Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnungsfehler?


Fabmeister711
Neuling
Guten Mittag o2 Team,

ich habe eine Rechnung erhalten die auch in meinem Kundenkonto angegeben ist. Diese wurde auch von meinem Konto abgebucht. Heute kam jedoch eine zweite Rechnung über einen höheren Betrag? Diese ist nicht im Kundenkonto aufgeführt.

Normalerweise zahle ich 40€. Erste Rechnung waren 31,72 und zweite Rechnung 33,07?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

MfG

Fabmeister711

Lösung von bielo

Ich würde dennoch bei Base / E-Plus anrufen und die Rechnung verlangen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hast du mal die Kundennummern verglichen? Weichen diese ab?

Gruß


Fabmeister711
Neuling
Problem ist, dass für den zweiten Betrag keine Rechnung vorhanden ist! Sehe es nur in meinem Online Banking :/


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19932 Antworten
  • 31. März 2016
In der Abbuchung steht im Verwendungszeck auch die Kundennummer.


Sandroschubert
Legende
Fabmeister711 schrieb:


Problem ist, dass für den zweiten Betrag keine Rechnung vorhanden ist! Sehe es nur in meinem Online Banking :/

Ok im ersten Beitrag schreibst du das du eine weitere Rechnung erhalten hast. Ich kann dir nicht folgen.

Gruß


Fabmeister711
Neuling
Also eine Zweite Abrechnung entschuldige!;)

Aber ich hab da nur eine Rechnung und das andere wurde halt abgebucht...ohne dass ich eine Rechnung hab:(


Fabmeister711
Neuling
Einmal steht meine Kundennummer und bei der wo keine Rechnung vorhanden steht die nicht...


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19932 Antworten
  • 31. März 2016
Dort stehe eine andere Kundennummer oder gar nichts dergleichen?


Fabmeister711
Neuling
Steht keine Kundennummer...werde kurz nach einem Bankauszug schauen:)


Fabmeister711
Neuling
Betrag in EUR:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr201431,72 S
Auftraggeber/Zahlungsempfänger:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014
Vorgang:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014Basislastschrift
Empfänger/Zahlungspflichtiger:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014Telefonica Germany GmbH + Co. OHG
Verwendungszweck 1:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014Kd-Nr.: 6024090303, Rg-Nr.:
Verwendungszweck 2:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr20141024804662/05, Ihre Mobilf
Verwendungszweck 3:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014unkrechnung. Details unter
Verwendungszweck 4:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014www.rechnung.telefonica.de
Verwendungszweck 5:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014EREF: 360000883282000102480
Verwendungszweck 6:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr20144662005FRST MREF: T0010001B
Verwendungszweck 7:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014000006024090303 CRED: DE970
Verwendungszweck 8:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr20140000000142462 IBAN: DE16700
Verwendungszweck 9:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014202700005713153 BIC: HYVEDE
Verwendungszweck 10:https://finanzportal.fiducia.de/p16pepe/resource/xhtml-filler?rzbk=0147&rzid=XC&style=bvr2014MM
Das ist das wozu ich die Rechnung hab


Fabmeister711
Neuling

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19932 Antworten
  • 31. März 2016
Die erste Abbuchung ist die typische o2-Abbuchung

Bei der zweiten Abbuchung handelt es sich um einen Einzug von Base (vermute ich). Dort steht als Empfänger: E-Plus/Telefonica

Die zugehörige Rechnung von Base erhältst du über die Base-Kundenbetreuung.


bielo
Legende
  • 92956 Antworten
  • 31. März 2016
Da steht Rechnung vom 29.02. Kann es die Abschlussrechnung von E-Plus sein?


Fabmeister711
Neuling
Bin mir nicht sicher was das ist:/...

Aber kann ja sein wie Sie sagen dass es vllt die Abschlussrechnung ist. Bin aber schon den zweiten Monat bei O2


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19932 Antworten
  • 31. März 2016
Am besten forderst du die Rechnung über Base an und schaust nach. 😉


bielo
Legende
  • 92956 Antworten
  • 31. März 2016
Schau mal, ob das hier einiges erklärt: https://


Fabmeister711
Neuling
Vielen Dank euch zwei!

Denke es ist wie ihr gesagt habt die letzte Rechnung von Base;)

Werde mal abwarten wie es im nächsten Monat ist;)

Danke!!!!


bielo
Legende
  • 92956 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2016
Ich würde dennoch bei Base / E-Plus anrufen und die Rechnung verlangen.


Deine Antwort