Hallo @Jrf,
wie heißt denn das Pack?
LG
Auf der Rechnung steht bei der betreffenden Mobilnr:
“Monatliches Extra-Datenvolumen”
Hallo @Jrf,
und in „Mein O₂“, unter Internet & 5G „O₂ Boost“?
LG
Der von mir gewählte Tarif für diese Mobilnr lautet
O2 Free S Boost
und steht auch so auf der Rechnung. Die 5 € wurden extra hinzugebucht
Hallo @Jrf,
war nicht meine Frage, sondern:
und in „Mein O₂“, unter Internet & 5G „O₂ Boost 6GB?
LG
Sorry mein Internetvertrag heißt O2 my Home M
und bei den gebuchten Tarifoptionen Internet & Pack steht diese Option dabei:
Always On |
Besonderheiten | 200 GB gratis für Kunden mit DSL Störung oder DSL Aktivierungsverzögerung |
Pack-Preis | 0,- € |
Hallo @Jrf,
dieses Pack kostet keine 5€. Es deaktiviert sich auch zum nächsten Rechnungslauf von selbst.
LG
Warum wurde der Betrag dann belastet, obwohl ich vom Servicemitarbeiter die Ansage bekamt er stellt für die Telko ein Datenvolumen kostenlos zur Verfügung? Bedeutet deaktiviert, dass keine künftigen Datenvolumen mehr in Rechnung gestellt werden? Aber die bestehende Rechnung ist dadurch nicht korrigiert?
Hallo @Jrf,
Warum wurde der Betrag dann belastet
Ein anonymisierter Screenshot deiner Rechnung wo das ersichtlich ist, wäre hilfreich.
LG
Ihr Tarif mit O2 Connect Vertragslaufzeit: 25.10.2022 - 24.10.2024
Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum 24.10.2024 Netto in € MwSt.-Satz Brutto in €
Mobilfunknummer xxxxxxxx127/Festnetznummer xxxxxxx640
Grundgebühren 5G Zugang (vom 06.07.2023 bis 07.07.2023) 0,0000 19% 0,00
O2 Free S Boost 21,0000 19% 24,99 5G Zugang 0,0000 19% 0,00
Monatliches Extra-Datenvolumen 4,2020 19% 5,00 € <« diese Position ist neu
Vergünstigungen / Guthaben -0,50 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 25.10.2024 -0,4202 19% -0,50€
Gesamt 16,99 € <« hier habe ich immer 11,99 € bezahlt
Kombi-Vorteil für O2 Kunden -10,5042 19% -12,50 €
Hallo @Jrf,
dass monatliche Extra Datenvolumen ist nicht Always On. Deshalb nochmals die Frage, was steht unter Internet & 5G? Auch hier wäre ein Screenshot hilfreich.
LG
O2 Boost 6GB
Preis
kostenlos
Inklusive-Volume
6GB
Surfgeschwindigkeit
wie Tarif
| Inklusiv Datenvolumen 6 GB |
Pack-Preis | im Tarif inkl. |
Maximale Geschwindigkeit | LTE max. Geschw. |
Hallo @Jrf,
siehst du es ist die „Boost Option“ zur Verdoppelung deines Inklusiv Datenvolumen, und dieses kostet 5€ und ist nicht kostenlos wie es da fälschlicherweise angegeben ist. Schau mal zu wann es abbestellbar ist. Denn es hat 24 Monate Mindestlaufzeit.
LG
aber ist das nicht irreführend?? Erstens habe ich diese nicht bestellt und wurde womöglich falsch durch den Servicemitarbeiter eingebucht und zweitens steht da kostenlos bzw im Tarif inkl?? Und dann werden 5 € berechnet und der Vertrag mit dieser Option extra mit 24 Monaten ausgestattet obwohl der Vertrag “nur” noch 16 Monate Laufzeit hat. Na ja, dann kann ich mir ja sozusagen Gedanken machen ob ich beim richtigen Anbieter bin! Zahlen werden ich das nie und nimmer!
Wenn das noch neu dazugebucht ist, widerruf es einfach! Wichtig, widerrufen, nicht kündigen.
werde ich machen und vielen Dank für die wertvollen Hinweise
aber ist das nicht irreführend??
Irreführend kann das natürlich sein.
Was kam denn an E-Mails dazu und was stand da zu den Kosten? Wurdest du in einer E-Mail auf deine Widerrufsmöglichkeit hingewiesen?
Prüfe das mal bitte.
Wenn das noch neu dazugebucht ist, widerruf es einfach!
Ich vermute, dass es dazu zu spät ist, wenn es schon auf der Rechnung steht.
ich bekam keine Mailbestätigung von o2, dass ich was dazu gebucht habe. Inzwischen habe ich o2 angerufen und das Serviceteam teilte mir mit, dass ein Mitarbeiter es angeblich falsch eingebucht hatte. Anstatt aufgrund der Störung das zusätzliche Datenvolumen für den Hotspot zu erhöhen, hat dieser eine Erhöhung des kostenpflichtigen Datenvolumen für 2 Jahre gebucht. Warum aber das rückwirkend schon für die Juli-Rechnung in Rechnung und abgebucht wurde konnte er mir nicht sagen. Ob eine Erstattung der rückwirkenden 5 € gemacht wird konnte er mir nicht sagen. “Nur”, dass ich keine weiteren Kosten mehr bekomme.
Ich finde das unmöglich, dass einfach dazugebucht wird ohne was zu bestellen und nicht mal eine Bestätigung mit Widerrufsmöglichkeit versendet wird.
Hallo @Jrf,
“Nur”, dass ich keine weiteren Kosten mehr bekomme.
Siehst du denn noch die „Boost“ Option in „Mein O₂“?
LG
Ja, mit Datum ab heute gekündigt mit 0 €! Aber für die Juli-Rechnung wurden dafür bereits 5 € rückwirkend in Rechnung gestellt
Hallo @Jrf,
also gekündigt zum 15.08.2023?
LG
Ja hat der Servicemitarbeiter von o2 am Telefon gemacht, aber er konnte mir nicht die unberechtigten Gebühren aus der Vergangenheit zusagen?
Hallo @Jrf,
dann warte hier mal auf die Moderation. Bin gespannt was sie in deinen Datensatz sehen, vielleicht gibt es ja noch ein Happy End?
LG
OK mache ich und Danke für den Hinweis und natürlich die Begleitung der Diskussion. Happy End ist immer gut! Ciao an dieser Stelle!