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Warum O2
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Gelöst

Rechnung wurde nicht abgebucht!

  • December 10, 2021
  • 10 Antworten
  • 374 Aufrufe

Habe O2 letztens meine neue Bankverbindung mitgeteilt.

Wie ich nun festgestellt habe, wurde der aktuelle Rechnungsbetrag aber nicht

abgebucht!

Wie kommt das? Bzw. wie geht es jetzt weiter?

Gruß

Lösung von Anonymous

Habe O2 letztens meine neue Bankverbindung mitgeteilt.

Wie ich nun festgestellt habe, wurde der aktuelle Rechnungsbetrag aber nicht

abgebucht!

Wie kommt das? Bzw. wie geht es jetzt weiter?

Gruß

@brici2010 

bitte schau mal auf die Rechnung,

ob dort schon das neue Bankkonto angegeben ist.

Besteht das alte Konto noch?

Vielleicht war die Änderung zu spät für die Abbuchung.

Dann solltest du selbst überweisen.

Unbedingt die Kundennummer mit angeben.

mfg

 

10 Antworten

  • Lösung
  • December 10, 2021

Habe O2 letztens meine neue Bankverbindung mitgeteilt.

Wie ich nun festgestellt habe, wurde der aktuelle Rechnungsbetrag aber nicht

abgebucht!

Wie kommt das? Bzw. wie geht es jetzt weiter?

Gruß

@brici2010 

bitte schau mal auf die Rechnung,

ob dort schon das neue Bankkonto angegeben ist.

Besteht das alte Konto noch?

Vielleicht war die Änderung zu spät für die Abbuchung.

Dann solltest du selbst überweisen.

Unbedingt die Kundennummer mit angeben.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Danke für die Info!

Hat sich dann wohl zeitlich überschnitten, wurde (noch) nicht übernommen.

Gruß


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Willkommen @brici2010, schön dich in unserer Community zu lesen. :relaxed:

Hat alles geklappt mit der Überweisung? Die Änderung der Bankverbindung bedarf einer gewissen Vorlaufzeit, das kann sich schnell einmal überschneiden, ab der nächsten Rechnungen passt es dann. :ballot_box_with_check:

Viele Antworten rund um Zahlung, Bankverbindung etc. finden sich ebenfalls hier:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Viele Grüße und einen wunderbaren Jahresstart,

Katja :snowman:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2021

Hallo Katja,

 

ja, Überweisung müsste durch sein.

Die neue Rechnung steht noch aus, müsste ich dann nochmal

nachprüfen,ob die neuen Bankdaten draufstehen.

 LG


o2_Micha
  • Team
  • January 12, 2022

Hi @brici2010 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Halte uns sehr gerne auf den Laufenden. Für die Zwischenzeit empfehle ich dir einen Besuch im einzigartigen digitalen Wohnzimmer :blush:

Lieben Gruß
Michael


  • Besucher:in
  • April 19, 2022

O2 schafft es auch nach 5 Monaten nicht meine Rechnungen nach der Änderung der Kontodaten abzubuchen. Am 14.12.2021 erhielt ich folgende email:

  Zu Ihrer Info
Ihre Daten wurden aktualisiert.
 
 
 
 

Lieber o2 Kunde,

wie von Ihnen am 01.12.2021 beauftragt, haben wir Ihre Bankverbindung zur Rufnummer 0172-84xxxxx geändert.

usw. Trotzdem erhielt ich eine Mahnung, weil meine Rechnungen nicht bezahlt worden seien. Nach Kontaktaufnahme mit dem ? Kundenservice? überwies ich die offenen Rechnungen manuell und sendete ein plötzlich gefordertes SEPAmandat an O2. Nach mittlerweile fünf Telefonaten mit dem Kundenservice, in denen mir immer bestätigt wurde, daß O2 alle erforderlichen Daten vorliegen würden und mir keine Erklärung für das Ausbleiben der Abbuchung gegeben wurde, erhielt ich nunmehr eine erneute Mahnung über offene Rechnungen. Warum ist O2 nicht in der Lage eine simple Umstellung des Abbuchungskontos durchzuführen? Da ich keine Lust mehr habe weiterhin fruchtlose Gespräche mit Kundenberatern zu führen, manuelle Überweisungen vorzunehmen, geschweige denn unberechtigte Mahnungsgebühren zu begleichen bleibt wohl nur noch eine Kündigung trotz jahrelanger Kundschaft.

 

Edit Vilureef: Rufnummer anonymisiert!


Vilureef
Legende
  • April 19, 2022

Hallo,

@viehdoc was wird dir in „Mein o2“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht angezeigt? So kannst du als Kunde überprüfen ob oder wieviel offen ist und dementsprechend reagieren. Auch kannst du da deine Bankverbindung hinterlegen, falls es da Unstimmigkeiten gibt.

LG


  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Es gibt keine Unstimmigkeiten bezüglichr offener Beträge, ich will nur,dass O2 die hinterlegte Bankverbindung zum Abbuchen nutzt. Diese wurde bereits durch den ?Kundenservice? Position für Position überprüft. Eine Erklärung wurde trotz meiner ausdrücklichen Bitte nicht gegeben. 


Vilureef
Legende
  • April 20, 2022

Hallo,

dann rufe die Rechnungsabteilung 089787979456 an. Dort wird man dir sagen, woran es hakt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 25, 2022

Hallo @viehdoc ,

Willkommen in der Community.

Das ist ja kurios, dass alles korrekt hinterlegt ist, aber dennoch keine Abbuchung erfolgt.
Hast du den Tipp von @Vilureef schon übernommen und direkt bei den Kolleg:innen der Rechnungsabteilung angerufen?
Die können das klären, woran es hakt.

Liebe Grüße Maria