Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen einsehen

  • April 10, 2022
  • 18 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo ich habe letztes Jahr über Telekom hotspot welan für 1Tag gekauft,dies habe ich 5mal gemacht insgesamt waren es 25€,die über meine o2 Handyrechnung abgebucht werden sollte.Aber es wurde nichts abgebucht zumindest habe ich es in meinen Kontoauszügen nicht gefunden…ich weis nicht ob ich jetzt eine offene Rechnung habe oder ob ich eine Mahnung bekommen habe?leider wurde auch über ihr Online Hotline nicht geholfen. Ich habe Telekom daraufhin kontaktiert die meinten, dass keine Rechnung offen wäre,sonst könnte ich das Hotpsot ohne Bezahlung nicht nutzen? Wie geht das,dass aber von meinem Handyvertrag, der jeden Monat abgebucht wird keine 25€abgebucht worden sind? Bitte um eine Antwort.

Lösung von o2_Micha

Hallo @Sevvalk26 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen 💙

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du einen o2 Postpaid Vertrag und hast einen Zugang für einen Telekom Hotspot gebucht und bezahlt. Wann ist dies gewesen und stand bei der Hotspot Bestellung etwas über die Berechnung?

Grüße
Michael

18 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • April 13, 2022

Hallo @Sevvalk26 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen 💙

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du einen o2 Postpaid Vertrag und hast einen Zugang für einen Telekom Hotspot gebucht und bezahlt. Wann ist dies gewesen und stand bei der Hotspot Bestellung etwas über die Berechnung?

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

Hallo @Sevvalk26 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du einen o2 Postpaid Vertrag und hast einen Zugang für einen Telekom Hotspot gebucht und bezahlt. Wann ist dies gewesen und stand bei der Hotspot Bestellung etwas über die Berechnung?

Grüße
Michael

Hallo es war am 16.09.2021 und darauf folgende Tage auf dem digital beleg stand nur das es von meinem o2 postpaid Vertrag abgebucht wird


o2_Regina
  • Team
  • April 14, 2022

Hallo @Sevvalk26 ,

ich habe zu deinem Anliegen auch noch eine Frage. 😉
Wurde dieser Telekom Hotspot innerhalb von Deutschland gebucht? Auf einem Flughafen oder im Ausland?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Hallo @Sevvalk26 ,

ich habe zu deinem Anliegen auch noch eine Frage. 😉
Wurde dieser Telekom Hotspot innerhalb von Deutschland gebucht? Auf einem Flughafen oder im Ausland?

Viele liebe Grüße
Regina

Es wurde innerhalb Deutschland gebucht🙂


o2_Regina
  • Team
  • April 19, 2022

Hallo @Sevvalk26,

sehr interessant. 🤔Bisher ist auf deinen Mobilfunkrechnungen unter “Bezahlen über die Handyrechnung” seit dem Tag der Buchungsbestätigung nichts berechnet worden?

Hast du nur den einen Mobilfunkvertrag über uns oder wurde der Telekom Hotspot eventuell für einen anderen Vertrag gebucht?😉

Viele liebe Grüße
Regina
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2022

Hallo @Sevvalk26,

sehr interessant. Bisher ist auf deinen Mobilfunkrechnungen unter “Bezahlen über die Handyrechnung” seit dem Tag der Buchungsbestätigung nichts berechnet worden?

Hast du nur den einen Mobilfunkvertrag über uns oder wurde der Telekom Hotspot eventuell für einen anderen Vertrag gebucht?

Viele liebe Grüße
Regina
 

Nein der wurde nur für die paar Tage gebuchtwas könnte ich jetzt machen bzw. Ist die Rechnung offen die ich begleichen muss…aber es würde doch schon längst eine Mahnung kommen ?

TAN …... Um EUR 4,95 für Ihren Service 1 Tag  zu bezahlen, verwenden Sie bitte die TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. Das habe ich damals bekommen von o2 habe es dann eingeben und konnte das hotspot verwenden


o2_Regina
  • Team
  • April 20, 2022

Hallo @Sevvalk26 ,

in der Tat hättest du bereits eine Mahnung bekommen, wenn der Betrag noch offen wäre.😉Gucke gerne noch mal die Rechnungen zu dem von dir genannten Zeitraum an. Eventuell ist der Betrag ja doch abgerechnet.

Viele liebe Grüße
Regina
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Vielen lieben Dank wäre sehr nett wenn sie nochmal schauen würden und wenn der Betrag offen ist, was ich mir nicht vorstellen kann sonst hätte ich eine Mahnung bekommen nach so vielen Monaten😂🙊würde ich den Betrag bezahle. ich wüsste zwar nicht mit welchem Verwendungszweck und iban…wenn es so ist könnten sie mir dann helfen🙂Danke für ihre Mühe 

 


Vilureef
Legende
  • April 20, 2022

Hallo,

in „Mein o2“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht kannst du sehen, ob noch was offen ist. Dort findest du alles zur Zahlung: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Hallo leider kann ich das nicht hab es probiert da steht immer das gleiche das ich den Kundenservice anrufen muss und die es erst mal freischalten müssen,damit ich meine Daten und Rechnungen sehen kann…wurde nichts getan, habe oft den Kundenservice kontaktiert deshalb frage ich auch hier nach, weil es nicht geht 😊aber danke😇


Vilureef
Legende
  • April 20, 2022

Hallo,

dass wird dir nicht angezeigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Hallo,

dass wird dir nicht angezeigt?

LG

Ich habe immer diese Benachrichtigung hab auch öfters angerufen die meinten es wurde geändert aber geht immer noch nicht.


Vilureef
Legende
  • April 20, 2022

Hallo,

was wird im Online Portal angezeigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Hallo,

was wird im Online Portal angezeigt?

LG

Das gleiche ich kann nicht auf meine Daten und Rechnungen schauen deshalb brauch ich auch die Hilfe von einer o2 Mitarbeiterin, wegen der Rechnung…

ich danke ihnen für ihre Hilfe 😇


o2_Regina
  • Team
  • April 21, 2022

Hallo @Sevvalk26 ,

die Meldung sagt schon alles aus. Vielen Dank.😉 Damit wir deine Bitte an die Fachabteilung weiter leiten können. Benötigen wir von dir noch weitere Informationen. Dazu bekommst du von uns eine PN zugeschickt. Bitte gucke in deinem Posteingang, ob du dort bereits eine Nachricht von uns hast.😊

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • April 27, 2022

Hallo @Sevvalk26 

über die Fachabteilung haben wir deine Daten für mein o2 frei geschaltet. Du kannst nun deine Rechnungen online einsehen.😉

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2022

Vielen lieben Dank 🐣😍


o2_Regina
  • Team
  • April 27, 2022

Hi @Sevvalk26 ,

es freut uns, dass wir das für dich klären konnten.
Die o2 Community-Tür, steht immer offen!💙

Viele liebe Grüße
Regina