Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung teurer als sonst


Hat noch jemand das Problem, dass die Rechnung diesen Monat um 5€ teurer ist? Ich habe nichts dazugebucht oder sonstiges. Ich habe o2 M mit einem monatlichen Rabatt von 14,00€, sodass ich mit Mehrwertsteuersenkung auf 15,12€ monatlich komme. Diesen Monat will o2 mir über 20€ abbuchen.

icon

Lösung von o2_Larissa 8 August 2020, 17:15

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was steht in der Rechnung?

Da steht etwas von einer Weitersurfgarantie, was keinen Sinn ergibt, da ich 20GB zur Verfügung habe und das nicht mal ansatzweise verbrauche 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du deinen Vertrag vor kurzem geändert oder verlängert? Steht die Weitersurfgarantie in der Auftragsbestätigung?

Ja, den habe ich im Juni verlängert, die Rechnung, die im Juli kam war korrekt und von der Garantie stand in der Bestätigung nichts 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Moderator wird das die Tage anschauen und meldet sich dann hier.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Ich habe eben gesehen, dass die Weitersurfgarantie in meinem Konto aktiviert ist. Ich habe diese Aktivierung aber niemals vorgenommen, wie gesagt mit 20GB komme ich mehr als gut zurecht. Mal sehen, was der Moderator sagt

Hay hay @Annika_10_1990,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Hast du über unsere Kollegen schon weiteres in Erfahrung bringen und dein Anliegen klären können?

 

Die Weitersurfgarantie ist übrigens im Zuge einer Vertragsverlängerung bis zum 31.7. eine kostenlose Zugabe, sodass du bei verbrauchtem Datenvolumen weiterhin mit 1 MBit/s online unterwegs bist. Ich komme sooo schnell mit meinen 20 GB Datenvolumen an meine Grenzen, das kannst du dir nicht vorstellen. Da ist das Weitersurfen mit 1 MBit/s Gold wert :sweat_smile:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

Ja es konnte geklärt werden, die Weitersurfgarantie sollte eigentlich kostenlos sein, es ist aber ein Fehler passiert, der aber mittlerweile behoben wurde. Danke fürs Kümmern. 

Liebe Grüße,

Annika

Super, freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Dann wünsche ich dir, auch wenn du sie nur in Ausnahmefällen nutzt, viel Spaß mit der Weitersurfgarantie. Wie sagt man so schön? Lieber haben als brauchen :wink:

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort