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Rechnung Verbindungen und Services ohne jegliche Auskunft

  • May 6, 2022
  • 5 Antworten
  • 1394 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

mir geht es wie vielen Andern Kunden um meine Rechnungsbeträge, die mir von O2 unter der Sparte “Verbindungen & Services” abgebucht wurden. 

Ich habe den Kundenservice bereits kontaktiert und war auch schon in einem O2 Laden, aber keiner konnte mir sagen, für welche Verbindungen und Services diese Beträge abgebucht wurden.

Für den April wurden 33 € Verbindungen (welche Verbindungen wird nicht angegeben) abgebucht

Für den März wurden 8,14€ Verbindungen abgebucht

Für den Februar wurden 8,82 € Verbindungen abgebucht

usw. …..

Hintergrund:

  • ich habe definitiv keine Sonderrufnummern angerufen
  • kostenpflichtige Apps auf meinem Handy habe ich auch nicht
  • unter EVN wird mir folgendes angezeigt (siehe Screenshot unten)
  • Auf der Rechnung kann man normalerweise auf der 3. Seite die Services einsehen (weiß ich von früher, da ich iCloud genutzt hatte für 0,99 € und man diesen Betrag auf der 2. Seite der Rechnung sehen konnte)
  • Im Ausland war ich auch nicht
  • mein Verbrauch an Datenvolumen ist durchschnittlich 3-4 GB 

 

Ich kann diese abgebuchten Beträge absolut nicht nachvollziehen und niemand kann mir Auskunft darüber geben, was mir absolut suspekt erscheint.

 

Ich hatte im Februar meinen Vertrag zwar mit o2 verlängert und bin seit 10 Jahren treue Kundin, aber nach der Lösung dieses Falles, werde ich meinen Vertrag kündigen. Diese unerklärlichen Rechnungen sind unerhört.

 

 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 6, 2022

Hallo,

als erstes solltest du den EVN unter „Mein o2“ aktivieren. Auch bitte sämtliche Drittanbieter sperren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Hallo,

wie bereits erwähnt, ist der EVN bei mir seit Jahren aktiv. Deshalb sind die in Rechnung gestellten Beträge für mich suspekt!
 

 


Vilureef
Legende
  • May 6, 2022

Hallo,

ich denke bei dir fehlt die Zustimmung der Datenschutzbestimmungen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Ich beziehe mich noch mal auf meinen ersten Beitrag worin steht, ich zitiere:

“Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb der Flat erzeugt.[…] Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.“

 

D.h. alle Anruf-Aktivitäten wurden von der Flatrate abgedeckt.  Wofür jetzt Kosten für Verbindungen entstanden sind, wird nicht angezeigt, weil es keine gibt. 
 

Einerseits gibt es keine EVNs wegen der Flat, andererseits werden Verbindungskosten abgebucht. Dies sind ambivalente Angaben!!!

 

Gibt es Andere, auf denen der hier geschilderte Fall zutrifft? Dann könnte man gemeinsam dagegen vorgehen.

VG


o2_Jennifer

Hallo @Bösem ,

schön, dass du bei uns bist und herzlich Willkommern in unserer Community. Du hast bereits tolle Unterstützung von Vilureef erhalten. 😍

Der Hinweis im Mein o2 ist unglücklich, da gebe ich dir recht, daher gebe ich deinen Hinweis bzw. deine Kritik intern weiter an die Fachabteilung. Vielen Dank, dass du uns aufmerksam drauf machst. 😊🌺

Zusätzlich habe ich mir deinen Fall näher angeschaut und sehe, dass du mit unserer Kundenbetreuung bereits Kontakt hattest und die Einstellungen nun korrekt bei dir hinterlegt sind, damit du in Zukunft einen Einzelverbindungsnachweis bekommst. 👍

Konntest du denn deine Reklamation abschließend bearbeiten bzw. was hattet ihr dann noch weiter besprochen? Brauchst du von uns noch weiter Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer