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Rechnungsbetrag ist falsch

  • March 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Obwohl ich meinen Mobinfunk Vertrag gekündigt habe, habe ich immer noch eine Rechnung mit Mobilfunk Grundgebühren erhalten. Wie kann es sein?

 

Lösung von bs0

Schau doch Seite 2 der Rechnung genau an. In der letzten (Abschluss-)Rechnung werden logischerweise nur die Tage bis zum Laufzeitende berechnet. Das sollte dem entsprechenden Rechnungsposten zu entnehmen sein.

6 Antworten

Castiel
Legende
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  • March 14, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@Rechnungsbetrag ist falsch,

seid wann ist der Vertrag beendet?

Evtl. handelt es sich um die Abschlussrechnung.


Hallo Castiel, Mobilfunk-Grundgebühren von 59,99 € auf 25,71 € reduziert. Dies sollte aber auf keinen Fall passieren. Weil ich meinen Vertrag zum 19.02.2025 gekündigt habe. In der Rechnung steht keine Abschlussrechnung nur Mobilfunk Grundgebühren. Danke!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • March 14, 2025

Schau doch Seite 2 der Rechnung genau an. In der letzten (Abschluss-)Rechnung werden logischerweise nur die Tage bis zum Laufzeitende berechnet. Das sollte dem entsprechenden Rechnungsposten zu entnehmen sein.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 14, 2025

Hallo ​@Rechnungsbetrag ist falsch,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, da du auch einen zweiten Vertrag bei uns hast, ist deine aktuelle Rechnung nicht als Abschlussrechnung bezeichnet, dein gekündigter Vertrag wurde anteilig bis zum 19.2. berechnet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ok. Vielen Dank für schnelle Rückmeldung ^_^


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 14, 2025

Sehr gerne, ​@Rechnungsbetrag ist falsch 🙂

Schaue gerne wieder bei uns vorbei, in unserem Angetestet-Bereich haben wir immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit