Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch bzw. falsch

  • January 14, 2021
  • 5 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo O2 community,

ich habe meine alte SIM-Karte seit langer Zeit wieder benutzt und wurde über die Rechnung schockiert gewesen: 99,00€ (sehr komische runde Zahl), obwohl ich gar nicht telefoniert habe, nur aus Versehen ca. 200MB an Datenvolumen benutzt habe. In der Rechnung stehen folgende extrem verwirrende Zahlen:

Grundgebühren 0,00 €
Verbindungen & Services 1.267,85 €
Vergünstigungen / Guthaben -1.168,85 €

Womit man auf die genannten 99,00€ kommen würde. Ich vermute, dass es sich um einen Fehler handelt. Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

MfG

Lösung von o2_Bianca

Hallo @tushpac,

 

herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Du hast hier schon einige richtige Informationen erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe @Sächsin@stefanniehaus und @Vilureef 

 

Ich fasse das Ganze noch einmal zusammen. Bei dem von dir genutzten o2o Tarif wir die Datennutzung nach Volumen (pro 10Kb 0,09€) abgerechnet.

Du scheinst mobile Daten genutzt zu haben und dadurch sind dann die hohen Kosten (über 1000€) entstanden.

Die Kosten wurden dann von uns auf 99,00€ reduziert. Genaue Informationen zu den entstandenen Kosten

kannst du deiner Rechnung und deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.

Schau gerne mal unter Mein o2 nach.

 

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne hier noch einmal. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 14, 2021

Welchen Tarif hast du denn?

Klingt nach einem ganz alten, der nach Volumenverbrauch abgerechnet wurde....


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2021

O2O Technologie mit Kostenairbag (angeblich) bei 50€. Also uralter Vertrag → Vertraganfang war 2010


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Dann hat dein Tarif keine Internetflat. Entsprechend die Kosten.

Es sind dann Datenverbindungen in nicht unerheblicher Höhe angefallen. Aus Kulanz hat o2 die Kosten dafür dann bei 99€ gedeckelt.


Vilureef
Legende
  • January 14, 2021

Hallo,

der Kostenairbag gilt nicht auf Datenverbindungen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 21, 2021

Hallo @tushpac,

 

herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Du hast hier schon einige richtige Informationen erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe @Sächsin@stefanniehaus und @Vilureef 

 

Ich fasse das Ganze noch einmal zusammen. Bei dem von dir genutzten o2o Tarif wir die Datennutzung nach Volumen (pro 10Kb 0,09€) abgerechnet.

Du scheinst mobile Daten genutzt zu haben und dadurch sind dann die hohen Kosten (über 1000€) entstanden.

Die Kosten wurden dann von uns auf 99,00€ reduziert. Genaue Informationen zu den entstandenen Kosten

kannst du deiner Rechnung und deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.

Schau gerne mal unter Mein o2 nach.

 

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne hier noch einmal. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca