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Gelöst

RECHNUNGSFALLE?!

  • May 11, 2022
  • 8 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe im April einen Vertrag bei o2 abgeschlossen basispreis pro Monat 20euro.

Es gab von Anfang an eine Sperre für wirklich alles was es auch sonst gibt, sodass ich auch bei den 20 Euro bleibe.

Gestern habe ich meine drittanbietersperre aufgehoben und habe Einkäufe im Wert von 74 Euro getätigt und danach die Sperre wieder reingepackt. 
Heute gab es die böse Überraschung, Internet und Mobilfunk Sperre.. In der Hotline sagte die unhöfliche Dame mir das mich ein Rechnungsbetrag von mindestens 700 wenn nicht sogar über 1000 Euro erwartet die angeblich in dem Zeitraum geschehen sind wo ich meine Sperre aufgehoben habe. Angeblich durch Trojaner oder Käufe die ich getätigt habe.. Eine Quittung von meinen getätigten Käufen habe ich ja von Apple 74 Euro.

Man verlangt eine vorzahlung von 160 Euro von mir, die ich um ehrlich zu sein nicht überweisen möchte weil mir das alles sehr betrügerisch gerade rüber kommt. Am 28.05 kann ich wohl in meine 2 Rechnung einsehen , bis dahin bleibt alles gesperrt. 
ich weiß jetzt aktuell nicht was ich tun soll um ehrlich zu sein, ich kann die Hotline schlecht über eine Telefonzelle anrufen.. Freunde und Familie habe ich nicht da ich ca 500 km entfernt von zuhause wohne weil ich ein Fernstudium angefangen habe.

Ich bitte um Rat und Hilfe, ich habe seit 11 Uhr Bauchschmerzen und Kopfschmerzen weil mich das extrem belastet.

Lösung von Anonymous

@KavTnA32 Keine SMS vor der Sperrung von o2 bekommen, dass du dich doch bitte die Nummer in der SMS anrufen möchtest?

8 Antworten

schluej
Legende
  • May 11, 2022

Moin Moin,

hier mal Lesen

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/handy-abofallen/

Trojaner auf dem iPhone, kann ich fast nicht glauben…

Warum holst Du dir keinen Gutschein von Apple?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

bei iTunes gibt es nur die 74 Euro und die habe ich selber gekauft, von anderen Kosten ist iTunes nichts bekannt. 
Das mit den Trojaner fange ich auch seltsam Vorallem bei einem iPhone. 

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich vorgehen soll, den berechtigten Betrag in Höhe von 20 Euro zahlen und den Rest widersprechen ? Davon werden meine Dienste auch nicht freigeschaltet bis das irgendwann mal geklärt ist. So bin ich doch aktuell schon fast gezwungen einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu machen 

Viele Grüße 


schluej
Legende
  • May 11, 2022

Mann könnte lesen was im Link steht…

Was tun, wenn ein Drittanbieter auf der Rechnung landet?

Entdeckst du eine unerklärliche „Mehrwertzahlung“ auf deiner Handyrechnung,

  1. erfrage die Identität des Drittanbieters bei deinem Mobilfunkanbieter,
  2. beanstande das Abonnement beim Drittanbieter mit der Anmerkung,
    dass niemals ein korrekter Vertrag geschlossen wurde (Musterbrief der Verbraucherzentrale),
  3. sende eine Kopie des Widerspruchs an deinen Mobilfunkanbieter, informiere ihn darüber,
    dass du nie einen Vertrag abgeschlossen hast und fordere dein Geld zurück (Musterbrief der VZ).
  4. reagiert auf deine Forderung niemand, lass deine Zahlung von der Bank zurückbuchen
    und überweise nur den Betrag, der abzüglich der unerwünschten Dienste bleibt.

Ansonsten gehe mal zur Verbraucherzentrale.


  • Lösung
  • May 11, 2022

@KavTnA32 Keine SMS vor der Sperrung von o2 bekommen, dass du dich doch bitte die Nummer in der SMS anrufen möchtest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

Hallo @tearsbeforecrying,

 

ich habe um 10:49 eine sms bekommen wo drin steht ich soll mich bei denen melden 

um 10:50 habe ich versucht anzurufen und da war die sim schon gesperrt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

@tearsbeforecrying ausserdem sagte man mir in der Hotline das die Kollegen mich heute noch mindestens 2 mal anrufen werden um darüber zu sprechen 

es kam auch kein Anruf, einfach nichts.

 


  • May 11, 2022

Ich denke, dass du selber die Nummer in der SMS anrufen musst.

Die Hotline kann nichts machen und die sagen scheinbar manchmal auch Dinge, die später nicht umgesetzt werden.

 

Ich denke auch nicht, dass die von o2 dir hier helfen können,


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @KavTnA32 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in er Community.
Ich kann dich verstehen, dass du erst einmal schockiert bist. Die Aussage der Hotline Mitarbeiterin hat da sicher einiges zu beigetragen. 
Wenn eine Karte gesperrt wurde, weil eine für den User:In ungewöhnlicher Verbrauch festgestellt wurde, ist eine Abteilung der Rechnungsabteilung Ansprechpartner, da du diese die laufenden Kosten einsehen kann.
Beträgt die Forderung laut SMS um die 160€ so wird sich auch der Gesamtbetrag in einem vergleichbaren Rahmen befinden. Die kolportierten 700-1000€ halte ich nicht für wahrscheinlich, endgültige Gewissheit erhälst du bei einem Anruf in der Abteilung.

Vielen Dank an @schluej und @tearsbeforecrying für eure Unterstützung hier im Thread.

Grüße 
Michael