Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung stimmt nicht

  • June 13, 2020
  • 5 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo,

 

vor etwa 2 Monaten habe ich auf O2 Free Unlimited Smart gewechselt. Preis liegt bei 39,99€ minus 4€ o2 Kundenrabatt. Danach habe ich eine Multicard dazu bestellt. Bei Vertragsabschluss hieß es diese sei kostenlos. Wenn ich unter mein O2 gehe sehe ich das auch so. Multicard definitiv kostenlos und der Monatliche Preis liegt abzüglich Rabatt bei 35,99€. Meine Rechnung lag diesen und letzten monat aber weit darüber. Diesen Monat bei 45,99€. Angeblich würde die Multiscard Geld kosten und es würden noch Mehrwertsteuer anfallen. Ich bitte um Hilfe. Ich habe einen Vertrag über 35,99€ abgechlossen und nicht über 45,99€. Das sind 10€ mehr und bei 2 Jahren Vertrag 240€ die ich mehr bezahle.

 

Liebe Grüße

 

(Das hier ist eine Kopie von meiner Vertragsauflistung unter MeinO29

Preise und Rabatte

Monatliche Grundgebühr   39,99 €
O2 Discounts Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum 30.03.2022 4,00 €
Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer:
*******************9238
kostenlos
  1. Multicard:  SIM-Kartennummer
****************123
kostenlos

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Daniel991984,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei dir für die Multicard zu einem Anzeigefehler des Preises kommt. Im o2 Free Unlimited Smart wird diese mit 10 Euro pro SIM-Karte berechnet. 

In den Preislisten werden die Gebühren aller Tarife genannt: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Eine kostenlose Multicard können wir dir in deinem Tarif leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn du möchtest, werden wir dir diese aber selbstverständlich deaktivieren. Bitte gib uns in diesem Fall nochmal Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

es ist tatsächlich so das die Multicard in Deinem Tarif mit 10,- Euro/Monat berechnet wird.

 

Warum das nicht richtig angezeigt wird kann ich Dir nicht sagen. Hier muss ein Moderator mal schauen ob da etwas machbar ist oder ob die Karte deaktiviert werden muss muss auf den vereinbarten Preis zu kommen.

 

Etwas Geduld bitte. Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2020

Das Problem ist das als ich den Vertrag online abgeschlossen habe ganz klar vereinbart wurde das die Karte kostenlos ist. Einrichtung und auch Monatlich. Hätte Sie Geld gekostet hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen. Wenn jetzt auf einmal Geld verlangt wird grenzt das an Betrug. Und ich irre mich ganz bestimmt nicht. Da war nix kleingedrucktes oder sonstiges dabei gestanden. Wie gesagt, das die Karte im ganzen kostenlos ist war der Grund wieso ich sie beantragt habe. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 13, 2020

Wie gesagt, warten auf Mod.

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wie genau hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Die Multicard war in dem Tarif schon immer kostenpflichtig und das steht so auch in der Preisliste.

In welcher Form ist dir beim Vertragsabschluss mitgeteilt worden, die Multicard wäre kostenlos?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 19, 2020

Hallo @Daniel991984,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei dir für die Multicard zu einem Anzeigefehler des Preises kommt. Im o2 Free Unlimited Smart wird diese mit 10 Euro pro SIM-Karte berechnet. 

In den Preislisten werden die Gebühren aller Tarife genannt: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Eine kostenlose Multicard können wir dir in deinem Tarif leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn du möchtest, werden wir dir diese aber selbstverständlich deaktivieren. Bitte gib uns in diesem Fall nochmal Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian