Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung trotz Kündigung?

  • February 3, 2020
  • 4 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 16.01.2020 gekündigt, diese Kündigung wurde mir auch so bestätigt. Wie kann es sein, dass ich jetzt eine Rechnung für den Zeitraum vom 28.12.2019-27.01.2020 bekomme?

 

Mit meiner E-Mail Adresse  kann ich mich nicht mehr anmelden, deswegen kann ich die Rechung auch nicht einsehen.

 

Ich bitte um eine Rückmeldung.

 

Nicole

Lösung von Sächsin

Na, dein Vertrag lief doch bis zum 16.1.20 ... und dieser Tag liegt nun mal im Abrechnungszeitraum 28.12.2019-27.01.2020.

Berechnet wird bis zum Abschalttag, auch wenn der Rechnungszeitraum ein anderer ist.

 

Falls du deine Rufnummer mitgenommen hast, sind diese Kosten ebenfalls in der Rechnung enthalten.

4 Antworten

bielo
Legende
  • February 3, 2020

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 16.01.2020 gekündigt, diese Kündigung wurde mir auch so bestätigt. Wie kann es sein, dass ich jetzt eine Rechnung für den Zeitraum vom 28.12.2019-27.01.2020 bekomme?

 

Mit meiner E-Mail Adresse  kann ich mich nicht mehr anmelden, deswegen kann ich die Rechung auch nicht einsehen.

 

Ich bitte um eine Rückmeldung.

 

Nicole


Der normale Zeitraum steht immer in der E-Mail. Am Betrag solltest du es erkennen.

 

Schau bitte auf Seite 1 de Rechnungrechts oben, was da für ein Leistungszeitraum steht. Anmelden sollte man sich mit Rufnummer. Somit musst du dann die Hotline oder den Chat bitte, dir eine Rechnung zuzusenden.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 3, 2020

Na, dein Vertrag lief doch bis zum 16.1.20 ... und dieser Tag liegt nun mal im Abrechnungszeitraum 28.12.2019-27.01.2020.

Berechnet wird bis zum Abschalttag, auch wenn der Rechnungszeitraum ein anderer ist.

 

Falls du deine Rufnummer mitgenommen hast, sind diese Kosten ebenfalls in der Rechnung enthalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Okay, das Ding ist, dass ich mich mit meiner Email auch anmelden kann, jedoch seit zwei Wochen diese Meldung bekomme:

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

 

Sollte ich dann einfach die Rechnung beim Kundenservice einfordern?


bielo
Legende
  • February 3, 2020

Okay, das Ding ist, dass ich mich mit meiner Email auch anmelden kann, jedoch seit zwei Wochen diese Meldung bekomme:

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

 

Sollte ich dann einfach die Rechnung beim Kundenservice einfordern?

 

 

Ja, wenn du dich nie mit deiner Rufnummer regisitriert hast.