Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

bei meiner letzten Rechnung gibt es eine Unklarheit. Und zwar wurde die Grundgebühr im September in drei Teile aufgeteilt. Ich erhalte zusätzlich einen Rabatt auf meine Grundgebühr, dieser wurde jedoch nur auf den ersten und den dritten Teil der Grundgebühr für den September berechnet. Für den zweiten Bereich (genau ein Tag) wurde der Rabatt nicht berechnet.

Wie kommt es überhaupt zu einer Aufteilung der Grundgebühr auf drei Zeiträume, obwohl ich an meinem Vertrag nichts geändert habe?

Grüße Bärbel
 

Edit: o2_Maren 15.10.2024 / Titel angepasst.

Wie kommt es überhaupt zu einer Aufteilung der Grundgebühr auf drei Zeiträume?

das kann verschiedene Gründe haben. Optionen können gebucht oder beendet worden sein. Am besten lieferst du einen Screenshot von Seite 2 der Rechnung wo das ersichtlich ist, ohne persönlichen Daten natürlich.


Das ganze sieht wie folgt aus

Es wurden keine Optionen zugebucht oder sind beendet worden.


Aber ein Rabatt ist entfallen, am übernächsten Tag gab es einen neuen. Deshalb die Dreier Aufteilung.


Hallo @GartenEule ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass die Splittung zunächst verwirrend ist. 
Es ist so, dass zum 25.09.2024 25 dein Sonderrabatt von 24 x 13,- EUR monatlich auslief. 
Ab dem 27.09.2024  25 wurde dann stattdessen der Treuerabatt von 13,- EUR gebucht.
Der Treuerabatt gilt ab jetzt unbefristet, solange du nichts am Vertrag änderst. 
Buchungstechnisch ist die Buchung nur mit einem Tag dazwischen (hier dem 26.09.2024) möglich. 
Gruß, Solveig 

 

edit o2_Solveig: bei der Jahreszahl verschrieben 


@o2_Solveig 

bist du deiner Zeit vorraus?

2025?


Ach du hast recht @poales 
Danke für den Hinweis, ich editiere. 💐
Gruß, Solveig 


Deine Antwort