Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnungskopie vom Vertragshandy


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo.

Seit ca 2 Monaten versuche ich über die Hotline eine Rechnungskopie vom Pixel 6 zu bekommen allerdings heißt es immer ja wird gemacht aber nichts kommt an.

ich brauche dringend die Rechnungskopie vom Pixel 6 wo IMEI Nummer so wie der Inhaber des Handys drauf zu sehen ist.

Weil meiner Frau ist das Smartphone von meiner Oma hingefallen unsere Haftpflichtversicherungen will den Schaden übernehmen allerdings brauchen die eine Rechnung vom Gerät oder ggf ein Lieferschein.

Online sehe ich zwar ein Lieferschein allerdings ist da das Handy nicht drauf gelistet sondern eher diese Beipack Flayer.

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein das via Post/email zu senden oder?

 

 

26 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo!

 

Wenn als Eigentümer deine Oma gilt, dann wurdest du von der Hotline aufgefordert, dich entsprechend zu legimitieren? 

 

Wo wurde das Handy gekauft?

Unter www.o2.de? Dann muss das Duplikat über die Hotline kostenpflichtig angefordert werden.

In einem o2 Shop? Dann dort nach der Rechnung fragen.

Bei einem Drittanbieter (sparhandy, Mediamarkt/Saturn usw.) gekauft? Dann dort nachfragen.


Nachtigall2011
Lehrling

Hi.

ich hab die Freigabe um mich um den Vertrag zu kümmern.

das ganze wurde via Hotline geordert auch das es 2€ kostet weiß ich ja allerdings mehr als dieses Bla bla bla von der Hotline kam nicht.

Seit 2 Monaten rufe ich regelmäßig an es wird immer gesagt ja schicken wir zu das kostet 2€ aber nichts kommt an.

Das einzigste was an kam war eine Kopie von 2018 wo wir den Vertrag abgeschlossen haben.

Auch wurden keine 2€ berechnet.

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 3. Januar 2023

Hallo @Nachtigall2011 und frohes Neues Jahr :-) 

Ich hoffe, dass ihr gut rein gekommen seid. Wenn du Zugang zum Mein o2 hast, ist vielleicht die Rechnung auch über die Mein o2 App verfügbar, wenn das Gerät nach dem 21. März 2022 gekauft wurde.

Eure O₂ My Handy Rechnung - jetzt digital in eurem Mein O₂ | O₂ Community (o2online.de)

Wann wurde das Google Pixel 6 gekauft bzw. bestellt? 

Danke tearsbeforecrying für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Nachtigall2011
Lehrling

Das Pixel ist vom 22.4.2022

Die Rechnung ist leider nicht sichtbar auch kein Lieferschein.


Nachtigall2011
Lehrling

Bitte liebes o2 Team schickt mir doch einfach eine Kopie vom Lieferschein und eine Rechnung wo das Pixel samt IMEI Nummer aufgeführt ist.

Es kann doch nicht so schwer sein.

Ihr könnt auch die 2€ Bearbeitungsgebühren nehmen.

Nur bitte schickt die via Post endlich zu.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @Nachtigall2011 ,

wo hattest du denn im Mein o2 geschaut. Du solltest du diese hier finden im Mein o2 oder in der Mein o2 App - vorab den Ratenplan links auswählen und dann:

Deine Anfrage ist bereits weitergeleitet worden, wann ein Versand genau erfolgt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen. Daher wäre es einfacher und schneller, wenn du dir die Rechnung im Mein o2 direkt runter ladest. 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo @Nachtigall2011 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich nach dem Stand der Dinge fragen und ob du deine Rechnung in deiner Mein o2 App bereits runterladen konntest? 😊 

Viele Grüße

Jennifer


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo nein das geht noch nicht


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. Januar 2023

Danke für deine Rückmeldung @Nachtigall2011 . Was meinst du genau damit, dass es noch nicht geht? Kommst du nicht in die Mein o2 App oder wo drückt genau der Schuh? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Nachtigall2011
Lehrling

In der O2 App ist die Rechnung vom Pixel nicht auffindbar.

davon mal ab ich habe gebeten das via Post zu senden aber diese Aufforderung sind sie immer noch nicht nachgekommen!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo @Nachtigall2011,

die Bearbeitung und der Versand der Kopie können etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hast du denn die Kopie in der Zwischenzeit bekommen? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo.

Nein ich habe noch nichts bekommen.

Und in eure App habe ich auch keine Rechnungskopie von dem Telefon drin.

Es kann doch nicht so schwer sein sowas zu schicken?

Zumal das intern bei ihnen das Dokument ja verfügbar ist.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 16. Januar 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Nachtigall2011. Die Anschrift im Kundenkonto ist noch aktuell? Der Versand erfolgt ja an die Kontaktanschrift?

Viele Grüße Bianca


Nachtigall2011
Lehrling

Ja ist sie


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 18. Januar 2023

Okay, dann würde ich gerne einmal im Kundekonto nachschauen @Nachtigall2011. 🙂 Dafür fehlen mir aber noch ein paar persönliche Informationen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Dann können wir auf dem Weg die Informationen austauschen. Schaue bitte in deinem nach.👀

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 18. Januar 2023

Vielen Dank für die Informationen @Nachtigall2011. 🤗Ich habe direkt nachgesehen, die Kopie ist am 11.01. per Post bei uns raus. Sollte also spätestens Ende dieser Woche ankommen.📬 Versand erfolgte an die Kontaktanschrift.🙂

Viele Grüße Bianca


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo.

dann bin ich mal gespannt.

Denn ich brauche die ganz ganz dringend.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 19. Januar 2023

Das glaube ich dir @Nachtigall2011. Deswegen fragte ich auch noch einmal ob die Adresse korrekt hinterlegt ist. Bitte halte mich hier auf dem Laufenden.🙂

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hast du die Kopie in der Zwischenzeit erhalten @Nachtigall2011? Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.🙂

Viele Grüße Bianca


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo.

Ja die ist letzte Woche angekommen.

Und das ist genau das was ich gebraucht habe.

Ich frage mich sowieso das so lange gedauert hat für ein Blödes Dokument.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 27. Januar 2023

Vielen Dank für dein Feedback @Nachtigall2011 Es freut mich sehr, dass du die Kopie erhalten hast. Der Versand der Rechnungskopie dauert regulär nicht länger als 5 Arbeitstage, durch die Feiertage kam es da aber zu Verzögerungen.

Viele Grüße Bianca


Nachtigall2011
Lehrling

Naja 2 Monate hat es schon gedauert…


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 30. Januar 2023

Entschuldige @Nachtigall2011. Ich hatte im Kundekonto nicht so weit zurück geschaut. Ich dachte die Anforderung vom 22.12. sei deine erste gewesen.

Viele Grüße Bianca


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo.

Nein das war sie eben nicht. :(


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 31. Januar 2023

Das tut mir echt leid @Nachtigall2011. Da scheint dann wirklich was schiefgelaufen zu sein. 😔


Deine Antwort