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Warum O2
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Auf meiner Rechnungsnummer 1796653946/07 wurde bei der Mobilnr XXXXXXX127 für ein monatliches Datenvolumen 5 € in Rechnung gestellt. Es wurde dies so nicht bestellt. Da mein Router defekt war und o2 dieses Problem nicht beheben konnte wurde für eine Internetverbindung via Hotspot bei dieser Nummer für eine Telko ein einmaliges kostenfreies Datenvolumen vom Servicemitarbeiter zur Verfügung gestellt. Nun werden dafür 5 € berechnet und das Datenvolumen auf monatlich erhöht obwohl ich das so nicht benötige und ausreichend Datenvolumen habe, sobald der Router wieder funktioniert. Bitte um Korrektur der Rechnung und bitte um Storno der monatlichen Erhöhung vom Datenvolumen.

 

Hallo @Jrf ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. 🌞

Gern habe ich da einmal nachgeschaut.

Leider wurde nichts hinterlegt, dass das gebuchte Pack kostenlos und zur Überbrückung genutzt werden sollte.

ich sehe allerdings, dass es gleichzeiitg zum Always on Pack während einer Großraumstörung gebucht wurde.

Da dazu nichts hinterlegt wurde, kann ich es eigentlich auch nicht erstatten, ebenso wie die Kolleg:innen an der Hotline. 😕

Das Pack selber wurde bereits aus Kulanz deaktiviert. Ich habe dir dennoch eine Guthabenbuchung eingereicht.

Viele Grüße,

Andrea


Andrea Danke für die Kulanzbuchung und die dadurch ausgelöste Rückerstattung. An dieser Stelle möchte ich dennoch erwähnen, dass ich aber ohne deiner Kulanz voll verantwortlich für jede Fehlerbuchung bin, die ein Mitarbeiter an der Hotline auslöst. Nachdem die o2 gehörende FritzBox defekt war und ersetzt wurde hatten wir kein Internet mehr zuhause. Da wir aber einige Teamkonferenzen im Homeoffice am nächsten Tag - bevor der Ersatz der FritzBox angeliefert wurde - hatten, machte mir der Kollege den Vorschlag 300 GB Datenvolumen kostenlos als Ersatz für den Hotspot zu geben. Von einer Datenhinzubuchung vom Tarif war keinerlei die Diskussion und der Vertrag wurde auch nicht erweitert.

Jetzt von Kulanz sprechen, dass das Pack deaktiviert wurde und keinerlei Kosten auslöst ist nicht ganz nachvollziehbar?? Ebenso eine Rückerstattung für einen Betrag eines Packs was den Vormonat betraf (was schon heftig ist für einen vergangenen Vormonat das Pack einfach abzurechen) wieder gutzuschreiben, soll ich dann ebenfalls als kulant ansehen?? Na ja! Ich hätte mir das niemals gefallen lassen, da ich der Aufzeichnung des Gesprächs auch zustimmte.

Aber Danke für Deine Bemühungen trotzdem!


Hallo @Jrf,

2 Sachen noch. Always On hat 200GB und nicht 300GB. 😉   
Auch wenn du es nicht als Kulanz siehst, aber in deinem Fall ist es eine Kulanzregelung. Denn die „Boost“ Option hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, und sie wurde dir jetzt aus „Kulanz“ vorzeitig beendet, genauso die Kostenerstattung von Andrea. 
Wie es zu der Buchung kam, lässt sich bei dir nicht klären.

LG


Hallo @Jrf ,

danke für dein Feedback.

Dein Abrechnungszeitraum umfasst nicht einen vollen Kalendermonat, sondern ist etwas versetzt, weshalb das Pack schon auf der “Juli-Abrechnung” auftaucht, da es zu Beginn des August gebucht wurde.

Was die Zustimmung zur Aufzeichnug von Gesprächen betrifft:

o2 zeichnet die Gespräche mit seinen Kunden nur zu Trainingszwecken auf. Die Auswahl, welches der Gespräche aufgezeichnet wird, trifft allein der Computer. Diese Gespräche werden dann ohne Verweis auf den Kunden unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss komplett gelöscht. Das ist aus Datenschutzgründen nicht anders zulässig. Daher ist es nicht möglich, ein Gespräch gezielt herauszusuchen und anzuhören.

Viele Grüße,

Andrea


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