Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung verdoppelt

  • April 29, 2021
  • 12 Antworten
  • 201 Aufrufe

Ich habe diesen Monat eine Rechnung von 60€ statt 29,99€ ( O2 free M) bekommen. EVN ist leer. Der Leistungszeitraum ist ein Monat wie immer. Der Unterschied ensteht durch nicht näher bezeichnete "Verbindungen & Services".

Was soll das sein?

Die von mir gewünschte Rufnummernmitnahme kostet ja nur 6,82€, den Rest verstehe ich nicht und finde keine Informationen.

 

 

 

EDIT: verschoben in Rechnung   o2_Maria

12 Antworten

o2_Irma
  • Team
  • May 7, 2021

Hallo @MA15,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :cowboy:

Bitte schaue im Online Portal oder der “Mein o2” App rein. Sind die Einzelverbindugsnachweise (EVN) bei dir freigeschaltet, kannst du diese anklicken und einsehen wofür die Kosten berechnet worden sind. 

Wenn die EVN noch nicht freigeschaltet sind, empfehle ich dir diese für die Zukunft freizuschalten. 

Sollten diese bei dir nicht freigeschaltet sein, ist die Speicherung der Daten von unseren Seite aus nicht erlaubt, daher werden wir somit leider auch keine Einsicht in deine Einzelverbindungsnachweise haben. :disappointed:

Bei Rückfragen stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2021

EVN bringt nichts. Der Vertrag ist bereits gekündigt und die Nummer wird aktuell nicht genutzt, daher wundern wir uns doch sehr über den Preis


  • May 8, 2021

hi, seit wann wird der Vertrag/  die SIM nicht genutzt?

hast du den Abrechnungszeitraum und die Nichtnutzung mal überprüft?

zusätzliche Kosten konnten z.B. durch Abos, Sonderrufnummern oä.

entstehen.

mfg

 

 


InRa
Einsteiger:in
  • May 8, 2021

@MA15 Hi, hast du unter Mein O2 Tarif und Vertrag, bzw Tarif und Sim, und da die Rubrik Drittanbieterdienste, mal nachgesehen, ob da was Aktiviert ist, ? Und dadurch Kosten entstanden sind? 🌻


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 15, 2021

Hallo @MA15 ,

 

die Rechnung , die du meinst, bezieht sich auf den Abrechnungszeitraum vom 18.03.2021  bis 17.04.2021.

Vertragsende ist erst am 23.07.2021. Auch wenn du jetzt schon die Rufnummer zum anderen Anbieter mitgenommen hast.

Das bedeutet, dass du bis zu diesem Datum noch Rechnungen über die Grundgebühr und die einmaligen Portierungskosten bekommst.

 

Du hast für die Zeit bis zum Vertragsende von uns eine vorübergehende Rufnummer zugeteilt bekommen. Mit dieser Rufnummer kannst du dich unter “Mein o2 “ registrieren.

Da du aber der Speicherung der Einzelverbindungen widersprochen hast, nützt dir das nichts zur Aufklärung.

 

Ich kann leider nur vermuten, um was es sich handeln könnte. In den meisten Fällen sind es Anrufe an Sonderrufnummern oder ins Ausland. Vielleicht kannst du in deinem Handy in dem betreffenende Zeitraum nachvollziehen, wohin du angerufen hast.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 15, 2021

Hallo @InRa ,

 

danke, dass du anderen Kunden bei der Lösung ihrer Anliegen helfen möchtest. :bouquet:

 

Falls es sich oder auch andere Nutzer interessiert : unter Musterrechnung ist der Aufbau unserer Rechnungen zu sehen.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2021

Dankeschön!

Da stellen sich mir nur 2 Fragen:

Warum steht unter Rechnungseinstellungen, dass ein EVN erstellt wird und woher bekomme ich diese neue Nummer, die mir vorübergehend zugeordnet ist?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2021

 


Vilureef
Legende
  • May 16, 2021

Hallo,

die neue Nummer ist dir per SMS mitgeteilt worden, die steht auch unter „Mein o2“. 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2021

Danke.

Wo denn genau unter mein o2? Überall steht die "alte Nummer " oder die Festnetznummer, die dazu gehört hat.


Vilureef
Legende
  • May 16, 2021

Hallo,

wenn die alte Nummer portiert wurde, kann sie gar nicht mehr unter „Mein o2“ stehen. Aber schaue mal in deine aktuelle Rechnung, dort steht sie auch.

LG


  • May 16, 2021

hi, deine O2-SIM Karte hat eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen,

dort sollte auch eine SMS mir der Rufnummer angekommen sein.

oder du rufst mal mit dieser O2-SIM auf einer bekannten Nummer an.