Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung per Post kommt nicht mehr ??

  • May 27, 2021
  • 7 Antworten
  • 205 Aufrufe

Lenche88
Stammgast

Ich habe vor einigen Monaten umgestellt damit die Rechnung nur noch per Post kommt und ich den Betrag überweise. Das hat auch mehrere Monate geklappt und alles war gut. 

Jetzt plötzlich hat O2 wieder eine Bankeinzugs Berechtigung und in meinen Daten steht Rechnung per E-Mail. 

Ich habe das nicht geändert oder veranlasst. Ich finde das seltsam. Nun muss ich einen ungewöhnlichen, meiner Meinung nach sehr umständlichen Weg gehen dies wieder rückgängig zu machen. Dinge die ein Konzern nicht so will werden bewusst umständlich gemacht. Wenn man aber im Gegensatz dazu nachfragt wer den Bankeinzug genehmigt hat und dazu einen Beweis sehen will heißt es nur "Der Kunde ist in der Beweispflicht den Bankeinzug nicht gegeben zu haben ". 

Da ist sie wieder die deutsche Service Oase. 

Lösung von Lenche88

@bs0 

@Vilureef 

Ich konnte das Problem ganz einfach per Online Chat beseitigen. Jedoch konnte mir niemand sagen warum und von wem das geändert wurde  😂😂

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 27, 2021

Hallo,

dass hatte ich exakt auch schonmal erlebt. Der schnellste Weg ginge hier, wenn ein o2 Shop in der Nähe, es dort wieder rückgängig zu machen. Die können die Einzugsermächtigung wieder sofort rausnehmen und die Rechnung auf Post umstellen. Keiner bei der Kundenbetreuung konnte sich erklären, warum das passiert ist.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 27, 2021

Der Kunde ist in der Beweispflicht den Bankeinzug nicht gegeben zu haben ".

 

Wieder eine tolle Aussage eines Hotlinemitarbeiters. Wie kommt man denn auf sowas? Ich frage mich manchmal ob die entsprechenden Mitarbeiter tatsächlich glauben was sie verzapfen, oder auch nur mal kurz überlegen wie sinnlos manche Aussagen sind. Aber gut, das wird es leider immer wieder geben.


Lenche88
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 27, 2021

@bs0 Diese Aussage wurde wirklich getätigt. Kein Scherz. 

@Vilureef  Das Problem ist  das die Shops geschlossen haben aber meines Wissens nach ab morgen in meiner Stadt wieder öffnen. Ich werde morgen schauen wie  es ist.  

Danke euch schonmal für eure Antworten.  

Ich bin mir sicher das dieses Ding mir noch Kopfweh macht. Wenn O2 versucht abzubuchen (unerlaubterweise) und mein Konto nicht gedeckt ist muss ich eine, für mich,  unverschämte Gebühr bezahlen. Diese Gebühr werde ich auf keinen Fall bezahlen denn ich habe keine Erlaubnis gegeben es abzubuchen und eine Rechnung hab ich auch nicht erhalten nur eine E-Mail an eine unbestätigte E-Mail Adresse.


Vilureef
Legende
  • May 27, 2021

Hallo,

nimm am besten deine letzte Rechnung mit, damit sie sehen können, dass Postrechnung und keine Einzugsermächtigung vorliegt. Das sieht man daran, dass du in der Rechnung zur Überweisung aufgefordert wirst.

LG


Lenche88
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 28, 2021

Werde ich machen danke


Lenche88
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 29, 2021

@bs0 

@Vilureef 

Ich konnte das Problem ganz einfach per Online Chat beseitigen. Jedoch konnte mir niemand sagen warum und von wem das geändert wurde  😂😂


o2_Steffen
  • Team
  • June 6, 2021

Danke für die Rückmeldung @Lenche88 und vielen Dank für die schnelle Unterstützung @bs0 und @Vilureef.:thumbsup:

Ich hätte in dem Fall auch gerne gewusst, was genau zu dieser Umstellung geführt hat. :blush:

LG Steffen