit abbestellt.
Überleg dir gerne einmal, ob du dies für zukünftige Rechnungsstellungen ändert möchtest.
Dein letzter Rechnungslauf umfasst den Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte März.
Die Kostenbefreiung lief bis zum 24.02.2023, hast du auch nach diesem Datum noch das Internet genutzt?

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

danke für die Antwort. 
Ja und zwar am 25.02.2023, denn an dem Tag bin ich zurück geflogen und war für 2-3 im Roaming unterwegs. 
 

liebe Grüße 


@Dylera Danke für die Rückmeldung.
Auch innerhalb kurzer Zeit können außerhalb der EU hohe Kosten für die Datennutzung entstehen.
Ich schreibe dir zur weiteren Klärung gleich eine PN über @o2_Support.

Gruß
Antje


@Dylera Ich habe dir gestern noch einmal per PN geantwortet.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


@Dylera Da ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Sollten noch Punkte offen sein oder Fragen zu einem späteren Zeitpunkt auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


Deine Antwort