Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungskopie über Handykauf September 2021

  • December 14, 2023
  • 15 Antworten
  • 269 Aufrufe

Hallo,

DHL hat mein Handy verloren und für Rechtsansprüche brauche ich dringend die Rechnung über den Kauf im September 2021. Gekauft habe ich es damals über einen o2 Vertriebspartner, der nun nicht mehr da ist und dementsprechend nicht helfen kann.

Ich habe zwar eine Auftragsbestätigung, aber keine Rechnung mit ausgewiesenem Kaufbetrag. Falls nötig hätte ich auch die IMEI Nummer parat. Es handelt sich um ein Galaxy S21 Ultra.

Auftragsnummer war XXXXX

 

LG

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 16.12.2023 / 17:58 Uhr

 

Lösung von Tollkühn12321

Nach vielen Telefonaten mit Menschen, die dafür angeblich nicht zuständig sind, habe ich nun die Lösung:

-Kundennummer vom Kontoauszug

-017688855222 anrufen

-Kundenkennzahl bereit halten (zu finden in mein o2 app)

-da sitzt dann tatsächlich jemand und schickt ne Kopie per Post

15 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 16, 2023

Hallo @Tollkühn12321,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du das Gerät in einem Shop gekauft hast und dieser nicht mehr exzistiert, kannst du dich an den nächstgelegenen o2 Shop wenden. Die Kolleg:innen dort werden dann die Shop Betreuung kontaktieren die da gerne weiterhelfen.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Hallo Bianca,

das habe ich bereits versucht. Die Kollegen konnten mir aber nicht weiterhelfen, da es sich wohl um einen yourfone-shop handelt. Die Mitarbeiter beim Kundenservice dort konnten mit meinen Daten jedoch nichts anfangen. Wer kann mir denn nun eine Rechnungskopie zukommen lassen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 16, 2023

Hast du schon mit der Kundenbetreuung gesprochen?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 16, 2023

Kann dir da nicht vielleicht auch der Kundenservice von Drillisch weiterhelfen? 
 


kontakt@yourfone.de
 

Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert…


 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Auch das habe ich versucht. Dort kann man mit meinen Daten angeblich nichts anfangen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 16, 2023

Wenn du Handy+Tarif über einen Reseller erworben hast, ist das kein o2 myHandy. 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 16, 2023

Hallo @Tollkühn12321 

schade tut mir leid :-( 

Ich hoffe man kann dir hier trotzdem noch irgendwie weiterhelfen.

 

Liebe Grüße 🖖 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2023

@Tollkühn12321 

 

Wenn es ein o2 myHandy war, kannst du zb die Kundennummer Zahlung oder Ratenzahlung auf dem Kontoauszug finden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

Guter Tipp! Kann mir jemand sagen, ob das vom Aufbau her eine O2-Kundennummer wäre: XXXXXX ??

Edit o2:Antje: Persönliche Daten entfernt / 17.12.2023 / 15:37 Uhr


poales
Legende
  • Legende
  • December 17, 2023

du solltest hier keine persönlichen Daten veröffentlichen.

 

edit (alles schon geschrieben)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 17, 2023

@Tollkühn12321 Da unsere Community öffentlich ist, bitte ich dich hier hier keine persönlichen Informationen zu posten.
Dazu gehören unter anderem auch Kundennummern.
In der Regel beginnen unsere Kundennummern mit einer “6”, bei My Handy Abbuchungen findet sich im Verwendungszweck meist auch der Hinweis “Ihr Ratenplan”.
Solche Abbuchungen konntest du jetzt ausmachen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

Sorry, war ein Akt der Verzweiflung. Ja, eine solche Nummer konnte ich ausmachen. Wer kann nun damit was anfangen und mir dementsprechend eine Rechnungskopie erstellen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2023

@Tollkühn12321 

 

Rufe dazu morgen die 089 787979456 an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 18, 2023

Nach vielen Telefonaten mit Menschen, die dafür angeblich nicht zuständig sind, habe ich nun die Lösung:

-Kundennummer vom Kontoauszug

-017688855222 anrufen

-Kundenkennzahl bereit halten (zu finden in mein o2 app)

-da sitzt dann tatsächlich jemand und schickt ne Kopie per Post


o2_Cora
  • December 18, 2023

Hallo @Tollkühn12321

freut mich, dass sich dein Anliegen nun schon mithilfe Bollermann´s Hinweis klären konnte :) 

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Viele Grüße
Cora