Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung


Hallo,

ich habe meinen “O2 free L Boost” Vertrag zum November gekündigt, was ich auch so in der App sehe, jedoch bekomme ich jetzt eine Rechnung zu einem Grundbetrag für Dezember. Kann mir jemand sagen wie ich das nicht mehr bekomme bzw wofür der ist?

Lg 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@leonie.icu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. 
Wie du an der Höhe der Rechnung sehen kannst, handelt es sich um eine anteilige Rechnung. 
Und es ist genauso, wie hier schon gesagt wurde, unsere Rechnungen werden für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.. 
Zudem steht auf dieser Rechnung oben drüber “Abschlußrechnung”. 
Auf der Seite 1 findest du die folgenden Informationen :


Auf der Seite 2 dann : 

Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+7
  • Profi
  • 40872 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Prüfe den Abrechnungszeitraum in der Rechnung. Wenn die Rechnung erst jetzt gekommen ist, dann ist sie nicht für den Zeitraum Dezember.


Sächsin
Superstar
  • 24808 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Rechnungen werden für zurückliegende Zeiträume erstellt ... wann genau endete dein Vertrag?


poales
Profi
  • Profi
  • 9948 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@leonie.icu 

bitte schaue auf den genauen Rechnungszeitraum.

die Rechnung wird rückwirkend erstellt.

Evtl. auch anteilig. 😉


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+8
  • 26301 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@leonie.icu 

Nein, das ist die Rechnung für November... Grundgebühren werden rückwirkend berechnet.. das siehst du auf all deinen o2 Rechnungen 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Einerseits steht beim Leistungszeitraum 30.11.2024 andererseits steht bei der Vertragslaufzeit 04.11.2024. Es steht in der Rechnung einfach nur als Grundgebühr und ich kann auch nichts finden auf welchen Monat es sich bezieht.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Aber warum bekomme ich eine zweite Rechnung für den November wenn ich dort schon den vollen Betrag gezahlt habe?


poales
Profi
  • Profi
  • 9948 Antworten
  • 6. Dezember 2024

du zahlst nachträglich,

die Rechnung die im November bezahlt wurde war für den Zeitraum Oktober 2024.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+7
  • Profi
  • 40872 Antworten
  • 6. Dezember 2024

In jeder Rechnung steht ein Abrechnungszeitraum.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Okay na dann hoffe ich einfach es kommen in Zukunft keine mehr und danke für die Hilfe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33364 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@leonie.icu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. 
Wie du an der Höhe der Rechnung sehen kannst, handelt es sich um eine anteilige Rechnung. 
Und es ist genauso, wie hier schon gesagt wurde, unsere Rechnungen werden für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.. 
Zudem steht auf dieser Rechnung oben drüber “Abschlußrechnung”. 
Auf der Seite 1 findest du die folgenden Informationen :


Auf der Seite 2 dann : 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort