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Gelöst

Rechnung zum zweiten Mal falsch - kein Kundenbonus


Ich hab noch nie in so einer kurzen Zeit so viel Stress mit einem Telekommunikationsdienstleister gehabt.

Nach den technischen Problemen nun schon zum zweiten Mal eine Rechnung ohne Abzug des Kundenbonus auf meinen Mobilfunkvertrag.

An der Hotline nach der ersten Rechnung nur Blablabla - sie haben Recht. Tut uns leid und wird gutgeschrieben.

Nichts ist passiert.

Soll ich euch die Einzugsermächtigung erstmal entziehen damit sich jemand Mal aktiv bemüht ?

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann wurde der DSL später aktiviert, als der Mobilfunk. Daran wird es liegen.

Ich habe den Vetrag online direkt abgeschlossen.

Erst DSL dann am Folgetag mobilfunk.

LG

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @Motobias 

Welchen Bonus meinst du genau? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Ich habe zuerst einen dsl Vertrag abgeschlossen und dann Mobilfunk. Darauf soll ich als bestehender Kunde 50% bekommen.


Bollermann
Legende
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Ist der DSL Vertrag schon aktiv und wurde der Mobilfunkvertrag direkt bei o2 unter derselben Kundennummer abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Korrekt.

 


o2_Larissa
  • Team
  • March 13, 2022

Hi @Motobias,
herzlich willkommen in unserer Community :blush: Vielen Dank für deine bisherige Geduld. 

Hast du den Vertrag direkt bei uns abgeschlossen oder über einen Vermittler, wie ein Vergleichsportal und steht der Kombivorteil in deiner Auftragsbestätigung mit drin?

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • March 22, 2022

Hi @Motobias,
hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären können?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Das wird sich erst noch herausstellen.

Wenn ich die hotline noch ein drittes Mal anrufen muss, wechsle ich den Anbieter.


o2_Larissa
  • Team
  • April 4, 2022

Hi @Motobias,
wir können für dich auch nachschauen, dazu brauchen wir allerdings die Antworten auf die Fragen, die wir dir gestellt haben 😁
Magst du sie uns beantworten oder möchtest du erst auf die neue Rechnung warten? Für mich ist beides in Ordnung, ich richte mich ganz nach dir 😊

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Ich habe den Vetrag online direkt abgeschlossen.

Erst DSL dann am Folgetag mobilfunk.

DSL wurde später mutiert weil Bandbreite nicht verfügbar.

 

Erste Rechnung Mobilfunk für Monat Anteilig 24,51 -> falsch

Zweite Rechnung Internet und Mobilfunk → 39,99 Mobilfunk falsch

Dritte Rechnung Internet und Mobilfunk → 39,99 Mobilfunk falsch

 

Korrekt wäre, weil Mobilfunkvertrag nach DSL Vertrag abgeschlossen obwohl DSL noch nicht aktiviert

12,25

19.99

19.99

 

Differenz

  104,49

-52,23


52,26 GUTHABEN

 

Ich bin gespannt auf die nächste Rechnung und es ist mir unbegreiflich wie sehr mal solche Automatismen im System nicht auf die Reihe bekommen kann.

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2022

Hallo,

dann wurde der DSL später aktiviert, als der Mobilfunk. Daran wird es liegen.

Ich habe den Vetrag online direkt abgeschlossen.

Erst DSL dann am Folgetag mobilfunk.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2022

Hallo @Motobias,

ich habe mal einen kurzen Blick auf deine Rechnung und den Datensatz geworfen, es wurde ja mittlerweile eine Guthabenbuchung erstellt und auch die aktuelle Rechnung sieht in meinen Augen gut aus, oder? :-)

Gruß,

Lars