Ich war heute in Monaco und habe auch die Tarifinfo 0,99€/MB erhalten. Ich hatte nur kurz Roaming an und bekam dann schnell folgende Nachricht
Guten Tag, Sie haben den Maximalbetrag von 59,50 € für Daten-Roaming erreicht. Zum Kostenschutz ist Daten-Roaming für diesen monatlichen Abrechnungszeitraum gesperrt. Wenn Sie weiter mobile Daten im Ausland nutzen möchten, schalten Sie diesen Kostenschutz aus. Danach surfen Sie in Monaco mit Ihrem Tarif für 0,99 € / MB weiter. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS. Dieser ist dann deaktiviert bis zum Ende des monatlichen Abrechnungszeitraums bzw. bis zum nächsten Kostenlimit von 119,00 € oder bis Sie ihn wieder einschalten. Ihr o2 Team.
In der O2 -App werden für Weltzone 3 aber nur 22,4 MB Verbrauch angezeigt. Damit kann ich die 59,50€ doch gar nicht erreicht haben.
dann stelle deine Roaming Option von Roaming Basic (2018), auf Travel Day Pack (2018) um. Bei dieser Option kannst du ein World Pack in WZ 3 und 4 per SMS buchen, wenn du vor Ort bist. 50 MB für 4,99 EUR, und es gilt 24 Stunden. Es gibt dann auch keine Kostenfalle mehr, wie aktuell.
Vermutlich sind die Verbrauchsdsten noch nicht aktualisiert worden. Und 50 MB sind schnell weg. Wenn du den Kostenschutz nicht deaktiviert hast bleibt es bei den 59 Euro.
dann stelle deine Roaming Option von Roaming Basic (2018), auf Travel Day Pack (2018) um. Bei dieser Option kannst du ein World Pack in WZ 3 und 4 per SMS buchen, wenn du vor Ort bist. 50 MB für 4,99 EUR, und es gilt 24 Stunden. Es gibt dann auch keine Kostenfalle mehr, wie aktuell.
Huhu Vilureef, was genau meinst du mit dem zusätzlichen Betrag? Die 59,90 EU sind doch dank Kostenschutz im Rahmen? So oder so, die Rechnung wird es zeigen 🙃
Wir haben das gleiche Spiel. Allerdings verwirrender. Sind in Kroatien und waren angeblich in Serbien und das innerhalb weniger Minuten. Und die Sperr und Verbrauchsmeldung kam VOR der “Willkommen in Serbien”.
Häng mich mal hier an und mache für unseren Fall ein eigenes Thema auf.
Hallo @Landor, toll, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest. Das war schon richtig einen eigenen Beitrag zum Thema zu erstellen. Bleibe der Übersicht halber bitte in einem Thread. (Danke Vilureef für den Hinweis ) Wie ich sehe, hast du in deinem Beitrag schon tolle Unterstützung 🙃 Viele Grüße, Matea
heute kam die Rechnung. Es wurden wirklich nur 22,4 MB, genau der Verbrauch der in der App angezeigt worden sind, in Rechnung gestellt. Komisch, dass ich dann die Nachricht erhalten hatte, dass ich bereits bei knapp 60€ bin.
Hallo @Bridov , vielen lieben Dank für deine Rückmeldung🙂 Es freut uns, dass keine große Überraschungen gab, was deine Rechnung angeht :-) Wie schaut die Verbrauchsanzeige denn jetzt in der App und im Portal aus? Passt sie wieder? Viele Grüße, Matea
Ich war heute in Monaco und habe auch die Tarifinfo 0,99€/MB erhalten. Ich hatte nur kurz Roaming an und bekam dann schnell folgende Nachricht
Guten Tag, Sie haben den Maximalbetrag von 59,50 € für Daten-Roaming erreicht. Zum Kostenschutz ist Daten-Roaming für diesen monatlichen Abrechnungszeitraum gesperrt. Wenn Sie weiter mobile Daten im Ausland nutzen möchten, schalten Sie diesen Kostenschutz aus. Danach surfen Sie in Monaco mit Ihrem Tarif für 0,99 € / MB weiter. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS. Dieser ist dann deaktiviert bis zum Ende des monatlichen Abrechnungszeitraums bzw. bis zum nächsten Kostenlimit von 119,00 € oder bis Sie ihn wieder einschalten. Ihr o2 Team.
In der O2 -App werden für Weltzone 3 aber nur 22,4 MB Verbrauch angezeigt. Damit kann ich die 59,50€ doch gar nicht erreicht haben.
Mit welchem Betrag muss ich denn jetzt rechnen?
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Vermutlich sind die Verbrauchsdsten noch nicht aktualisiert worden. Und 50 MB sind schnell weg. Wenn du den Kostenschutz nicht deaktiviert hast bleibt es bei den 59 Euro.
dann stelle deine Roaming Option von Roaming Basic (2018), auf Travel Day Pack (2018) um. Bei dieser Option kannst du ein World Pack in WZ 3 und 4 per SMS buchen, wenn du vor Ort bist. 50 MB für 4,99 EUR, und es gilt 24 Stunden. Es gibt dann auch keine Kostenfalle mehr, wie aktuell.
Diese wird einen zusätzlichen Betrag von 59,50€ aufweisen.
LG
Huhu Vilureef, was genau meinst du mit dem zusätzlichen Betrag? Die 59,90 EU sind doch dank Kostenschutz im Rahmen? So oder so, die Rechnung wird es zeigen 🙃
ja wie schon erwähnt, ist die App und auch das Online Portal nicht zuverlässig. Ein Beispiel von mir, beide Anzeigen sind falsch.
LG
Alles klar 🙂 Danke dir Vilureef und wir sind da dran.
Hallo @Bridov, warte du zunächst die Rechnung ab und dann kannst du dich hier im Thread zurückmelden 🙃 Viele Grüße, Matea
Wir haben das gleiche Spiel. Allerdings verwirrender. Sind in Kroatien und waren angeblich in Serbien und das innerhalb weniger Minuten. Und die Sperr und Verbrauchsmeldung kam VOR der “Willkommen in Serbien”.
Häng mich mal hier an und mache für unseren Fall ein eigenes Thema auf.
Hallo @Landor, toll, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest. Das war schon richtig einen eigenen Beitrag zum Thema zu erstellen. Bleibe der Übersicht halber bitte in einem Thread. (Danke Vilureef für den Hinweis ) Wie ich sehe, hast du in deinem Beitrag schon tolle Unterstützung 🙃 Viele Grüße, Matea
Hallo,
heute kam die Rechnung. Es wurden wirklich nur 22,4 MB, genau der Verbrauch der in der App angezeigt worden sind, in Rechnung gestellt. Komisch, dass ich dann die Nachricht erhalten hatte, dass ich bereits bei knapp 60€ bin.
Aber lieber so als anders. Viele Grüße
Hallo @Bridov , vielen lieben Dank für deine Rückmeldung🙂 Es freut uns, dass keine große Überraschungen gab, was deine Rechnung angeht :-) Wie schaut die Verbrauchsanzeige denn jetzt in der App und im Portal aus? Passt sie wieder? Viele Grüße, Matea
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