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Hallo,

 

ich habe heute die Rechnung Nr. xxx815/06 erhalten. Allerdings sind darin auch die Kosten für den Vertrag mit der Mobilfunknummer -283 aufgelistet, den ich bereits vor Laufzeitbeginn gekündigt habe.

MfG

 

Edit by o2_Andrea: Rechnungsnummer unkenntlich gemacht

Vor Laufzeitbeginn gekündigt? Hattest du gekündigt oder widerrufen?


Widerrufen...


Dann war vermutlich die Bearbeitung nicht vor der Rechnungsstellung abgeschlossen. Der Betrag wird dann erstattet.


Vielen Dank für die Antwort. Ist es normal dass die Bearbeitung eines Widerrufs mehrere Wochen/Monate dauert? Ich habe bisher nämlich immer noch keine Widerrufsbestätigung.

 


2-3 Wochen kann die Bearbeitung schon in Anspruch nehmen.


Hallo @Lini1995 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Bitte poste keine persönlichen Daten hier im Forum, denn das Forum ist öffentlich und jeder kann hier mitlesen. Ich habe daher im obigen Beitrag die Rechnungsnummer unkenntlich gemacht.

Gern habe ich einmal in deinen Datensatz geschaut. Einen Widerruf kann ich dort für den o2 Free Unlimited nicht finden. Wann und wie hast du den Widerruf an uns gesandt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich


Hallo Andrea,

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort & die Info- ich werde das in Zukunft beachten. Den Vertrag habe ich über "DeinHandy" abgeschlossen & dort auch fristgerecht widerrufen. Auf Nachfrage bei "DeinHandy" habe ich folgende Antwort erhalten: "Die Rücksendung ist am 04.05. bei uns eingegangen. Nach erfolgter Prüfung des Smartphones, wurde der Widerruf am 14.05.2020 an den Anbieter o2 weitergeleitet. Aktuell befindet sich der Widerruf noch in Bearbeitung."


Hallo @Lini1995 ,

 

dann wende dich bitte noch einmal an DeinHandy, denn bei uns ist nichts angekommen. Der letzte Eintrag in deinem Datensatz ist vom 01.05.2020. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.


Hallo @o2_Andrea ,

Das ist natürlich doof... ich habe mich nach Deiner Info nochmal an DeinHandy gewandt & folgende Nachricht erhalten: "Der Vertrag wird vom Mobilfunkanbieter innerhalb von 6-8 Wochen storniert. Du erhältst eine Bestätigung, sobald die Stornierung erfolgt ist."


Hi @Lini1995,

danke für die Info.

Ausgehend von deinem weitergeleiteten Widerruf vom 14.05.2020 warte in dem Fall bitte noch bis Mitte Juli ab. Solltest du bis dahin nichts gehört haben, melde dich bitte nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian ,

Ich habe jetzt heute die nächste Rechnung erhalten und leider besteht der Vertrag im o2 System wohl immer noch... Soll ich das Widerrufsformular das ich damals fristgerecht bei DeinHandy eingereicht habe an Euch weiterleiten oder wie verfahren wir weiter?

Viele Grüße 


Hi @Lini1995 ,

 

ja, gerne.

Kannst du die persönlichen Daten ausschneiden?

Damit müssten wir hier nicht wieder löschen, für die Weiterleitung reichen uns die Schreiben mit dem Datum fürs erste.

 

Wir suchen dann die richtigen Ansprechpartner und bringen es dort an.

Wäre das soweit in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

 

anbei sowohl der Widerruf als auch die E-Mail mit der ich ihn übersandt habe. Ich habe alle persönlichen Daten unkenntlich gemacht & hoffe das passt so.

Viele Grüße & danke für die Mühe

 


Hay hay @Lini1995,

leider hat uns bis heute kein Widerruf erreicht. Magst du uns hier bitte zusätzlich eine anonymisierte Bestätigung des Widerrufes hochladen? Dann schauen wir mal, dass wir das wet

 

Danke und liebe Grüße

Larissa


Hi @o2_Larissa 

anbei die Bestätigung die ich erhalten habe. 

 

Liebe Grüße 

 


Hay hay @Lini1995,

hattest du dich nach Ablauf der 8 Wochen nochmal dort gemeldet? Wenn ja, wie war deren Antwort?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @o2_Larissa,

Das war der letzte Stand:

Viele Grüße 


Hallo @Lini1995,

 

@o2_Larissa hatte zu diesem Thema eine Fehlermeldung aufgenommen. Die Kollegen konnten allerdings keinen Eingang feststellen. Aus diesem Grund bitte ich Dich, erneut mit DeinHandy in Kontakt zu treten und um Prüfung zu bitten. Melde Dich gerne hier wieder, sobald Du eine Rückmeldung erhältst. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

 

folgende Rückmeldung habe ich nun von DeinHandy erhalten:

"Wir haben den nicht bearbeiteten Widerruf am 17.08.2020 erneut bei den Kollegen von O2 für dich reklamiert."

Viele Grüße 


Hi @o2_Bianca ,

ist der Widerruf mittlerweile eingegangen?

Liebe Grüße 

Celine


Hi @Lini1995 

Hi @o2_Bianca ,

ist der Widerruf mittlerweile eingegangen?

Der Mobilfunkvertrag wurde am 21.08 durch die Fachabteilung deaktiviert.

Das Samsung hast du an DeinHandy zurückgeschickt? 

Meine Kollegin @o2_Larissa hat das prüfen lassen, bisher ist bei uns kein Gerät eingegangen bzw wurde kein Gerät zu uns weitergeleitet. 

VG Matze 

 

Edit:

Wir sprechen noch mal mit der Fachabteilung, damit wir hier für dich eine zeitnahe Lösung finden.

Sobald wir Rückmeldung haben melden wir uns wieder  hier bei dir. 

 

Edit o2 Matze: Sorry, ich bin versehentlich mit deiner danach vorgenommen Bestellung vom 23.04.2020 durcheinander geraten.
Der über dein Handy bestellte o2 Free Unlimited Vertrag ist am 21.08.2020 beendet worden.
Die entstandenen Kosten sind dir auch bereits gutgeschrieben worden und in der aktuellen Rechnung ersichtlich.
Es passt jetzt also alles :)

 

VG Matze


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