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Rechnungswert zu hoch Leistungszeitraum 05.09.2021 - 04.10.2021

  • October 24, 2021
  • 8 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

bei meiner Rechnung sind Verbindungen & Services aufgeführt die ich nicht zuordnen kann.

Im Einzelverbindungsnachweis ist nichts aufgeführt.

Mfg. Reinhold Blank

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Reinhold Blank ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen, leider hast du keinen EVN beauftragt, so dass wir nicht nachschauen können, wofür die Verbindungen & Services angefallen sind. Da es sich um einen Festnetzanschluss handelt, kommen da nach meiner Erfahrung meist Anrufe ins Ausland (von Deutschland ins Ausland anzurufen ist kostenpflichtig) oder zu Sonderrufnummern in Frage. Hilft dir das vielleicht weiter?

Vielen Dank auch an @Vilureef und @Bollermann 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 24, 2021

Hallo,

wenn du keinen EVN aktiviert hast, wird man dir nicht sagen können um was es sich handelt.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 24, 2021

Stehen bei Verbindungen & Services  Kürzel  zb "AB"? 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 3, 2021

Hallo @Reinhold Blank ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen, leider hast du keinen EVN beauftragt, so dass wir nicht nachschauen können, wofür die Verbindungen & Services angefallen sind. Da es sich um einen Festnetzanschluss handelt, kommen da nach meiner Erfahrung meist Anrufe ins Ausland (von Deutschland ins Ausland anzurufen ist kostenpflichtig) oder zu Sonderrufnummern in Frage. Hilft dir das vielleicht weiter?

Vielen Dank auch an @Vilureef und @Bollermann 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 8, 2021

Hallo @Reinhold Blank ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du inzwischen klären, wodurch die Verbindungen & Services angefallen sind?

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Hallo Andrea,

leider konnte ich es nicht klären.

Einzelverbindungsnachweis ist/war eingestellt.

An der Rechnung kommt aber der Hinweis :(

???

Vielen Dank für die Nachfrage

Reinhold

 

Edit Vilureef: Email Adresse entfernt, Denke bitte daran, dass das hier weltweit einsehbar ist!


  • November 8, 2021

@Reinhold Blank 

wann würde der EVN aktiviert?

am 3.11.2021 war dieser  nach der Aussage von @o2_Andrea 

für die letzte Rechnung nicht aktiviert.

Da ab Aktivierung dies erst für  die nächste Rechnung gilt,

kann ja noch kein EVN erstellt sein.

 

 

magst du die Frage noch beantworten?

Stehen bei Verbindungen & Services  Kürzel  zb "AB"? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2021

Hallo fritz04,

den Einzelverbindungsnachweis hatte ich kurz nach dem Umstieg auf O2 bei Einrichtung des Onlinezugangs eingestellt.

Das ist ca. 2 Jahre her.

Das System sagt ja, dass keine Einzelverbindungen außerhalb der Flat vorliegen, trotzdem

erhalte ich erhöhte Rechnungen.

Reinhold


  • November 13, 2021

Das System sagt ja, dass keine Einzelverbindungen außerhalb der Flat vorliegen, trotzdem

erhalte ich erhöhte Rechnungen.

 

diese Anzeige erfolgt leider auch, wenn kein EVN aktiviert ist.

hast du denn in der Vergangenheit einen EVN erhalten?

 

magst du die Frage noch beantworten?

Stehen bei Verbindungen & Services  Kürzel  zb "AB"?