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Rechnungsbegleichung


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Am 22.08.23 Rechnung über 41,97 Euro erhalten. Habe diese dann am 23.8.2023 um überwiesen. Dies erfolgte um 04:50 Uhr des selbigen Tages. Jedoch ist dem Kundenkonto bis jetzt nichts gutgeschrieben worden. 4 Tage braucht keine Bank. Bei meiner Bank ist alles ordnungsgemäß gelaufen. Habe gestern ergebnislos versucht mit der Rechnungsabteilung Kontakt aufzunehmen. Brauche Hilfe von kompetenten Personen.

Gruß

E.T.Johns

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Lösung von E.T.Johns 29 August 2023, 14:00

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20 Antworten

@E.T.Johns

moin, hast du die Kundennummer bei der Überweisung richtig angegeben?

Falls sich heute nichts tut, wende dich an die Rechnungsstelle.

 

 

Benutzerebene 1

@E.T.Johns

moin, hast du die Kundennummer bei der Überweisung richtig angegeben?

Falls sich heute nichts tut, wende dich an die Rechnungsstelle.

 

 

Moin poales,

natürlich habe ich die KD.- Nummer richtig angegeben. Das mache ich schon seit X- Jahren so. Trotzdem Danke für den Hinweis. Und Danke für die Tel.- Nr. 

Gruß

E.T.Johns

 

Benutzerebene 1

Hallo poales,

habe beim Forderungsmanagement angerufen. Aussage: Es ist kein Zahlungseingang vermerkt. Habe auf die Überweisung am 23.8.23 hingewiesen. Nichts gefunden. Springe gleich im Kreis. Habe jetzt Mail mit Quittung an impressum@cc.o2online.de geschrieben. Das Geld kann doch nicht einfach verschwinden. MA vor Ort hatte auch keine Erklärung dafür. 

Gruß

E.T.Johns

@E.T.Johns 

hast du diese Bankverbindung genutzt?

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

hast du geprüft, ob es eine Rückbuchung gab?

(warum auch immer🤷🏻)

bitte nutze das Kontaktformular um mit O2 zu kommunizieren,

die Impressums- Mailadresse ist nich dafür gedacht.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Benutzerebene 1

Hallöle,

natürlich. Diese Bankverbindung nutze ich nur. Es gab auch keine Rückbuchung. War gestern in der Filiale. Mit dem Formular ist mir auch nicht wirklich geholfen. Die Aussage, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann, ist leider nicht erfreulich, da die Summe am 31.8.23 bezahlt werden muss. Was ja schon geschah. Und ich habe partout keine Lust mich mit irgendwelchen Mahnungen rumzuärgern, die ich nicht verschuldet habe. Aber scheinbar bin ich nicht ganz allein mit dieser Problematik.

Gruß

E.T.Johns

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast sicherlich deine Gründe, warum du lieber überweist, aber mit einem SEPA-Mandat hättest du dieses Problem nicht.

Benutzerebene 1

hallo bsO,

ja, die Probleme liegen in der Vergangenheit ( E-Plus). Bin mit O2 bis auf einige Kleinigkeiten zufrieden. Werde mir überlegen, wenn diese Geschichte positiv beendet wird auch auf SEPA umzustellen. Aber erst mal muss geklärt werden wo meine Überweisung abgeblieben ist.

Gruß

E.T.Johns

@E.T.Johns 

hier im Forum wird  ein O2 Moderator in einigen Tagen mit reinschauen

und sich das ansehen.

Da Mails an  impressum@cc.o2online.de häufig im nirgendwo verschwinden,

würde ich trotzdem das Kontaktformular nutzen.

wenn du alle Angaben auf Zahlendreher etc. geprüft hast,

bleibt dann nur abwarten.

 

 

Hallo @E.T.Johns,

hast du überprüft ob der Betrag unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht als beglichen steht.?

LG

Benutzerebene 1

Hallo @E.T.Johns,

hast du überprüft ob der Betrag unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht als beglichen steht.?

LG

Hallo Vilureef,

Da schaue ich zuerst nach. Hast sich bis zur Sekunde nichts getan. Habe auch jetzt das Kontaktformular zusätzlich noch mit rausgeschickt. Doch eine Antwort in ein paar Tagen bringt mir nichts. Im Moment ist der Wurm hier drin.

Gruß

E.T.Johns

Benutzerebene 1

@E.T.Johns

hier im Forum wird  ein O2 Moderator in einigen Tagen mit reinschauen

und sich das ansehen.

Da Mails an  impressum@cc.o2online.de häufig im nirgendwo verschwinden,

würde ich trotzdem das Kontaktformular nutzen.

wenn du alle Angaben auf Zahlendreher etc. geprüft hast,

bleibt dann nur abwarten.

 

 

habe jetzt parallel das Kontaktformular auch noch genutzt. Erhalte die selbe Eingangsbestätigung, wie bei impressum.

Gruß

E.T.Johns

Benutzerebene 1

Habe gerade mit einer sehr freundlichen jungen Dame im Mahnwesen gesprochen. Angeblich ist die Überweisung ( oh Wunder), wohl doch eben eingegangen. Mein Kundenkonto zeigt leider immer noch einen offene Forderung. Was soll ich jetzt glauben. Ja, ja ich weiß, der Glaube versetzt Berge.

MfG

E.T.Johns 

Benutzerebene 7

Wenns das Mahnwesen bestätigt, dass es da ist, wirds schon stimmen. Warum sollten die unwahre Sachen erzählen? Bis das im O² Bereich bei dir ankommt, kanns schon mal dauern. Die Mühlen mahlen da langsam.

Hallo @E.T.Johns,

schaue mal im Online Portal, nicht in der App.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @E.T.Johns,

schaue mal im Online Portal, nicht in der App.

LG

Oh Vilureef. Du hast immer richtig gute Ideen. Finde ich super. Diese hatte ich auch gerade und da stand nichts. Auch nicht in der App. Dann warten wir noch ein Weilchen.

Gruß

E.T.Johns

Benutzerebene 1

Wenns das Mahnwesen bestätigt, dass es da ist, wirds schon stimmen. Warum sollten die unwahre Sachen erzählen? Bis das im O² Bereich bei dir ankommt, kanns schon mal dauern. Die Mühlen mahlen da langsam.

Wenn man jeder Zusage glaubt, dann würde ich immer noch auf den Rückruf der MA von gestern Nachmittag warten. Hoch und heilig versprochen mich heute morgen zurückzurufen um dann das Problem zu klären. Bis jetzt kein Anruf. Habe dann heute morgen selbst angefangen zu reagieren und nicht zu warten. Darum bin ich ein wenig skeptisch was die Zusagen betrifft. Zumindest die mündlichen. Aber ich lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.

Gruß

E.T.Johns

Benutzerebene 7

Dass man beim O² Service nicht allzu große Erwartungen haben sollte, musstest du schmerzlich lernen. Ja, Viele wissen das schon. Aber ich denke halt, wenn das Rechnungs- und Mahnwesen den Geldeingang bestätigt, du ja sowieso nachweisen kannst, dass du bezahlt hast, ist das alles kein Problem mehr.

Moin @E.T.Johns ,

super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast und wie ich sehe warst du auch schon sehr guten Händen. 💙

Ich kann gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist, warum die Buchung deiner Zahlung nicht wie gewohnt 1-2 Tage später eingegangen ist.

Dein Zahlungsbeleg ist auf beiden Kontaktwegen bei uns eingangen und in deinem Datensatz  hinterlegt. Daher wundere dich bitte nicht, solltest du in den nächsten Tagen noch mal eine Rückmeldung von uns bekommen. 😊

Der Verwendungszweck war auch vollkommen korrekt hinterlegt, dennoch möchte ich dir noch einen Tipp an die Hand geben. Damit unser System deine Überweisung automatisch buchen kann, reicht im Verwendungszweck lediglich die betreffende Kundennummer anzugeben. Ein weiterer Zusatz nicht nicht notwendig. 😊

Warum deine Zahlung erst heute auf deinem Kundenkoto gebucht wurde, kann ich dir bedauerlicherweise nicht beantworten. Wie von bs0 empfohlen kannst du uns zukünftig ein SEPA-Laschriftmandat über unser Kontaktformular einreichen. 

Konnte ich dir damit ein wenig die Last von deinen Schultern nehmen mit der Information? 🤗

Viele Grüße

Jenni

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

in den letzten paar Monaten ist hier der Wurm drin. Aber mit super Unterstützung, wurden alle Probleme gelöst. Dafür noch mal ein großes DANKE!!!!

Die Sache mit der SEPA werde ich dann tatsächlich in Angriff nehmen.

Gruß

E.T.Johns

 

Edit o2_Jennifer 30.08.23 08:22 → Vollzitat entfernt

Hallo @E.T.Johns ,

prima, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für dein Feedback. 💙

Solltest du zum SEPA-Lastschriftverfahren Hilfe brauchen, stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

Schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und tausche dich über Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni

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