Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung: Verbindungen und Services

  • March 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

Ich hoffe dass hier jemand helfen kann  😀

Bei jeder Rechnungen fallen mir unten "Verbindungen und Services" für meinen Handyvertrag Extrakosten. Diese sind immer unterschiedlich und kann ich leider nicht verstehen worauf sie sich beziehen.

z. B. Meine letzte Rechnung ( Februar 2025) wurde mir 4,98 € für Verbindungen und Services ( Verbindungen außerhalb der EU) in Rechnung gestellt. Dann wenn ich beim Einzelverbindungnachweis schaue, wird es mir gezeigt dass keine Einzelverbindungnachweis außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungnachweis erstellt.

 

Wie kann ich herausfinden worauf sich genau beziehen?

Wie kann ich sie vermeiden?

 

Beste Grüße 

Salvatore 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 20, 2025

Hast du den Einzelverbindungsnachweis denn aktiviert? Ansonsten wird dieser gar nicht erst erstellt. Rückwirkend ist das aber nicht möglich. 

 

Hast du denn ins bzw aus dem nicht EU Ausland telefoniert/SMS geschrieben/Rufumleitung aktiviert? 


poales
Legende
  • Legende
  • March 20, 2025

@Totore1985 

befindest du dich  in Grenznähe ?

z.B zur Schweiz?

dann kann  es durchaus  auch zur Einwahl  in Nachbarnetz kommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2025

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen.

 

@Bollermann Einzelverbindungnachweis habe ich soeben aktiviert. Dies war vorher nicht aktiv. Es ist schade dass ich nun Rückwirkend nicht prüfen kann, warum diese Kosten entstanden sind.

Ich war 6 Wochen in Ausland aber habe keinen Anruf/ Rufumleitung durchgeführt bzw. keine SMS / MMS gesendet. Grundsätzlich habe Ich  seit einem Jahr ein paar Mal insgesamt ins Ausland telefoniert.

Die Extrakosten erscheinen aber bei jeder Rechnungen in unterschiedlichen Beträge.

 

 ​@poales nein Ich befinde mich nicht in Grenznähe.

 

 

Gruß Salvatore 


poales
Legende
  • Legende
  • March 20, 2025

hattest du deine Mobilbox deaktiviert?

warst du ausserhalb der EU?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 26, 2025

Hallo ​@Totore1985,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du z.B. die Mailbox nicht deaktiviert hast und dich im Ausland aufhältst, können dadurch kosten entstehen. Auch für eingegangene Gespräche können Kosten anfallen. Hast du das Handy denn genutzt als du im Ausland warst? Wo hast du dich aufgehalten?
Liebe Grüße Bianca