Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnungen zu hoch warum

  • January 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

Letzten zwei Monate Rechnung von über 100€ …Ich habe letzten Monat eine Rechnung von 180€ gehabt und dachte das wäre normal nach einer Vertragsverlängerung mir wurde am Telefon gesagt bei der Vertragsverlängerung wird der alte vertrag automatisch gekündigt jetzt habe ich schon wieder eine Rechnung von über 140€ was soll das?? ich wechsle bald den Anbieter

4 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 14, 2025

Guten Morgen ​@Simon3u 

Was steht denn dazu auf der Rechnung unter Details diese findest du auf deiner Rechnung auf Seite 2.

Was wurde dir alles genau in Rechnung gestellt? 

Liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 14, 2025

Hallo ​@Simon3u,

hast du wirklich eine Vertragsverlängerung durchgeführt oder hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Bei einer Verlängerung findet keine Kündigung statt, da dies nicht notwendig ist. Es wird einfach nur der Tarif zu den vereinbarten Konditionen aktualisiert. Schließt du einen neuen Vertrag ab, dann ist es notwendig, dass der alte Vertrag gekündigt wird. Das geschieht in der Regel aber nicht automatisch. 

Hattest du dir deine Rechnung einmal im Detail anschauen können und sind dort aktuell zwei Verträge am laufen?

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • January 15, 2025

Hallo ​@Simon3u 

Offensichtlich hat man dir einen neuen Vertrag untergeschoben .

Wo hast du verlängert?

Im Shop? Dann kannst du nur eine Händlerbeschwerde aufgeben. 

Telefonisch? Dann könntest du den Vertrag evtl anzweifeln. Schau mal hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wichtige-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

 

 

 

Gruß


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@Simon3u

Leider haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 
Konntest du inzwischen aufklären warum die Rechnung höher ausgefallen ist?

Wenn du weitere Unterstützung brauchst und Fragen hast, melde dich gerne. 

Gruß, 
Anna