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Gelöst

Rechnungsbetrag zu hoch

  • August 17, 2020
  • 3 Antworten
  • 128 Aufrufe

Guten Tag, ich haben letzten Monat über 90€ berechnet bekomme anstatt den sonstigen ca.40€.

Der hohe Betrag soll ich anrufe und sms/mms ins Ausland entstanden sein welche ich jedoch nie getätigt habe. Die Nummer ist auch als Fake Nummer im Internet bekannt. 
Ich habe bereits mehrfach den Kundendienst angerufen und mir wurde immer ein Rückruf versprochen, dies ist nie geschehen! Nun muss ich leider rechtliche Schritte einleiten da Sie anscheinend kein Interesse haben einem Kunden zu helfen.

Sehr traurig!

 

Lösung von Bollermann

Du kannst dem zuviel berechneten Betrag schriftlich innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung widersprechen. Dieser Hinweis steht in den AGB sowie auf jeder Rechnung. Ich verstehe nicht, warum man das telefonisch klären möchte. Kann o2 die Verbindungen belegen, nutzen dir auch rechtliche Schritte nichts.

 

 

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Waren es also Anrufe ins Ausland?

Was waren die Zielnummern? Das hört sich so nach Ping-Anrufen an; die Gegenanrufe haben dann aber durchaus stattgefunden.

Eine Berechnung ist nur dann nicht rechtens, wenn die Bundesnetzagentur eine Sperre verhängt hat.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 17, 2020

Du kannst dem zuviel berechneten Betrag schriftlich innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung widersprechen. Dieser Hinweis steht in den AGB sowie auf jeder Rechnung. Ich verstehe nicht, warum man das telefonisch klären möchte. Kann o2 die Verbindungen belegen, nutzen dir auch rechtliche Schritte nichts.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • August 20, 2020

Hi @Josef31,

ich heiße dich herzlich in unserer Community willkommen.

Konnten dir die Tipps unserer Experten @stefanniehaus und @Bollermann weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Larissa