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Reklamation der Rechnung – Multicard SIM 2 wird immer noch berechnet

  • July 24, 2025
  • 14 Antworten
  • 130 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

 

Ich habe gestern die Rechnung für Juli erhalten. Leider ist wieder eine deaktivierte Multicard mit 4,99 berechnet. Jetzt schon das zweite Mal, der Kundensupport  hat mir für Juni eine Gutschrift gebucht und angeblich sollte diese Multicard nicht mehr in der Rechnung auftauchen. Soll ich nochmal den Support schreiben oder?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Iwailo Tröschel

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Herzleid ,

oh, entschuldige bitte, da habe ich mich tatsächlich im Monat verguckt. 🙈

Ich habe hier nun die Kaufmännische Berechnung deaktiviert, tatsächlich war diese noch aktiv,
trotz der Deaktivierung der Multicard. Ich habe daher auch soeben eine Gutschrift für die Kosten erstellt.
Dieses wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Maria

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • July 24, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der nimmt die kaufmännische Deaktivierung vor.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@Herzleid ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Dass es mit der kaufmännischen Deaktivierung der Multicard bisher nicht geklappt hat
und es daher zur weiteren Berechnung kam, ist nicht schön.

Wie ich sehe, hast du dich gestern bereits schon an die Kundenbetreuung gewandt und
somit auch schon eine Gutschrift erhalten. Ich gehe daher davon aus, dass auch die Deaktivierung
im Hintergrund durchgeführt wurde.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Hallo Maria, 

Kontakt mit der Kundenbetreuung habe ich letzten Monat gehabt (Juni), es ging um die erste Rechnung 

wo die Multicard berechnet wurde. Da habe ich auch Gutschrift erhalten.

Aber für Juli ist die Multicard wieder auf meine Rechnung aufgelistet.

 

 

Viele Grüße Iwailo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 26, 2025

Hallo ​@Herzleid ,

oh, entschuldige bitte, da habe ich mich tatsächlich im Monat verguckt. 🙈

Ich habe hier nun die Kaufmännische Berechnung deaktiviert, tatsächlich war diese noch aktiv,
trotz der Deaktivierung der Multicard. Ich habe daher auch soeben eine Gutschrift für die Kosten erstellt.
Dieses wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

 

Danke für die schnelle Lösung. 

 

Viele Grüße Iwailo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Herzleid ,

gern geschehen.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hallo O2-Team,

auch bei mir das gleiche Problem: seit der vorletzten Rechnung wird die bisher genutzte zweite SIM-Karte "Multicard SIM 2" mit 10,00 EUR pro Monat in Rechnung gestellt, obwohl diese bei der Tarifumstellung am 20.06.2025 abgeschaltet wurde.

Ich bitte um kaufmännische Deaktivierung zum 20.06.2025.

Viele Grüße,

Uli


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@uli14 ,

Danke dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest 🌼 Es tut mir Leid, dass die Berehcnung für die Multicard noch immer läuft, obwohl die SIM bereits deaktiviert wurde.

Ich wollte die Berechnung für dich rausnehmen, dabei meldet das System allerdings immer einen Fehler. Das habe ich nun der Technik weitergegeben. Die Berechnung wird dann dort im Fachbereich entfernt. Wir erstatten dir die Kosten, sobald die Berechnung für die Multicard raus ist dann für den gesamten Zeitraum ab dem 20.06. 

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca

vielen Dank für die schnelle Reaktion. 

Dann lege ich mein Vertrauen in den technischen Fachbereich und hoffe, dass mir der nächsten Rechnung alles passt.

Viele Grüße,

Uli


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt. Melde dich dann gerne wieder hier und berichte, ob alles geklappt hat. ​@uli14 😊

Schau dich doch gerne in der Zwischenzeit bei uns in der Community um. Ich kann dir das digitale Wohnzimmer empfehlen. Wenn du da etwas scrollst findest du Möglichkeiten dich über Tiere, Film und Fernsehen, Fußball und vielem mehr auszutauschen. 😄


  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca,

die Berechung der zweiten Multicard wurde am 03.08.2025 erfolgreich beendet - danke dafür! 

Allerdings habe ich bisher noch keine Gutschrift der Kosten vom 20.06. bis 03.08.2025 erhalten. Das hat sich auf 14,52 EUR summiert:

  • Multicard SIM 2 (vom 21.06.2025 bis 27.06.2025)   2,26 EUR
  • Multicard SIM 2 (vom 28.06.2025 bis 27.07.2025)   10,00 EUR
  • Multicard SIM 2 (vom 28.07.2025 bis 03.08.2025)   2,26 EUR

Wenn ich dann noch die Gutschrift erhalte, kann ich den Vorgang auch für mich endlich mal abschließen…

Viele Grüße,

Uli


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@uli14,

danke für deine erneute Rückmeldung. Freut mich, dass die Berechnung erfolgreich
beendet wurde.😊
Damit du den Vorgang endlich abschließen kannst, habe ich dir die entsprechenden Kosten gutgeschrieben. Du findest die Gutschrift auf der nächtsen Rechnung unter “Guthaben & Vergünstigungen”. Mit viel Glück erfolgt die Verrechnung noch mit dem jetzigen Betrag, spätestens aber mit dem nächsten🙂 

Viele Grüße
Daniela

 


  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

perfekt, die Mail mit der Gutschriftsbestätigung ist schon eingetroffen 🤗

Vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung - der o2 Support hier in der Community ist wirklich klasse 👍

Viele Grüße,

Uli


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

@uli14 

sehr gerne und vielen Dank für dein Lob🫶 
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela