Hallo zusammen,
im Sommer 2023 hatte ich bei o2 einen DSL Vertrag abgeschlossen. Eine Mitarbeiterin hatte mir ein zusätzliches Angebot gemacht, dass ich ein S Flex monatlich kündbar kostenfrei nutzen konnte, bis das Internet freigeschaltet ist.
Ich hatte den zusätzlichen Vertrag sofort im August 2023 bei o2 gekündigt, erhalte aber trotzdem jeden Monat eine Rechnung zu der Mobilfunknummer. Die Kündigung zum 15.08.2023 kann ich in “mein o2 Bereich” immer noch einsehen.
Im Dezember habe ich bei o2 angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde gesagt, es handele sich um einen Systemfehler und das Problem sei behoben. Als ich eine Kündigungsbestätigung verlangte, wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag bereits zum 15.08.2023 gekündigt wurde und nicht ein zweites Mal gekündigt werden kann, so dass die Bestätigung nicht verschickt werden kann.
Dennoch habe ich im Januar 2024 eine weitere Rechnung über die Mobilfunknummer erhalten und sofort wieder bei o2 angerufen. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass sie nicht zuständig seien und ich wurde an jemand anderen weitergeleitet oder das Telefon wurde aufgelegt. Einmal wurde ich sogar an Blau Mobilfunk weitergeleitet.
Am Ende sagte ein Mitarbeiter, dass die Handynummer nicht gekündigt worden sei und dass man seit dem 16. Dezember(?) auf meine schriftliche Kündigungsbestätigung warte. Die Kündigung ist in Bearbeitung und kann nicht telefonisch gekündigt werden.
Kann jemand mir bitte weiter helfen, wie ich diesen Vertrag kündigen und die zu viel gezahlten Beträge zurückerhalten kann?
Mit freundlichen Grüßen
ichbinswieder