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Warum O2
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Ich habe vergangene Woche 2 Anrufe einer O2 Nummer erhalten. Daraufhin habe ich recherchiert - kundenhotline O2, Anrufe nach Kündigung. Gut, dachte ich, rufe ich zurück, mal anhören was es für Angebote gibt. Die Frau am andern Ende auch sehr freundlich, nachdem wir das vertragliche geregelt hatten, hatte ich noch einen netten Plausch übers Campen, wollte sie ja auch nicht abwimmeln - am Ende Hang ich 25 Minuten in der Leitung. Einige Tage später erblickte ich in der App diese 25 Minuten als „Minuten außerhalb meiner Flat“, obwohl es eine O2 Nummer ist und mir am Anfang nochmal versichert wurde „dieser Anruf ist natürlich für sie kostenlos“. Kann man die Gesprächsaufzeichnung anfordern bevor mir das in Rechnung gestellt wird kommenden Monat? Gibt es andere Wege?
Nach weiterer Recherche, ob die Nummer eventuell doch kostenpflichtig sein könnte und wenn ja wie teuer es denn werden könnte, stieß ich auf einen Service von O2 - unter der Kurzwahl 4646 könne man sich anzeigen lassen; welches Netz eine Nummer hat und ob sie im Tarif enthalten ist. Gesagt gesagt; 3 versuche - alle ohne Erfolg. Aber mit Rechnung. - auch diese 3 werden mir nun in der App als „nicht in der Flat“ enthalten verbucht. Kennt da jemand die rechtlichen Gegebenheiten und Handhabe?

Danke im Voraus.

Ich habe vergangene Woche 2 Anrufe einer O2 Nummer erhalten. Daraufhin habe ich recherchiert - kundenhotline O2, Anrufe nach Kündigung. Gut, dachte ich, rufe ich zurück, mal anhören was es für Angebote gibt. Die Frau am andern Ende auch sehr freundlich, nachdem wir das vertragliche geregelt hatten, hatte ich noch einen netten Plausch übers Campen, wollte sie ja auch nicht abwimmeln - am Ende Hang ich 25 Minuten in der Leitung. Einige Tage später erblickte ich in der App diese 25 Minuten als „Minuten außerhalb meiner Flat“, obwohl es eine O2 Nummer ist und mir am Anfang nochmal versichert wurde „dieser Anruf ist natürlich für sie kostenlos“. Kann man die Gesprächsaufzeichnung anfordern bevor mir das in Rechnung gestellt wird kommenden Monat? Gibt es andere Wege?
Nach weiterer Recherche, ob die Nummer eventuell doch kostenpflichtig sein könnte und wenn ja wie teuer es denn werden könnte, stieß ich auf einen Service von O2 - unter der Kurzwahl 4646 könne man sich anzeigen lassen; welches Netz eine Nummer hat und ob sie im Tarif enthalten ist. Gesagt gesagt; 3 versuche - alle ohne Erfolg. Aber mit Rechnung. - auch diese 3 werden mir nun in der App als „nicht in der Flat“ enthalten verbucht. Kennt da jemand die rechtlichen Gegebenheiten und Handhabe?

Danke im Voraus.

Die Hotline (keine Kurzwahl) wird da immer angezeigt. Es erfolgt keine Berechnung.


+49 176 88854885

Das war die Nummer. 


@bielo 

Also wird es da nur aufgeführt, dürfte aber nichts kommen?


Ja, die Nummer wird da aufgeführt. Das sorgt seit Jahren für Unruhe bei den Kunden. Verstehe ich auch.

 

Warte die Rechnung ab, dann kann man eh erst was machen.


Hallo,

bezüglich deiner SMS, Du hättest die 4636 nehmen müssen.

LG


@Vilureef 

ah da habe ich mich verschrieben - haben die 4636 genommen und immer folgende Antwort erhalten: 

Lieber o2 Kunde, für Ihre Eingabe stehen keine Informationen zur Verfügung. Hier geht es zu den aktuellen Angeboten von o2: www.o2online.de/entertainment . Ihr o2 Team.
 

Sind die kurzwahlen in der Regel kostenpflichtig? Dachte so Service Dienste für Kunden eher nicht, oder liege ich da falsch. 
Die 3 SMS werden auch kein Vermögen kosten, aber nunja.


Hallo,

die 4636 ist kostenlos.

LG


@Vilureef 

Okey 🙂 also wird es ähnlich wie bei der Hotline sein, dass es einfach nur in der App erfasst wird, ohne Kosten? 

vielen lieben Dank  :)


Wurde bereits mehrmals geschrieben bzw.  beantwortet.


@Sandroschubert 

habe es leider nicht passend/sofort gefunden, tut mir leid. Vielleicht könnten Sie einen Link setzen, wenn es das so genau schon beantwortet gibt. 


Klar gern 

 


Aber mit Google-Suche auch hier

zu finden.


Klar gern 

Ganz sympathisch unterwegs heute - danke für diese Kommentare und Ihre Hilfe.


Aber mit Google-Suche auch hier

zu finden.

Dann hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe. Verstehe allerdings nicht, was das Problem an einem (neuen) Beitrag darstellt. Sie zwingt ja niemand zum antworten.

Danke trotzdem für Ihre Unterstützung. 


Hallo @franziskafrh ,

 

Super, dass du uns treu bleibst und mit den Kollegen ein passendes Angebot gefunden hast. 

 

Tatsächlich sollte keine Berechnung der Telefonate stattfinden. 

Das wurde dir hier ja auch bereits bestätigt. :wink:

Danke @bielo , @Sandroschubert, @Sächsin  und @Vilureef :bouquet:

 

Bitte beobachte aber deine nächsten Rechnung und wenn dort dort etwas berechnet werden sollte, melde dich dazu hier noch mal.

Wir kümmern uns dann darum.

 

Liebe Grüße Maria


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