Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung zu hoch - Kombivorteil?


Hallo

Ich habe heute die Rechnung von o2 mit 5 Euro  extra zu meiner anderen Nummer !

Ich hatte schon  vorteil fast 14 Euro aber mit dieser Rechnung  nur 10 Euro !


19 Antworten

 

Hallo

Ich habe heute die Rechnung von o2 mit 5 Euro  extra zu meiner anderen Nummer !

Ich hatte schon  vorteil fast 14 Euro aber mit dieser Rechnung  nur 10 Euro !

Magst du dir die Rechnung mal ansehen? Was steht da auf Seite 2 alles so?

Ich möchte gern fragen 

Wie lange dauert normalerweise die Vorteile für Kunden ? Wenn ich zwei Mobilfunk habe 

 

Ich möchte gern fragen 

Vielleicht erst die Frage von @bielo beantworten und danach weitere Fragen stellen?

Möglicherweise kann man deine weitere Frage auch beantworten, wenn man die Seite 2 der Rechnung hier sieht.

Hallo 

Ich habe die zweite Seite gesehen

Der Rabatt war nur  von 20.01 bis 08.20 

Also kombi vorteil und vorteil für Kunden 

Hallo @Abodee,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! :relaxed:

Dein Kombi-Vorteil wurde für den kompletten Rechnungsmonat (20.01.-19.02.2020) berücksichtigt:

Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße

Vivian

Hallo 

12.50 Euro Promo Kombi ist nur von 20.01 bis 08 . 02 !  Was ist mit dem Zeitraum von 09.02 bis 19. 02?

Normalerweise 12.50 Euro Promo Kombi  ist für kompletten Rechnungsmonat 

Deswegen ist die Rechnung  höher  als letzter Rechnungsmonat .

Ich möchte bitte Lösung

 

 

Vor dem 9.2. etwas am Vertrag / an den Verträgen verändert?

Vor dem 9.2. etwas am Vertrag / an den Verträgen verändert?

Nein keine Änderungen

Könntest du bitte einmal die komplette Seite 2 deiner Rechnung hier hochladen (natürlich die Rufnummern alle vorher entfernen)

Es wundert mich, warum dir der 5 Euro Rabatt zwei mal anteilig berechnet wurde und nicht durchgehend vom 20.1. bis zum 19.2.

 

Es geht um folgendes:

 

Hier ist eine Unterbrechung. Ist dir der Grund bekannt?

Leider , ich weiß nicht , warum gibt es Unterbrechung , deswegen habe ich gefragt

Es geht um folgendes:

 

Hier ist eine Unterbrechung. Ist dir der Grund bekannt?

 

Ok, dann weiß jetzt auch ein Moderator / eine Moderatorin, worum es geht. 

So sollte sich auch der Grund finden lassen.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, dass ihr euch bereits auf Spurensuche begeben habt :)
@Abodee Ich habe mir den Sachverhalt noch einmal angesehen und in der Tat ist der Kombi-Rabatt von 12,50 EUR am 09.02.2020 deaktiviert worden, obwohl aufgrund deiner Tarifkonstellationen weiterhin eine Berechtigung vorliegt.
Den Rabatt habe ich nun nachgebucht und für die aktuelle Rechnung eine Gutschrift hinterlegt, welche dir in den kommenden Tagen per Mail bestätigt werden.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

 

 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, dass ihr euch bereits auf Spurensuche begeben habt :)
@Abodee Ich habe mir den Sachverhalt noch einmal angesehen und in der Tat ist der Kombi-Rabatt von 12,50 EUR am 09.02.2020 deaktiviert worden, obwohl aufgrund deiner Tarifkonstellationen weiterhin eine Berechtigung vorliegt.
Den Rabatt habe ich nun nachgebucht und für die aktuelle Rechnung eine Gutschrift hinterlegt, welche dir in den kommenden Tagen per Mail bestätigt werden.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

 

 

Alles klar

Vielen dank ihnen  für ihre Hilfe

Ich habe die Bestätigung per E-Mail erhalten 

 

Hallo, selbiges Problem hier. Lässt sich der Rabatt wieder aktivieren?

 

Hallo @dnmueller,

 

herzlich willkommen. Toll, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.:bouquet:

 

Es tut mir leid, dass es da zu einem Fehler gekommen ist. :disappointed:

Es wird wieder der korrekte Rabatt abgezogen. :ballot_box_with_check:

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

 

zwar wird mir nun ein Rabatt von 17,50€ angezeigt, jedoch zahle ich immernoch ca. 8€ mehr als in allen meinen Rechnungen davor, obwohl es überhaupt keinen Grund zur Vertragsänderung geben sollte. Dies ist in den letzten beiden Rechnungen, also in denen vom 27.02. und 26.03., aufgetaucht, während es in allen Rechnungen von und vor dem 28.01. nicht existiert. Ich hänge hier mal die Rechnungen vom 28.01., 27.02. und 26.03. an und hoffe das kann das Problem erkennbar machen.

 

Hallo @dnmueller,

aktuell haben wir vermehrt Anfragen 🙂 Trotzdem reicht es dein Anliegen einmal zu posten.  Hier wird’s weiter gehen: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/kombi-rabatt-deaktiviert-526991

Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort