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Warum O2
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Liebes o2 Team



 



Ich habe mir vor guten 3-4 monaten Einen Handy vertrag zugelegt (o2Bluexs)



 



Ich war immer zufrieden mit der rechnung ( Höchstens 20€ ) Hab auch durch die app immer die übersicht über die ganzen sms internet flat und anrufe..



 



Dann informiere ich mich gestern über meine rechnung und da steht 62,58€



 



Bei der Rechnung steht 48euro Bruttoleistung anderer anbieter , würde das gerne stornieren lassen da ich mir nicht bewusst bin bei (MindMatics AG/Valve Games, Boku/mPayment) angerufen haben oder sonstiges...



 



Anhang entfernt. Bitte Daten vorher anonymisieren.



Zur Info für andere. Es geht um diese Kosten. Den Rest des EVN musste ich ob der ganzen Telefonnummern entfernen.



 



https://




okay 😀




Es könnte sich um Abos handeln, die du über die Apps deines Handys (Werbung) abgeschlossen hast. Du musst diese zwingend kündigen. Weiterhin würde ich über die Hotline die Drittanbietersperre setzen lassen. Dann passiert sowas nicht mehr.



 



Man kommt halt schnell auf diese Werbung bei den App. Kontakt zu den Anbietern muss dir o2 verschaffen, indem sie die Kontaktdaten herausgibt. In diesem Fall stehen sie auf dem EVN.



 



 



Lies zu den Anbietern mal im Internet. Es ist wird sehr oft von Abzocke geschrieben. Vielleicht findest du dort Hilfe, wie man sich wehrt.



 



O2 gibt die Kosten erst mal nur weiter.




Wie verstehe ich das o2 gibt die kosten weiter muss ich das trozdem bezahlen .. das kann ich mir nicht leisten




Welche Dienste du da genutzt hast, kann ich dir auch nicht genau beantworten.



 



Boku/mPayment: Digitale Güter, Virtuelle Währung (z.B. Facebook), Mehrwertdienste



Rufnummer: 0800 / 1829841

Erreichbarkeit: 9-18 Uhr

Emailadresse: desupport@boku.com



Die Mindmatics AG hat diverse Angebote, z. B. Sprüche, Abo's, Games



Rufnummer: 0800 / 5891527

Erreichbarkeit: 9-18 Uhr

Emailadresse: hotline@mindmatics.de



 



Bitte wende dich einmal direkt an die Anbieter.



 



Für die Zukunft kannst du dir natürlich auch eine Drittanbietersperre einrichten lassen, Infos dazu findest du hier.




Brax1337 schrieb:

Wie verstehe ich das o2 gibt die kosten weiter muss ich das trozdem bezahlen .. das kann ich mir nicht leisten



Wirst du aber erstmal müssen. Kannst du nicht zahlen, dann vereinbare dies mit o2 bevor sie abbuchen. Versuchen sie abzubuchen und können es nicht, dann kostet es 7,50 EUR mehr im nächsten Monat.



 



Auch wenn du Zahlungsaufschub bekommst, wird vermutlich dein Internet gesperrt werden, bis du zahlst.



 



Doofe Situation jetzt für dich.



 



 




Wäre echt toll wenn 02 warten würde mit dem abbuchen da ich mich jetz malt an diese valve ag gewendet habe hoffentlich wird dieses problem bald gelöst...




Brax1337 schrieb:

Wäre echt toll wenn 02 warten würde mit dem abbuchen da ich mich jetz malt an diese valve ag gewendet habe hoffentlich wird dieses problem bald gelöst...



Versuch dies mal mit Vivian per PM zu klären. (Klick) Nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.




danke für die ganzen schnellen antworten habe mich jetz mal an vivian gewendet mal schauen was dabei rauskommt




Halt uns mal auf den Stand, was so passiert.




Danke, habe deine PM erhalten.



 



Ich habe eine Anfrage gestellt und meld mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.




Liebes o2 team



ich habe mir das App aus Handy geladen und habe sehr darauf auf gepasst das ich die VertragsEibarung nicht zu überschreiten.



doch ich bekommen eine Rechnung von ihnen die ich manch Vertrags Abschluss nicht nachvollziehen kann



wie geht es denn jetzt weiter 



war das O2 App. Umsonst ? 



 



 



lg 




Was wurde denn unerwarteter Weise berechnet?




Ich kann nur jedem Smartphone-Nutzer empfehlen, die Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Sobald ich erfahren habe, dass das möglich ist, habe ich sofort die Sperre beantrag. Bei den Apps ist man ganz schnell auf eine Werbung gekommen und hat ein Abo oder einen App-Kauf an der Backe.



 



Einfach kurz bei der Hotline anrufen und nach der Drittanbietersperre fragen.



 



VG



 



pcprofi82




Meines Wissens nach kannst du bei aktivierrter Drittanbietersperre jedoch auch nicht mehr über deine Mobilfunkrechnung bspw. im Google Play Shop einkaufen, sondern musst dann dort deine Kreditkartendaten angeben, oder?




Das ist richtig Andy. Damit hab ich aber durchweg gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls scheint es mir sicherer zu sein, weil ich nicht ausversehen was abonniert werden kann.




Naja statt ca 17,95€

Sind es ca. 18,38€

Die Endstandenen kosten sind auf das Haustelefon berechnet worden wobei ich eine flat auf dem deutschen haustelefonanschluss habe
So es so ist, dass du eine Festnetzflat hast, reklamiere die Rechnung schriftlich. vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de




Ich mir noch mal die Rechnung angesehen und das Geld würde mir an einer verschickten MMS angerechnet

Was ich leider nicht bewusst Tat und es nicht in meiner Nachrichtenliste finden kann



Danke für ihre Hilfe bielo
Kein Thema. Sehr gerne.



Hast du die MMS bewusst geschickt oder ist es eine längere SMS gewesen, die sich (bei einigen Handdys automatisch) nach einer länge von 3 SMS zu einer MMS umwandelt?




Jap das kommt hin Grundgebühr 17,99€ + 0,39€ MMS macht 18,38€