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Guten Tag,

Ich musste Heute leider feststellen, dass die Rechnung die ich erhalten habe, um 45€ dem normalen Preis abweicht (80,77€ anstatt 34,99).

Als Grund dazu werden in meiner Rechnung “Datennutzung außerhalb der EU” angegeben.

Allerdings habe ich innerhalb des letzten halben Jahres weder die EU, noch Deutschland verlassen.

Mir wurde mein Vertragshandy inclusive SIM vor etwa einem Jahr gestohlen.

Die SIM habe ich damals allerdings deaktiviert.., also bezweifle ich, dass die Kosten so entstanden sind.

 

Wieso habe ich jetzt diese enorm erhöhte Rechnung?
Ich werde diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen, da ich die entstandenen Kosten nicht zu verantworten habe.

Ich freue mich auf Rückmeldung,

Merlin

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

Wann wurde denn die Nutzung im Ausland berechnet? 2019 zufällig? 


Hallo,

Die Nutzung  wird mit einem Leistungszeitraum vom 23.5-22.6.2020 angegeben.

Die Rechnung habe ich Gestern erhalten.


Hallo,

Die Nutzung  wird mit einem Leistungszeitraum vom 23.5-22.6.2020 angegeben.

Die Rechnung habe ich Gestern erhalten.

Das ist der Rechnungszeitraum, der Leistungszeitpunkt kann davon abweichen.

 

Was steht im EVN bei der berechneten Datennutzung für ein Datum?


@Mseehau Das ist der Zeitraum der Rechnung. Wann hat das von Dir beanstandete Nicht Eu Datenroaming stattgefunden?

Und in der Nähe der Schweizer Grenze hast Du Dich auch nicht aufgehalten?


Hallo @Joe Doe,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich bzgl. deiner Rechnung hier meldest.

 

Hast du bereits Gelegenheit gehabt, so wie von @Joe Doe vorgeschlagen, dir die Einzelverbindung in der aktuellen Rechnung anzuschauen?

 

Eine Überprüfung deiner Rechnung hat ergeben, dass es sich hierbei um eine Nachberechnung aus dem Zeitraum 19.07.-01.08.2019 handelt.

 

Eine Nachberechnung von Verbindungen aus früheren Monaten ist grundsätzlich zulässig und wird in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich vorbehalten. Die Verjährungsfrist für diese Leistungen beträgt drei Jahre. Ich versichere dir, dass keine Doppelberechnung vorliegt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen, so dass du deine aktuelle Rechnung jetzt besser nachvollziehen kannst.

 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


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