Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung wurde nicht abgebucht


Hallo, ich habe meine Rechnung am 22.1.2021 erhalten, sie ist aber nicht wie sonst immer abgebucht worden. Woran kann das liegen? Ich habe sie jetzt per Echtzeit beglichen weil ich nicht will, dass das Handy gesperrt wird. Telefonisch erreiche ich niemanden, da die Abteilung nur bis 18 Uhr arbeitet und ich nach der entsprechenden Bandansage immer aus der Leitung fliege. 

Ich hatte die letzten Jahre immer die Rechnungen per Lastschrift beglichen und mich heute gewundert, dass noch immer nichts abgebucht worden ist. 

 

edit o2_Tobias: verschoben von “Mobilfunk: Tarif & Vertrag” zu “Mobilfunk: Rechnung”

icon

Lösung von bs0 2 February 2021, 19:40

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was steht in der Rechnung als frühstmöglicher Abbuchungstermin?

29.1., deshalb hab ich heute mal mein online banking durchforstet, normal wird immer pünktlich abgebucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Solange es nicht zu einer Rücklastschrift kommt ist eine Sperre unwahrscheinlich da du mit der Einzugsermächtigung die Rechnung rechtzeitig bezahlt hast, auch wenn o2 später abbucht.

Hallo @Dinilein1105,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community.

 

Generell werden die Rechnungen von der gespeicherten Bankverbindung eingezogen.

Wurde die letzte Rechnung normal abgebucht? Kam es vielleicht zu einer Rücklastschrift?

Wenn das so ist, wird die nächste Rechnung nicht automatisch abgezogen, sondern muss überwiesen werden.

Erst bei der darauf folgenden Rechnung wird sie wieder abgebucht.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort