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Hallo es geht um folgendes,

Ich hatte jahrelang einen Tarifvertrag über meiner Mutter der eigentlich bis zum 21.6.24 lief und mich 19,99 im Monat gekostet hat und habe ihn am 25.5.24 gekündigt und habe auch dann eine Eingangskündigungsbestätigung am gleichen tag bekommen und habe dann noch einmal eine Kündigungsbestätigung am 10.6.24 bekommen wo auch drin stand das der Vertrag am 20.7.24 endet.

Der Vertrag ging 1 Monat länger als das eigentliche Vertragsende wahrscheinlich weil ich ein paar Tage zu spät ihn gekündigt habe. Das habe ich verstanden.

 

Heute am 23.8.24 habe ich eine Rechnung bekommen für den alten Vertrag mit der alten Kundennummer von 19,35 und der Zeitraum ist von 1.7.24 bis 31.7.24

Wie kann es sein das der Vertrag am 20.7 geendet hat, ich aber bis zum 31.7 bezahlen soll? 

Und die Rechnung dazu kann ich nicht mehr einsehen weil ich mittlerweile einen komplett neuen Vertrag gemacht habe über mein Name und habe auch die Rufnummer mitgenommen.

 

Ich hoffe man versteht es und man kann mir helfen.

 

Grüsse

Edit o2_Kathi 26.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Rechnungen werden im Nachhinein gezahlt, nicht vorneweg-.


Rechnungen werden im Nachhinein gezahlt, nicht vorneweg-.

Ja das weiss ich aber der Vertrag endete am 20.7 und ich soll aber vom 1.7 bis zum 31.7 bezahlen. Warum soll ich 11 tage mehr zahlen?


@Gamster Smith

Heute am 23.8.24 habe ich eine Rechnung bekommen…

Das ist keine Rechnung, 😉

in der Rechnungsbenachrichtigung wird immer der volle Abrechnungszeitraum angegeben. Trotzdem wird taggenau abgerechnet. Das siehst du sicherlich auch am Rechnungsbetrag. Wende dich an die Hotline 0176 888 55 222 und antworte nicht wenn Aura nach einer Rufnummer fragt, irgendwann geht ein Mitarbeiter ran. Dort bittest du um postalische Zustellung deiner Abschlussrechnung.


Also ich habe da grade angerufen und habe um Abschlussrechnung per Post gebeten und man sagte mir das das 2 Euro kostet und das habe ich gemacht.

Sogar per Email kostet es 2 Euro was ich da gar nicht verstehen kann aber egal.

Ich warte jetzt auf meine Rechnung und gucke was da drinne steht.

 

Grüsse

 

Edit o2_Sven 23.08.2024/18:43: Vollzitat entfernt


Per E-Mail kostet es nichts weil es per E-Mail nicht geht 😉 Per Post kostet es aber auch nichts.

Eigentlich musst du am Rechnungsbetrag erkennen, ob ein ganzer Monat berechnet wurde oder nur 20 Tage.


Hallo @Gamster Smith ,

wir haben hier auch keinen Einblick in den alten Vertrag da dein Account hier dann wohl schon mit den neuen Verträgen von dir verbunden ist. Ich denke wenn du die Rechnung dann erhalten hast, dann wird sich dies schon aufklären, ansonsten kannst du natürlich bei Fragen hier auf uns zu kommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Per E-Mail kostet es nichts weil es per E-Mail nicht geht 😉 Per Post kostet es aber auch nichts.

Eigentlich musst du am Rechnungsbetrag erkennen, ob ein ganzer Monat berechnet wurde oder nur 20 Tage.

Also der Mann hat zu mir gesagt das es Geld kostet und er es ansonsten nicht schicken kann. Wurde ich da jetzt verarscht oder?

und laut den alten Vertrag habe ich immer 19,99 bezahlt für 1 ganzen monat und jetzt kam die Abschlussrechnung wo ich wie gesagt für 20 Tage 19,35 zahlen soll. 


Wie hieß denn dein alter Tarif?

Da du ja einen Monat über die reguläre MVLZ hinaus warst, kann es auch gut sein, dass ein Rabatt ausgelaufen ist.

Da hätte aber eigentlich schon in der vorherigen Rechnung (Rechnungszeitraum 1.6.-30.6.) mehr abgerechnet sein müssen...


Ja da wurde auch 3 euro mehr abgebucht, da könntes du recht haben. Daran habe ich gar nicht gedacht. Es war der O2 Grow Tarif mit Rabatten.

Dann hat sich das wahrscheinlich erledigt ^^ Sorry und Danke für eure Hilfe.

 

Aber was ist den mit den 2 Euro für die Abschlussrechnung? War das rechtens oder warum hat er mir gesagt das es ansonsten nicht geht.

Nicht das mich die 2 Euro so gross Interessieren aber sowas geht ja nicht in Ordnung wenn man lügt.

Grüsse

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


Rechnungskopien kosten 2 Euro pro stück, aber die 2 Euro sollten nicht berechnet werden wenn du wegen der Kündigung keinen Zugriff auf die Rechnung im Kundenportal hast. Sollte es trotzdem zu einer Berechnung kommen, kannst du dich wegen einer Erstattung erneut hier melden.


Danke das werde ich machen.

 

Grüsse

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


Moin @Gamster Smith,

gute Anmerkung von Sächsin zum Rabattauslauf. Hast du denn noch vorherige Rechnungen vorliegen, wo du nachschauen kannst bis wann dein Rabatt aktiv war?

Und ja - bitte melde dich hier wieder wenn wirklich 2€ für die Rechnungskopie in Rechnung gestellt werden, das möchten wir dann wieder erstatten da du gar keinen Zugriff mehr hast.

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Hallo, ja ich hab nachgeschaut, und ich hatte die rabatte nur bis zum 21.6.24 und weil der vertrag 1 monat weiter ging waren die rabatte nicht mit dabei und da stimmt dann die rechnung wahrscheinlich. Ich hab auch nochmal bei O2 angerufen und habe gebeten das man die Rechnung per post verschicken für 2 euro bitte storniert und das hat der Mann auch gemacht.

Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt


Kannst du bitte die Vollzitate weglassen. Das macht das lesen am Smartphone einfacher. Mich wundert das du Infos über einen Vertrag bekommst welcher nicht auf deinen Namen läuft...


@Gamster Smith Super, dass du bezüglich dem ausgelaufenen Rabatt nachgeschaut hast 👍

Wenn wir da doch noch unterstützen können, melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns 🙂

LG Kathi


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