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Rechnungsfehler

  • 25 September 2020
  • 6 Antworten
  • 184 Aufrufe

Benutzerebene 1

Liebe Community und Mods,

ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner Rechnung ein Fehler vorliegt. Ich wäre um Hilfe dankbar. Ich füge gerne auch Screenshots mit hinzu.

Hierbei geht es um die Grundgebühr, die sich diesen Monat ohne Gründe und natürlich ohne Einverständnis einfach erhöht hat. Genauer gesagt um 5€. Diese wurden bei Vertragsabschluss auf 19,99€ festgelegt. Dort steht aber plötzlich 24,99€.

Rechnung vom 11.09.2020:

Und nun die Vertragsbedingungen ab dem 09.06.2020:

 

Da kann einfach etwas nicht stimmen. Ich bin nun seit fast 7 Jahren Kunde und erwarte eine Erklärung.

Ich bedanke mich in voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Pitchford

 

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Lösung von o2_Kurt 30 September 2020, 16:45

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6 Antworten

Benutzerebene 1

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Doch, aber es dauert bis zu 7 Tage, bis ein Mod deinen Beitrag liest. Wenn eilig, hotline. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Keine Ahnung was 7 Jahre Kunde sein mit deiner Erwartung zu tun hat aber die Erklärung dürfte sein, dass in der Übersicht die Berechnung der Weitersurfgarantie fehlt. Poste auch Seite 2 der Rechnung. Dort steht bestimmt Grundgebühr 19,99, Weitersurfgarantie 5,00.

Hallo @cassandre ,

 

laut unseren Daten wurde das Angebot wie vereinbart gebucht, für 9,99 € pro Monat über 2 Jahre.

19,99 € pro Monat der Tarif o2 Free S, die Weitersurfgarantie (+5 € Kosten pro Monat, aber auch -5 € pro Monat durch einen Rabatt für je 2 Jahre), minus 10 € Rabatt auf die Grundgebühr pro Monat für 2 Jahre.

 

Die Buchung der Weitersurfgarantie erfolgte aus technischen Gründen erst 8 Tage später, während der Rabatt bereits beim Tarifwechsel umgestellt wurde.

Sollte die verspätete Buchung Unannehmlichkeiten bereitet haben, bitte ich vielmals um Entschuldigigung.

 

Von techischer Seite ist die Umsetzung einwandfrei. Ich hoffe, du bist mit dem Tarif und der Weitersurfgarantie zufrieden! :relaxed:

 

Viele Grüße.

Kurt

 

Benutzerebene 1

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort.

Nun verstehe ich die Auflistung.

Grüße

Hallo @cassandre,

schön, dass @o2_Kurt dir weiterhelfen konnte. :thumbsup_tone2:

Falls weitere Fragen deinerseits auftauchen, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Wenn du Lust hast, freuen wir uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:hugging:

Viele Grüße

Vivian 

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