Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wann kommt die Rechnung von Dezember 2019?

Wie ist der Abrechungszeitraum?


Wie immer vom 1.bis zum letzten!

Die Monate davor war die Rechnung bis spätestens 3.des Monats da.


Wie das bei dir ist, kann ich doch nicht wissen. Normal wird erst 7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums die Rechnung erstellt. Da warte mal noch etwas ab.


Ne kann nicht sein.

Hatte es schon mal das 1 monat keine Rechnung kam und dann im nächsten Monat für 2 Monate.Es kann nicht sein gibt auch noch Leute die nicht jeden Monat in Deutschland sind um dann reagieren zu können vor Ort!

Außerdem hab ich auf Antwort von o2 gerechnet!


Doch, kann sein.

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Wenn du (nur) mit o2-Mitarbeitern kommunizieren willst steht dir die Hotline und der Chat zur verfügung.

Warum erteilst du nicht einfach ein SEPA-Lastschriftmandat? Dann ist es unerheblich wann die Rechnung kommt. Im Kundenportal solltest du auch sehen können ob die Rechnung erstellt wurde / in Erstellung ist.


Man kann sich per Email benachrichtigen lassen, wenn eine Rechnung da ist. 


… und SMS und Push-Nachricht in der App.


Ihr Schlaumeier!

Wenn ich nicht in Deutschland bin kann ich nicht ohne wenn und aber gegen eine Rechnung Widerspruch einlegen!Und da ist es Scheiß egal ob ich Lastschriftverfahren hab oder push Nachricht!Und wenn online nichts ist kann ich schlecht was machen!

Und es kam oft genug vor das 1 Monat nichts kam und dann im nächsten der schock!

Aber ihr wisst ja alles!


 

Wenn ich nicht in Deutschland bin kann ich nicht ohne wenn und aber gegen eine Rechnung Widerspruch einlegen!

 

Wie kommst du auf die Idee? Natürlich kannst du das.

Die Rechnung kommt in der Regel 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Alles aktuell also vollkommen noch im Zeitrahmen.


 

Und es kam oft genug vor das 1 Monat nichts kam und dann im nächsten der schock!

Aber ihr wisst ja alles!

Ja. Wissen wir.

 

Wenn der Schock erst später kommt, gilt die 8 Wochenfrist ab dann. Genug Zeit, selbst wenn man kurzfristig im Weltall ist.


Manche Leute verstehe ich nicht. Sehen Probleme wo es keine gibt. Es gibt tatsächlich Leute, die überwiegend im Ausland leben und es trotzdem schaffen, ihre Finanzen in Deutschland - auch bei Unstimmigkeiten - zu regeln, und zwar deutlich kompliziertere Sachen als eine Mobilfunkrechnung. Und sobald man Kenntnis von der Rechnungstellung erlangt, kann man die Rechnung abrufen und kurz prüfen, dann gibt es später keinen Schock. Sollte etwas falsch sein, kann man - auch aus dem Ausland - sofort reagieren.

Wenn aus welchem Grund auch immer eine Rechnung nicht kommt, dann geht man davon aus, dass der Betrag im nächsten Monat mit abgebucht wird, was dann auch in der nächsten Rechnung ersichtlich ist. Und auch hier gilt: Ab Rechnungstellung hat man 8 Wochen zu reklamieren. Wo ist der Schock?


Hallo @StraubeMandy,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du befindest dich in einem Kunden-helfen-Kunden, in dem sich alle Nutzer beteiligen können, worüber wir uns auch sehr freuen.
Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.
Die Stimmung ist in den letzten Beiträgen etwas hochgekocht.
Ich wünsche mir, dass die weitere Konversation hier in einer sachlichen und freundlichen Gesprächsatmosphäre geführt wird.

 

Wie @bielo bereits geschrieben hat, wird die Rechnung in der Regel 7 Tage nach Ende des Rechnungslaufes erstellt.
Bei ehemaligen E-Plus Kunden können andere Zeiten gelten.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du die Rechnung inzwischen erhalten?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort