Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



habe im Onlineportal von mein-O2 sowie auf der mein-O2 App einen Rechnungsbetrag von 60,82 € stehen.



Nun wollte ich wissen wie der mir unerklärliche Betrag zustande kommt und hab darauf in der Hotline angerufen.



Nach ca. 10 min. langem Warten, bekam ich eine mir nicht zufriedenstellende Auskunft, es liege keine Rechnung vor.



Daraufhin wollte ich wissen warum der Betrag bei mir sichtbar ist aber angeblich keine Rechnung vorliegt, wurde ich mit der sehr suspekten Antwort - ich solle mal bei der Telekom anrufen - abgewimmelt. Da zwang sich mir die Frage nach einem kompetenteren Mitarbeiter auf, worauf sich der betreffende Hotliner angeblich beleidigt fühlte und sagte dass meine Frage auch sonst niemand beantworten könne.



Vielleicht kann ich hier eine etwas intelligentere Antwort auf meine Frage bekommen.



Leider ist die Rechnung nicht detailliert aufgeführt. Auch der PDF-Download sagt nichts genaueres über den Betrag aus.



mfg



K



Es geht um DSL? Hab den Thread mal verschoben. Eine Rechnung steht zum download?




Also kannst du die Rechnung downloaden oder nicht? Falls ja was steht genau in der Rechnung? Diese ist sehr wohl detailliert und kann den Rechnungsbetrag nachvollziehen lassen.



Gruß




Es geht nicht um DSL, sondern um Mobilfunk




Dann habe ich das mit der Telekom gar nicht verstanden.



PS: Ich schiebe wieder zurück.




Die Rechnung kann als PDF runtergeladen werden, aber es steht auch hier nur der Betrag (ohne Details)




Scroll mal auf Seite 2.




Das mit der Telekom hab ich auch nicht verstanden.




Es gibt keine Seite 2




Was stehen unten für Seitenzahlen?




1




Seite 1 von 1 oder nur die 1?



Magst du mal die Rechnung hochladen? anonymisiere deine Daten.




wie kann man hier hochladen ?




Das geht nur am PC oder in der Desktopversion am Handy.












hoffe das geht so




Japp, die Rechnung ist noch nicht erstellt. Steht rechts.



PS: Mustermann hast du reingeschrieben?




Die Rechnung solltest du ab morgen downloaden können, da der 03.02. das Rechnungsdatum ist.



Dann klärt sich das sicherlich auf.




was heisst nicht erstellt ?



aber der Betrag liegt doch vor. Dann müsste man mir doch auf meine Frage wie der Betrag zustandekommt eine Auskunft geben. Was bringt mir ein PDF-Download in diesem Fall ?



Für mich alles sehr komisch.




Warte mal bitte bis morgen. 




man kann sie ja downloaden.



naja dann warte ich mal bis morgen.



das war jetzt jedenfalls hilfreicher als die Hotline.



Danke




Das ist keine Rechnung, sondern die Rechnungsübersicht.




alles klar !



warum wusste der Hotliner das nicht ?



Egal einmal und nie wieder O2-Hotline, nicht empfehlenswert bis grausig.



Danke und



Gruß



Klaus








alles klar !



warum wusste der Hotliner das nicht ?



Egal einmal und nie wieder O2-Hotline, nicht empfehlenswert bis grausig.



Danke und



Gruß



Klaus







Vielleicht auch einfach nur ein Verständigungsproblem/Vetrständnisproblem..



Hier waren ja auch schon etliche Rückfragen notwendig um überhaupt zu begreifen was dein Problem ist. Ohne den Screenshot hätten wir hier noch lange raten können...




Es steht zwar ein Betrag da, die Rechnung ist aber trotzdem nicht einsehbar, da sie sich noch in Erstellung befindet. Der Betrag der in der Rechungsübersicht steht, kann sich unter Umständen noch ändern.



Die Rechnungsübersicht macht am Ende eines Jahres Sinn, dann wenn 12 Rechnungen draufstehen und du die jährlichen Gesamtkosten für das abgelaufene Jahr wissen möchtest.




Was heißt hier Verständigungsproplem, wenn du mein Anliegen oben genau gelesen hättest (hast) und man dann sein Gehirn etwas in Gebrauch nimmt, denke ich dass es für (fast) jeden klar sein sollte was gemeint war.



Aber egal, Thema hat sich erledigt.




Da redest du dir aber gerade dein Leben schön... 😀



die WICHTIGEN Infos hat man dir hier mühsam aus der Nase gezogen.



Aber heutzutage sind ja eh immer die anderen Schuld....




Deine Antwort