Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, trotz Widerruf wird der O2 Homespot mit allen möglichen Einmal Gebühren berechnet. Wann erfolgt eine Korrektur? Vor allem möchte ich nicht,  dass der zu hohe Betrag abgebucht wird.

Die Korrektur erfolgt, wenn der Widerruf bearbeitet worden ist. Das kann durchaus 14 Tage in Anspruch nehmen.

Etwaige Erstattungen werden dem Kundenkonto gutgeschrieben und können dann auf Wunsch zurücküberwiesen werden.


Der Widerruf ist bearbeitet,  zumindest habe ich schon ein Schreiben bekommen. Bis zur Abbuchung ist auch noch eine Woche Zeit. Weshalb wird das dann nicht korrigiert? 

Auf Wunsch zurücküberwiesen, heisst vermutlich wieder  Hotline Warteschleife ...


hi, hast du die Einzugsermächtigung auch zurück gezogen?

Ob das jetzt noch klappt? Evtl. als Fax,

dass dürfte aber knapp werden, wenn du die Rechnung schon hast.

mfg


Der Widerruf ist bearbeitet,  zumindest habe ich schon ein Schreiben bekommen. Bis zur Abbuchung ist auch noch eine Woche Zeit. Weshalb wird das dann nicht korrigiert? 

Auf Wunsch zurücküberwiesen, heisst vermutlich wieder  Hotline Warteschleife ...

 

Hast du ein Schreiben bekommen, dass der Widerruf abschließend bearbeitet wurde oder dass er eingegangen ist? Wenn die Rechnung erstellt ist, kommt es im Normalfall auch zur Abbuchung.

Ein Zurückziehen der Einzugsermächtigung wird nach Rechnungsstellung da auch nichts mehr bringen


Hallo @andreas.kruell,

hast du inzwischen eine Info zu deinem Widerruf erhalten? Laut den mir vorliegenden Infos wurde dieser nämlich am 10.12.2020 durchgeführt und der Homespot deaktiviert. Oder bestehen da noch Unklarheiten, bei denen wie weiterhelfen können? 

VG
Dennis


Ja, der Widerruf ist durch, der Homespot wird aber komplett berechnet


Hallo @andreas.kruell,

 

ich hoffe du hattest schicke Feiertage?

Ich habe einmal reingeschaut, als der Widerruf abschließend bearbeitet wurde, war die Rechnung leider bereits erstellt.

Soeben habe ich eine Guthabenbuchung über den Betrag für den o2 My Home M inklusive alle angefallenen Kosten veranlasst und aufgrund der Höhe direkt zur Auszahlung veranlasst.

Den Betrag findest du in spätestens zwei Wochen wieder auf deinem Bankkonto.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich hoffe jetzt ist alles gerade gerückt?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


Hallo,

ja, das klingt gut. Vielen Dank. 


Hallo @andreas.kruell

 

schön, dass dir @o2_Katja weitergeholfen hat. 

 

Ist die Auszahlung bereits bei dir eingetroffen, und passt nun alles wieder? 

 

Falls du noch Unstimmigkeiten feststellen solltest oder noch Fragen hast, steht dir unsere o2 Community mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Übrigens, unter o2 News findest du die gesamte Bandbreite unserer o2 my Home-Tarife: 

 

Kommt für dich alternativ ein DSL-Vertrag in Frage? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

nein, die Gutschrift ist noch nicht erfolgt. DSL Vertrag benötige uch nicht, Danke.


Hallo @andreas.kruell ,

 

bitte entschuldige die Verpätung!

Bewilligt wurde es bei uns Ende Dezember, damit ist das Zeitfenster auch bei uns schon fast um.

Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo

jetzt ist alles ok


Hallo @andreas.kruell,

 

super. Vielen Dank für die Rückmeldung. :relaxed:

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort