Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe im Februar zu O2 gewechselt und stehe nun vor einem Rechnungsdurcheinander:

Logge ich mich über die App ein, kann ich dort bisher eine Rechnung für den Zeitraum 05.02. Bis 04.03.21 mit einem Betrag von 50€ einsehen.

Logge ich mich über die reguläre Homepage ein, finde ich dort auch genau eine Rechnung mit einem Zeitraum vom 13.02. Bis 12.03.21 mit einem Betrag von 11,98€.

Abgeschlossen wurde ein Vertrag für 49€. Dieser Betrag wurde auch so von meinem Konto abgebucht.

Wie kann es sein, dass in meinem Profil unterschiedliche Rechnungen mit unterschiedlichen Beträgen und Zeiträumen vorliegen? Zumal die Beträge sich nicht erklären lassen und die Rechnungen nur einen Zeitraum aufweisen, aber nicht, was damit verrechnet wird.

Hallo,

Mobilfunk und my Handy werden separat bezahlt. Oder hast du mehrere Verträge?

LG


Nein, ich habe nur einen Vertrag und es ist nur Mobilfunk


hi, was ist das für ein Vertrag ?

was solltest du zahlen?

mfg


Hallo @JoliM.,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blush:

Schaue bitte in deine Vertragsunterlagen. Deinen Daten zu Folge hast du ein Vertrag mit einem Tarif + Handy. Da das Handy über “My Handy” separat abgerechnet wird, werden auch die Rechnungen separat aufgezeigt. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo,

Danke für die Hilfe.

Es scheint dann wohl zu stimmen.

Allerdings empfinde ich diese Aufteilung trotzdem als großes Durcheinander (bezogen auf das Anzeigen der Rechnungen App vs. Homepage). Dafür bräuchte man ja glatt eine Bedienungsanleitung.

 

Viele Grüße 🙋‍♀️


Hallo @JoliM.,

 

vielen Dank für dein Feedback :joy:

Wenn noch weitere Fragen offen sind, bist du hier immer herzlichst willkommen.

 Übrigens, schaue doch mal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du jede Menge interessanter Themen.

 

Viele Grüße,

Irma 


Dafür bräuchte man ja glatt eine Bedienungsanleitung.

 

Viele Grüße 🙋‍♀️

hi, dann schau mal hier drauf

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

mfg


Hallo @JoliM. ,

 

ja, das kann ich verstehen. :smile:

 

Zum Glück gibt es ja Beiträge, die einem das ein oder andere besser erklären können. 

Danke @fritz04 für den Link. :blush:

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort