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Rechnung über 311.10 Euro für November

  • December 8, 2021
  • 20 Antworten
  • 207 Aufrufe

Monika Tapken
Besucher:in

Ich habe eine Rechnung erhalten über 311,10 Euro für den Monat November 2021. 

Anhand der Einzelverbindungsnachweise kann ich nicht erkennen, warum diese Rechnung so hoch ist. 

Mein Mann nutzt dieses Handy mit der Nummer immer zum gleichen Zweck.  Der Preis war nie so hoch.

 

Bitte helfen Sie uns weiter. 

 

Vielen Dank und Grüße 

Monika Tapken 

Lösung von Anonymous

Da ich mich in Spanien aufhalte, möchte ich gern O2 unlimited gebrauchen. 

Gibt es ein Angebot, das in der EU ALLin anbietet?

Ich lese hier auf Plakaten, dass es sowas gibt. 

Ich wünsche mir, dass jetzt schnell die Angelegenheit mit der Rechnung geklärt wird. 

 

Vielen Dank und Grüße 

Monika Tapken 

 

was steht denn in der Rechnung?

Bitte reklamiere diese, wie vorgesehen innerhalb von 8. Wochen.

Telefónica Germany  GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

einfach per Fax an: 01805 571 766

 

alle O2 Verträge unterliegen der Fair-Use-Policy

 und sind im Ausland nicht unlimited.

Beachte beachte die Sternchen und Fußnoten bei den Verträge.

zur Fair-Use-Policy→ siehe Links oben in den anderen Beiträgen.

 

20 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2021

Anhand der Einzelverbindungsnachweise kann ich nicht erkennen, warum diese Rechnung so hoch ist. 

Warum nicht? Irgendwas muss doch anders sein als sonst.

Drittanbieter? Roaming ? Auslandsgespräche? Sonder-Nummern?

Gelegentlich gibt es auch mal eine falsche Position, aber dann muss man begründet reklamieren.


  • December 8, 2021

@Monika Tapken

hi, ist der  Einzelverbindungsnachweis EVN überhaupt aktiviert?

Nur dann werden die Kosten ausserhalb der Flat aufgelistet.

Leider ist die Anzeige im Rechnungsbereich  iritierend, wenn der EVN nicht aktiv ist.

mfg

 


Monika Tapken
Besucher:in
  • Autor
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  • December 8, 2021

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen.  Wir sind seit Monaten im Ausland unterwegs und hatten nie Probleme. Nun der Schock. Diese Rechnung. 

Ob EVN aktualisiert ist, weiß ich nicht. 

 

Es gab in den Jahrzehnten, seit ich O2 benutze, fast nie Probleme. Und wenn, konnten sie schnell gemeinsam gelöst werden. 

 

Darum hoffe ich auch jetzt auf eure Hilfe.

 

VG Monika 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Wo bist du im Ausland?


Monika Tapken
Besucher:in
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  • December 8, 2021

Spanien


Monika Tapken
Besucher:in
  • Autor
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  • December 8, 2021

Es hat sich nichts geändert zu den letzten Monaten. Alles ist gleich


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Und die Kosten sind für Verbindungen? Ich tippe auf FUP (Fair Use) wenn ihr so lange im Ausland wärt und in der Zeit gar nicht mehr in Deutschland gewesen seid.


  • December 8, 2021

 

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen.  Wir sind seit Monaten im Ausland unterwegs und hatten nie Probleme. Nun der Schock. Diese Rechnung. 

Ob EVN aktualisiert ist, weiß ich nicht. 

 

Es gab in den Jahrzehnten, seit ich O2 benutze, fast nie Probleme. Und wenn, konnten sie schnell gemeinsam gelöst werden. 

 

Darum hoffe ich auch jetzt auf eure Hilfe.

 

VG Monika 

 

Das könnte ja das Problem sein.

siehe Fair Use Policy in deiner Preisliste

https://static2.o9.de/resource/blob/681556/ada7c6f6202267ea24174d9832a896d9/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Roaming/start.html

 


  • December 8, 2021

Infos kannst du auch über den chat anfragen:

 

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.


Monika Tapken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Antwortet mir noch jemand?

Würde auch gern telefonieren um es zu klären. 

//// //////

 

VG Monika 

 

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Poste doch nicht deine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum!

Du hast Antworten bekommen. Wenn du mit o2 telefonieren möchtest, musst du die Kundenbetreuung anrufen.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2021

Nun der Schock. Diese Rechnung. 

Ob EVN aktualisiert ist, weiß ich nicht. 

Hast Du überhaupt in die Rechnung geschaut oder nur die Summe in der Abrechnung gesehen?

Eigentlich sollte man aus der Rechnung ersehen können welche Kostenart der Auslöser ist.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 27, 2021

Hallo @Monika Tapken . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Freut mich, dass du bereits hilfreiche Antworten erhalten hast. Danke für die Unterstützung @bs0 , @Klaus_VoIP  und @fritz04 !:blush:

Konntest du bereits herausfinden wie die Kosten zustande gekommen sind ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Monika Tapken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Guten morgen Anna, 

Nein, das Thema ist noch nicht geklärt. 

Ich hatte mit jemand telefoniert. Er hat mir gesagt, für diesen Zeitraum würde O2 jetzt pauschal 40 Euro abbuchen. Damit sei dann alles geklärt. 

Die 40 Euro wurden noch nicht abgebucht. 

Bitte um eine kurze Bestätigung, wenn das erfolgt ist.

 

Vielen Dank im voraus 

Monika Tapken 


Monika Tapken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Da ich mich in Spanien aufhalte, möchte ich gern O2 unlimited gebrauchen. 

Gibt es ein Angebot, das in der EU ALLin anbietet?

Ich lese hier auf Plakaten, dass es sowas gibt. 

Ich wünsche mir, dass jetzt schnell die Angelegenheit mit der Rechnung geklärt wird. 

 

Vielen Dank und Grüße 

Monika Tapken 


  • Lösung
  • December 29, 2021

Da ich mich in Spanien aufhalte, möchte ich gern O2 unlimited gebrauchen. 

Gibt es ein Angebot, das in der EU ALLin anbietet?

Ich lese hier auf Plakaten, dass es sowas gibt. 

Ich wünsche mir, dass jetzt schnell die Angelegenheit mit der Rechnung geklärt wird. 

 

Vielen Dank und Grüße 

Monika Tapken 

 

was steht denn in der Rechnung?

Bitte reklamiere diese, wie vorgesehen innerhalb von 8. Wochen.

Telefónica Germany  GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

einfach per Fax an: 01805 571 766

 

alle O2 Verträge unterliegen der Fair-Use-Policy

 und sind im Ausland nicht unlimited.

Beachte beachte die Sternchen und Fußnoten bei den Verträge.

zur Fair-Use-Policy→ siehe Links oben in den anderen Beiträgen.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 13, 2022

Hallo @Monika Tapken ,

tatsächlich liegt es hier an der Fair Use Policy, auf die du hier bereits hingewiesen worden bist. 

https://static2.o9.de/resource/blob/681556/ada7c6f6202267ea24174d9832a896d9/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf

Dort findest du alles ausführlich beschrieben. 

Du kannst natürlich innerhalb von 8 Wochen die Rechnung schriftlich reklamieren. 
Die Kollegen prüfen das dann gerne für dich. 

Bitte beachte, dass auch in der Folgerechnung solche Kosten berechnet werden und wenn eine Rechnung zurück gebucht wir,
Folgekosten dafür entstehen. Der fehlende Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung zusätzlich erneut berechnet. 

Liebe Grüße Maria

 


Monika Tapken
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Hallo, 

Danke für diese Nachricht. Leider kann ich damit nichts anfangen. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung im Kulanzweg runter zu setzten auf 40,00 Euro. 

Diesen Vorschlag hatte mir einer ihrer Mitarbeiter gemacht. Er sagte mir, diese 40 Euro werden mit der Folgerechnung im nächsten Monat fällig. 

Damit war ich einverstanden. 

Mir ist es leider nicht möglich, sollten O2 ein Recht dazu haben, doch diese Summe von über 300 Euro zu fordern, diesen Betrag in einer Summe zu zahlen.

Meine monatliche Rente beträgt gerade mal 900 Euro.  

Bitte schauen Sie sich meinen Vertrag noch einmal an. Er besteht mit dieser Rufnummer schon viele Jahre und Rechnungen  wurden immer pünktlich beglichen, Einzugsermächtigung.

Ich möchte auch weiterhin bei o2 bleiben.

Informieren Sie mich bitte gleich, ob die Möglichkeit der Kulanzzahlung mit 40 Euro besteht. 

Wenn nicht, müssten wir eine andere Lösung finden. Z. B.  dass ich die 311,10 Euro in 10 Monaten a 30 Euro abzählen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis 

Mit freundlichen Grüßen 

Monika Tapken 


  • January 13, 2022

Hallo, 

Danke für diese Nachricht. Leider kann ich damit nichts anfangen. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung im Kulanzweg runter zu setzten auf 40,00 Euro. 

Diesen Vorschlag hatte mir einer ihrer Mitarbeiter gemacht. Er sagte mir, diese 40 Euro werden mit der Folgerechnung im nächsten Monat fällig. 

Damit war ich einverstanden. 

Mir ist es leider nicht möglich, sollten O2 ein Recht dazu haben, doch diese Summe von über 300 Euro zu fordern, diesen Betrag in einer Summe zu zahlen.

Meine monatliche Rente beträgt gerade mal 900 Euro.  

Bitte schauen Sie sich meinen Vertrag noch einmal an. Er besteht mit dieser Rufnummer schon viele Jahre und Rechnungen  wurden immer pünktlich beglichen, Einzugsermächtigung.

Ich möchte auch weiterhin bei o2 bleiben.

Informieren Sie mich bitte gleich, ob die Möglichkeit der Kulanzzahlung mit 40 Euro besteht. 

Wenn nicht, müssten wir eine andere Lösung finden. Z. B.  dass ich die 311,10 Euro in 10 Monaten a 30 Euro abzählen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis 

Mit freundlichen Grüßen 

Monika Tapken 

@Monika Tapken

 

hast du die Rechnung wie von @o2_Maria vorgeschlagen reklamiert?

Hallo @Monika Tapken ,

…….

Du kannst natürlich innerhalb von 8 Wochen die Rechnung schriftlich reklamieren. 
Die Kollegen prüfen das dann gerne für dich. 

…...

Liebe Grüße Maria

 

beachte auch die noch kommenden Rechnungen!

Hier im Forum ist dies nicht möglich.

Hier kannst du auch keine Zahlungsvereinbarung treffen.

Bitte wende dich dazu an die Rechnungsabteilung 089 787979456.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @Monika Tapken ,

hier können wir dir in diesem Fall leider nicht helfen. 

Bitte reklamieren die Rechnung/en schriftlich und wende dich auch direkt an die Kollegen der Rechnungsabteilung. 
Rechnungsabteilung 089 787979456

Liebe Grüße Maria