Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

roaming


Hallo Leute ich bin gerade seit Gestern in Bosnien Herzegowina (nicht EU) und habe heute morgen während ich kurz mobile Daten anhatte von O2 darauf hingewiesen per SMS dass ich das Max von 59,50€ Roaming Gebühr erreicht habe und nun kostenschutz das Roaming beendet. Heißt für mich dass ich zusätzlich 59,90€ an O2 zahlen muss oder ? Habe online bisschen gesehen dass manche so 1000€ Rechnungen bekommen haben und hab jetzt Paranoia. Seit der sms hab ich keine Sekunde mein Mobilfunk genutzt und den Kostenscchutz hab ich auch nicht deaktiviert also alles gut oder ? Hab echt Angst kann gerade nichtmal meinen Urlaub genießen. Bin so ein Angsthase…

Lösung von bs0

Ja, genau.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 12. August 2022

Solange du den Kostenschutz nicht deaktivierst, bleibt es bei den Kosten in Höhe von EUR 59,90 im aktuellen Abrechnungszeitraum.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. August 2022
bs0 schrieb:

Solange du den Kostenschutz nicht deaktivierst, bleibt es bei den Kosten in Höhe von EUR 59,90.

Den kann man ja nur deaktivieren wenn man auf die SMS antwortet also mit diesem Satz von wegen „…deaktivieren“. Das hab ich nicht also ist der Schutz an ?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. August 2022
bs0 schrieb:

Solange du den Kostenschutz nicht deaktivierst, bleibt es bei den Kosten in Höhe von EUR 59,90 im aktuellen Abrechnungszeitraum.

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41920 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2022

Ja, genau.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. August 2022
bs0 schrieb:

Ja, genau.

VIELEN DANK :D Sie haben mir damit einen Stein vom Herzen genommen. Wirklich danke danke danke :) 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 12. August 2022

Gern geschehen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @Halloemilia,

perfekt, dass dir bs0 so schnell weiterhelfen konnte. Danke dafür. :) 

Genau, wenn von dir keine entsprechende Antwort auf die SMS erfolgt, bleibt die Sperre bestehen. Es fallen dann keine weiteren Kosten an. Ich hoffe, dass der erste Schreck auch schnell verflogen ist und du noch eine schöne Reise hattest.

Viele Grüße
Dennis


Deine Antwort