Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbuchung

  • August 10, 2023
  • 7 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo,

ich hab da mal eine Frage 😅

Am 31.07. habe ich 02 meine Handyrechnung nebst Raten für Endgeräte überwiesen. Mein Kundenkonto zeigt aber immer noch an, dass offene Rückstände da wären, die aber beglichen sind.

 

Es ist schon bisschen Zeit vergangen & es ging ja per Echtzeit raus, dauert das dann wirklich so lange bis der Eingang verbucht ist? 

 

LG

Lösung von Vilureef

Hallo @Dobrina23,

hier die Nummern:

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 10, 2023

Hallo @Dobrina23,

was steht unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht? Ein offener Betrag oder beglichen am:?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Dort steht der offene Betrag noch :/ 


Vilureef
Legende
  • August 10, 2023

Hallo @Dobrina23,

hast du jeweils die passenden Kundennummern im Verwendungszweck angegeben? Und an diese Bankverbindung überwiesen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Auch schon alles überprüft und die IBAN auch abgeglichen. Ich glaub, ich ruf einfach mal bei 02 an. Danke trotzdem für die Hilfe! :)


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2023

Hallo @Dobrina23,

hier die Nummern:

LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Waren das denn mehrere Überweisungen, die du getätigt hast? Für Mobilfunkvertrag und Hardware gibt es unterschiedliche Kundenkonten.

Wenn du alles zusammen in EINER Überweisung überwiesen hast, dann ist das ganze einem deiner Konten zugewiesen worden (wo nun wohl ein Guthaben besteht). Die anderen Konten sind dann weiterhin im Minus


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @Dobrina23 ,

schön, dass du dich hier meldest. 

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, hast du dich in der Zwischenzeit schon an die 
Kolleg:innen der Rechnungsabteilung gewandt? Konntest du klären, 
warum in deinem Kundenkonto auf offene Posten hingewiesen wird?

Gab es vielleicht doch einen Zahlendreher im Verwendungsweck?
Oder hast du vielleicht ungewollt, beide Zahlungen (Mobilfunk und Hardware) auf ein Kundenkonto geschickt?

Liebe Grüße Maria