Letzten zwei Monate Rechnung von über 100€ …Ich habe letzten Monat eine Rechnung von 180€ gehabt und dachte das wäre normal nach einer Vertragsverlängerung mir wurde am Telefon gesagt bei der Vertragsverlängerung wird der alte vertrag automatisch gekündigt jetzt habe ich schon wieder eine Rechnung von über 140€ was soll das?? ich wechsle bald den Anbieter
Guten Morgen
Was steht denn dazu auf der Rechnung unter Details diese findest du auf deiner Rechnung auf Seite 2.
Was wurde dir alles genau in Rechnung gestellt?
Liebe Grüße
Hallo
hast du wirklich eine Vertragsverlängerung durchgeführt oder hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Bei einer Verlängerung findet keine Kündigung statt, da dies nicht notwendig ist. Es wird einfach nur der Tarif zu den vereinbarten Konditionen aktualisiert. Schließt du einen neuen Vertrag ab, dann ist es notwendig, dass der alte Vertrag gekündigt wird. Das geschieht in der Regel aber nicht automatisch.
Hattest du dir deine Rechnung einmal im Detail anschauen können und sind dort aktuell zwei Verträge am laufen?
VG
Dennis
Hallo
Offensichtlich hat man dir einen neuen Vertrag untergeschoben .
Wo hast du verlängert?
Im Shop? Dann kannst du nur eine Händlerbeschwerde aufgeben.
Telefonisch? Dann könntest du den Vertrag evtl anzweifeln. Schau mal hier:



Gruß
Hallo
Leider haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Konntest du inzwischen aufklären warum die Rechnung höher ausgefallen ist?
Wenn du weitere Unterstützung brauchst und Fragen hast, melde dich gerne.
Gruß,
Anna
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.