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Rechnung trotz Widerruf

  • January 29, 2025
  • 24 Antworten
  • 285 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 02.11. einen Vertrag abgeschlossen und habe diesen fristgerecht Widerrufen. Der Widerruf wurde mir auch per Mail bestätigt. Hatte schon Probleme den Widerruf überhaupt durchzusetzen da weder die Leute in einem O2 Shop genauso wie per Mail oder Telefon nicht helfen könnten oder wollten. Jedoch wurde nach vermehrten aufmerksam machen endlich mein Widerruf bearbeitet und auch schriftlich bestätigt. Nun bekomme ich knapp zwei Monate später eine Rechnung welche von meinem Konto abgebucht wurde. Nun habe ich den Betrag zurück gezogen und mich per Mail an O2 gewandt. Mir wurde gesagt das alles widerrufen wurde und ich „nur“ meine alte Mobilfunknummer bezahlen müsste. Dies kommt garnicht für mich in Frage da ich diese Nummer nicht mehr nutze genauso wie die Karte garnicht besitze. Ich bitte um Hilfe da ich wirklich ratlos bin.

Mit freundlichen Grüßen 

Lara XXXXXXXX

 

o2_Giulia, 29.01.2025, 18:16: persönliche Daten verborgen

24 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2025

Was bedeutet die Karte besitzt du garnicht (sic) und die Nummer nutzt du nicht? Das wäre für eine Berechnung unerheblich. Hattest du schon einen Vertrag, der nicht gekündigt wurde, oder um was für eine alte Nummer geht es?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Ich hatte einen Vertrag jedoch habe ich diesen innerhalb des Widerrufsrechtszeitpunkt widerrufen sodass ich den Vertrag nie genutzt habe. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 29, 2025

Du hast geschrieben “Mir wurde gesagt das alles widerrufen wurde und ich „nur“ meine alte Mobilfunknummer bezahlen müsste.” Was für eine alte Mobilfunknummer?


Bollermann
Legende
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  • January 29, 2025

@Lara_0203 

Wo hast du denn nen Neuvertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

@bs0 

Ich habe meine Nummer vom alten Anbieter mit zu O2 gekommen jedoch habe ich den Vertrag storniert und O2 hat meinen jetzigen Anbieter die Nummer nicht zur Verfügung gestellt sodass ich mir eine neue geben lassen musste 


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2025

Dann verstehe ich die Ausssage der Kundenbetreuung nicht. Wenn der Widerruf abschließend bearbeitet wurde, gibt es nichts zu bezahlen. Warte einfach ab ob noch etwas von o2 kommt.

Die Kundenbetreuung ist nicht per E-Mail erreichbar. Hattest du eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt? Dann wirst du bestimmt demnächst eine Rückmeldung bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Ich habe tatsächlich eine Antwort per Mail bekommen jedoch nur das der Vertrag widerrufen wurde ich aber die Mobilfunknummer zahlen muss eher gesagt das dafür Gebühren anfallen. Nachdem die Zahlung von meinem Bankkonto abgebucht wurde und ich diese zurück gezogen hatte bekam ich eine Rechnung per Post. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

Hallo ​@Lara_0203, schön, dass du uns hier schreibst.

Wenn dein Widerruf fristgerecht war, bekommen wir das bestimmt hin. 😊

Ich verstehe nur leider noch nicht so ganz, um welchen Vertrag es sich handelt. Geht es um einen Mobilfunkvertrag mit Handy? Hattest du vorher schon einen Vertrag bei uns?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2025

@o2_Ines der Vertrag um den es sich handelt ich ein Mobilfunkvertrag mit Handy. Die Annahme des Handys habe ich verweigert sodass der Widerruf reibungslos verläuft 


  • Legende
  • February 2, 2025

Smartphone und SIM sind unabhängig voneinander bzw. bei Verweigerung der Annahme storniert man nicht gleichzeitig den mobilfunkvertrag. 


Sandroschubert
Legende

@FaceHugger das muss nicht zwingend sein. Wenn es ein bundleangebot war wird bzw. muss der Mobilfunkvertrag mit storniert werden. Meine Meinung dazu.


  • Legende
  • February 2, 2025

Fragt sich, was sie in den Widerruf geschrieben hat bzw. den Leuten an der Hotline erzählt hat. Hier hab ich auch erstmal nur Smartphone gelesen. Wenn der Vertrag storniert wird, findet auch keine Rufnummerportierung statt. Die hat aber anscheinend stattgefunden. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@Lara_0203,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Magst du mir noch einmal alles etwas genauer erklären? Du hattest einen Neuvertrag im Shop angeschlossen und diesen dann widerrufen? Hattest du denn eine Bestätigung des Widerrufs oder nur eine Eingangsbestätigung bekommen? Das Handy hattest du retouniert und dieses wird dir auch nicht berechnet? Entschuldige bitte die ganzen Fragen aber um da einen Überblick zu bekommen ist es notwendig das du diese einmal beantwortest.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

genau ich hatte einen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und diesen dann widerrufen. Ich habe eine Bestätigung des Widerrufs erhalten. Genau das Handy wird nicht berechnet sondern wohl die Rufnummer  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Lara_0203. Leider kann ich mir dein Kundenkonto nicht anschauen weil du hier mit einem Interessenten Account angemeldet bist. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten wie du weiter vorgehst, entweder du erstellst dir einen neuen Community Account der mit deinem Mein o2 Account verknüpft ist oder du wendest dich per Kontaktformular an uns und lässt es erneut prüfen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

@o2_Bianca hallo leider kann ich mich bei Mein O2 garnicht anmelden 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hast du dich denn schon mit deiner Rufnummer bei Mein o2 registriert ​@Lara_0203? Wenn nicht, ist das erst notwendig um sich danach dann einloggen zu können.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

@o2_Bianca  hallo das hatte ich probiert aber es ging nicht 


Sandroschubert
Legende

Dann kann dir hier nicht weitergeholfen werden. Dann bitte, wie geschrieben, über das Kontaktformular.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Lara_0203. Was für eine Fehlermeldung hast du denn beim Versuch die Rufnummer zu registrieren bekommen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

@o2_Bianca das die Nummer nicht vergeben ist 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Danke dir für deine erneute Rückmeldung ​@Lara_0203.🤗 Leider kann ich nicht nachschauen aber das hört sich für mich so an als sein der Vertrag mit der Rufnummer nicht mehr aktiv. 🤔 Magst du dich dann einmal entweder direkt telefonisch oder per Kontaktformular an die Kundenbetreuung wenden? Dort wird man dir dazu Auskunft geben können. Es wäre toll, wenn du mich hier weiter auf dem Laufenden hältst.🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Halt mich gerne hier auf dem Laufenden ob man dir bei der Kundenbetreuung direkt weiterhelfen konnte ​@Lara_0203 🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid ​@Lara_0203 🤗