Hi,
kostet die Rechnung per Post doch was?
Ich hatte das zu Vertragsstart "per Post" angekreuzt, da nicht dabei stand, dass es zusätzlich was kostet.
Ich hab nun nicht speziell was in der Rechnung deswegen gesehen, aber das ist teils sowieso eher undurchsichtig.
Nun wollt ich mal wissen, ob es grundsätzlich für jeden so ist, dass es kostenlos per Post möglich ist (abgesehen von 5€ wenn man von Online zu Post wechselt, was ich gelesen habe).
Werden ggf. die Gebühren für die Postrechnungen auf einen Schlag abgebucht, oder ist das wirlich kostenfrei? Bei dem Vertrag stand nämlich nichts von Gebühren für die Postrechnung, was mich eig. etwas verwundert hat.
Grüße
Seite 1 / 1
Also im o2-Wissen (Preisliste habe ich auch nichts gefunden) steht nichts davon, dass nach der Umstellung weitere Gebühren anfallen. https://#http://forum.o2online.de/t5/Rechnung/Online-oder-Papier-Rechnung-erhalten-und-herunterladen/ta-p/140516
Die Papierrechnung ist nur für die möglich die ihren Vertrag nicht online abgeschlossen haben. Nähere Infos auf der verlinkten Seite.Kostenkontrolle schrieb:Nun wollt ich mal wissen, ob es grundsätzlich für jeden so ist, dass es kostenlos per Post möglich ist (abgesehen von 5€ wenn man von Online zu Post wechselt, was ich gelesen habe).
Hallo Kostenkontrolle,
hat man beim Vertragsabschluss die Papierrechnung gewählt, dann kostet diese keinen einzigen Euro-Cent. Keine Einrichtungsgebühr und keine monatliche Gebühr.
Hat man beim Vertragsabschluss angegeben, dass man die Online-Rechnung haben will, d. h. man bekommt keine Papierrechnung, dann kostet diese ebenfalls keinen einzigen Euro-Cent. Keine Einrichtungsgebühr und keine monatliche Gebühr.
Hat man die Papierrechnung, dann kann man jederzeit auf die Online-Rechnung umstellen. Die Umstellung kostet keinen einzigen Euro-Cent. Ab dann kostet die Online-Rechnung keine monatliche Gebühr, ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Hat man die Online-Rechnung und möchte irgendwann auf die Papierrechnung umstellen, dann kostet die Umstellung einmalig ganze 5,-- Euro. Ab dann kostet die Papierrechnung keine monatliche Gebühr, ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Hat man die Papierrechnung und möchte, statt dem normalen Einzelverbindungsnachweis, den Komfort-Einzelverbindungsnachweis haben, dann sei gesagt, dass der Komfort-Einzelverbindungsnachweis bei der Papierrechnung ganze 1,50 Euro im Monat extra kostet.
Hat man aber die Online-Rechnung und möchte, statt dem normalen Einzelverbindungsnachweis, den Komfort-Einzelverbindungsnachweis haben, dann sei gesagt, dass der Komfort-Einzelverbindungsnachweis bei der Online-Rechnung keinen einzigen Euro-Cent kostet. Keine Einrichtungsgebühr und keine monatliche Gebühr.
Gruß, Sonic28
hat man beim Vertragsabschluss die Papierrechnung gewählt, dann kostet diese keinen einzigen Euro-Cent. Keine Einrichtungsgebühr und keine monatliche Gebühr.
Hat man beim Vertragsabschluss angegeben, dass man die Online-Rechnung haben will, d. h. man bekommt keine Papierrechnung, dann kostet diese ebenfalls keinen einzigen Euro-Cent. Keine Einrichtungsgebühr und keine monatliche Gebühr.
Hat man die Papierrechnung, dann kann man jederzeit auf die Online-Rechnung umstellen. Die Umstellung kostet keinen einzigen Euro-Cent. Ab dann kostet die Online-Rechnung keine monatliche Gebühr, ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Hat man die Online-Rechnung und möchte irgendwann auf die Papierrechnung umstellen, dann kostet die Umstellung einmalig ganze 5,-- Euro. Ab dann kostet die Papierrechnung keine monatliche Gebühr, ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Hat man die Papierrechnung und möchte, statt dem normalen Einzelverbindungsnachweis, den Komfort-Einzelverbindungsnachweis haben, dann sei gesagt, dass der Komfort-Einzelverbindungsnachweis bei der Papierrechnung ganze 1,50 Euro im Monat extra kostet.
Hat man aber die Online-Rechnung und möchte, statt dem normalen Einzelverbindungsnachweis, den Komfort-Einzelverbindungsnachweis haben, dann sei gesagt, dass der Komfort-Einzelverbindungsnachweis bei der Online-Rechnung keinen einzigen Euro-Cent kostet. Keine Einrichtungsgebühr und keine monatliche Gebühr.
Gruß, Sonic28
LMSMDK schrieb:
Also im o2-Wissen (Preisliste habe ich auch nichts gefunden) steht nichts davon, dass nach der Umstellung weitere Gebühren anfallen. https://#http://forum.o2online.de/t5/Rechnung/Online-oder-Papier-Rechnung-erhalten-und-herunterladen/ta-p/140516
Die Papierrechnung ist nur für die möglich die ihren Vertrag nicht online abgeschlossen haben. Nähere Infos auf der verlinkten Seite.Kostenkontrolle schrieb:Nun wollt ich mal wissen, ob es grundsätzlich für jeden so ist, dass es kostenlos per Post möglich ist (abgesehen von 5€ wenn man von Online zu Post wechselt, was ich gelesen habe).
Das stimmt so nicht. Auch mit online-Verträgen ist es möglich eine Papierrechnung zu erhalten. Mein DSL-Vertrag ist mitlerweile auch ein online-Vertrag und die Rechnung (für alle Verträge) kommt nach wie vor per Post. Das hab ich bei der Vertragsverlängerung auch ausdrücklich gefordert. Der Hotliner sagte damals nur: "Kein Problem, natürlich kann man weiterhin eine Postrechnung bekommen oder zur Postrechnung wechseln, schließlich hat ja auch nicht jeder Internet."
Es gibt aber soweit ich weiß auch ein Gesetz, das besagt, das jeder Anbieter verpflichtet ist, auf Wunsch eine Papierrechnung per Post bereitzustellen, allerdings nicht zwingend kostenlos.
gruß, zündi
Hallo,
also kann ich auch wenn ich Online Kunde bin eine Papier-Rechnung bekommen ???
mfg
also kann ich auch wenn ich Online Kunde bin eine Papier-Rechnung bekommen ???
mfg
Hallo marcono,
ja, kannst du. Ist gar kein Problem. Hast du bis jetzt die reine Online-Rechnung gehabt, dann kostet die Umstellung auf die Papier-Rechnung einmalig ganze 5,-- Euro. Und, falls du den Komfort-EVN hattest und diesen beibehalten willst, dann kostet dieser bei der Papier-Rechnung ganze 1,50 Euro pro Monat extra.
Gruß, Sonic28
ja, kannst du. Ist gar kein Problem. Hast du bis jetzt die reine Online-Rechnung gehabt, dann kostet die Umstellung auf die Papier-Rechnung einmalig ganze 5,-- Euro. Und, falls du den Komfort-EVN hattest und diesen beibehalten willst, dann kostet dieser bei der Papier-Rechnung ganze 1,50 Euro pro Monat extra.
Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,
ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen, und ich habe meine Rechnung bisher immer
online abrufen/bekommen können.
Auf meiner Rechnung steht alles drauf, auch die Frei SMS/Minuten, die ich bei meinen Verträgen habe,
ich gehe mal davon aus, das es dann Komfort EVN ist.
Gruß marcono
ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen, und ich habe meine Rechnung bisher immer
online abrufen/bekommen können.
Auf meiner Rechnung steht alles drauf, auch die Frei SMS/Minuten, die ich bei meinen Verträgen habe,
ich gehe mal davon aus, das es dann Komfort EVN ist.
Gruß marcono
Ich muss hier Sonic korrigieren, sry.
Online-Kunden können keine Papierrechnung erhalten, da es im Online Vertrag geregel ist die Rechnung nur Online zu erhalten. Dafür, unter anderem, erhält der Online-Kunde den Online-Vorteil.
Online-Kunden können keine Papierrechnung erhalten, da es im Online Vertrag geregel ist die Rechnung nur Online zu erhalten. Dafür, unter anderem, erhält der Online-Kunde den Online-Vorteil.
Unter Mein o2 steht, das online Kunden ihre Rechung nur online bekommen,
deshalb verstehe ich auch nicht, das hier manche Leute was anderes behaupten.
Habe gedacht das ich dennoch einfach mal nachfrage.
Ja ich habe bei meinen Verträge online vorteile, das ist richtig.
Aber die gab es ja zu einem späteren Zeitpunkt dann auch in den Shops.
Meine Frage unter: Frage zu o2 my Handy......
wurde leider nicht beantwortet....
Gruß marcono
deshalb verstehe ich auch nicht, das hier manche Leute was anderes behaupten.
Habe gedacht das ich dennoch einfach mal nachfrage.
Ja ich habe bei meinen Verträge online vorteile, das ist richtig.
Aber die gab es ja zu einem späteren Zeitpunkt dann auch in den Shops.
Meine Frage unter: Frage zu o2 my Handy......
wurde leider nicht beantwortet....
Gruß marcono
Hallo Mod o2_Henning,
ich entschuldige mich, wenn ich hier was falsches erwähnt habe. Aber ich dachte, das würde gehen. O.K.! Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich kam deswegen drauf, weil ich ursprünglich ein Offline-Kunde war, und nie eine E-Mail bekam, wenn eine neue Mobilfunkrechnung da ist. Warum auch, wenn ich diese als Papier-Rechnung bekomme. Dann hab ich, als die kostenpflichtige Hotline 0900/..... für Online-Kunden abgeschafft wurde, auf Online-Kunde gewechselt. Ich dachte, dass ich ab sofort die Mobilfunkrechnung nur noch online erhalte, d. h. ich bekomme sie nicht mehr per Briefpost, weil ich ja jetzt Online-Kunde bin. Pustekuchen! Ich bekam weiterhin die Mobilfunkrechnung als Papier-Rechnung, obwohl ich mittlerweile Online-Kunde geworden bin. Außerdem hab ich seit dem, den 15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag. Außerdem bekomme ich seit dem immer eine E-Mail, wenn die Rechnung online abrufbar ist und ein oder zwei Tage später ist die Mobilfunkrechnung als Papier-Rechnung bei mir im Post-Briefkasten. Ettliche Monate später, als ich bei der Hotline angerufen habe, um den Komfort-EVN als Gratis-Version zu bekommen, ist die Mobilfunkrechnung so umgestellt worden, dass ich diese nicht mehr als Papier-Rechnung bekomme, sondern nur noch online.
Gruß, Sonic28
ich entschuldige mich, wenn ich hier was falsches erwähnt habe. Aber ich dachte, das würde gehen. O.K.! Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich kam deswegen drauf, weil ich ursprünglich ein Offline-Kunde war, und nie eine E-Mail bekam, wenn eine neue Mobilfunkrechnung da ist. Warum auch, wenn ich diese als Papier-Rechnung bekomme. Dann hab ich, als die kostenpflichtige Hotline 0900/..... für Online-Kunden abgeschafft wurde, auf Online-Kunde gewechselt. Ich dachte, dass ich ab sofort die Mobilfunkrechnung nur noch online erhalte, d. h. ich bekomme sie nicht mehr per Briefpost, weil ich ja jetzt Online-Kunde bin. Pustekuchen! Ich bekam weiterhin die Mobilfunkrechnung als Papier-Rechnung, obwohl ich mittlerweile Online-Kunde geworden bin. Außerdem hab ich seit dem, den 15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag. Außerdem bekomme ich seit dem immer eine E-Mail, wenn die Rechnung online abrufbar ist und ein oder zwei Tage später ist die Mobilfunkrechnung als Papier-Rechnung bei mir im Post-Briefkasten. Ettliche Monate später, als ich bei der Hotline angerufen habe, um den Komfort-EVN als Gratis-Version zu bekommen, ist die Mobilfunkrechnung so umgestellt worden, dass ich diese nicht mehr als Papier-Rechnung bekomme, sondern nur noch online.
Gruß, Sonic28
Dann wurde es schlichtweg vergessen es bei dir umzustellen, als du zum Online-Kunden geworden bist
o2_Henning schrieb:Also bei wurde nichts vergessen. Ich habe Anfang des Jahres bei der Vertragsverlängerungs-Hotline nach den Konditionen für die aktive Verlängerung meines o2-DSL-Vertrags gefragt und der Hotliner nannte die 15 % Rechnungsrabatt. Daraufhin hab ich dann nachgefragt, ob das online-Konditionen wären und gesagt, das ich keine online-Rechnung will. Daraufhin sagte der Hotliner, das ich dann zwar online-Konditionen hätte, aber die Rechnung weiter per Post bekäme. Und genauso ist es jetzt auch, Rechnung kommt per Post und 15 % Rabatt sind auch drauf auf dem DSL-Vertrag
Dann wurde es schlichtweg vergessen es bei dir umzustellen, als du zum Online-Kunden geworden bist
Desweiteren hab ich vor ein paar Monaten auch einen Genion S o.H. mit online-Vorteil übernommen und habe somit sogar schon 2 online-Verträge, allerdings auch 3 offline-Verträge und alle Verträge laufen wegen der Family-Flatrate unter einer Kundennummer. Es ist also nicht generell unmöglich, mit online-Verträgen eine Post-Rechnung zu erhalten. Bei Vertragsverlängerungen ist es in jedem Fall möglich und bei Vorhandensein eines offline-Vertrags wohl auch. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, reichts wahrscheinlich aus, den richtigen Hotliner zu erwischen, der einem das umstellt . Im Zweifelsfall gilt wie immer bei o2, wenn man oft genug die Hotline anruft, klappt (fast) alles.
@zündi: Das stimmt, Hartnäckigkeit zahlt sich in manchen Fällen aus bei o2,
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich bekomme meine Rechung immer online, und bisher hatte ich keine Probleme
diese online anzusehen, wenn das mal nicht gehen sollte verlange ich eine Papier-Rechung
und zwar kostenfrei.
Wollte eigentlich auch nur mal nachfragen, ob da wirklich nichts zu machen ist.
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich bekomme meine Rechung immer online, und bisher hatte ich keine Probleme
diese online anzusehen, wenn das mal nicht gehen sollte verlange ich eine Papier-Rechung
und zwar kostenfrei.
Wollte eigentlich auch nur mal nachfragen, ob da wirklich nichts zu machen ist.
Hallo,ich habe mir Rechnung per internet gewellt,aber bekomme zusätzlich noch per Post.wie kann ich das ändern ?
Zahlst du auch den Aufpreis iHv 1,50 EUR? Wenn ja, die Hotline anrufen, falls nein, freu dich.
Edit: Auf Hinweis von Zündi nochmal überlegt und festgestellt, dass ich dies mit einem anderen Anbieter verwechselt habe.
Edit: Auf Hinweis von Zündi nochmal überlegt und festgestellt, dass ich dies mit einem anderen Anbieter verwechselt habe.
leta schrieb:Unter
Hallo,ich habe mir Rechnung per internet gewellt,aber bekomme zusätzlich noch per Post.wie kann ich das ändern ?
Mein o2 -> Rechnung und Guthaben -> Versandart
müsstest du das umstellen können.
Nur wozu, wenn man es gratis per Post bekommt. Man muss es nicht drucken und man hat die Rechnungen länger als 6 Monate (ohne abzuspeichern).
Manche wollen vielleicht auch einfach das ganze Papierzeug nicht mehr haben ;-)
Na ok, lass ich gelten.
http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8zLmdpZg==
http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8zLmdpZg==
Danke,bei mir steht schon "Rechnungsversand-
Per Online Rechnung", wieso bekomme ich per Post noch?
Per Online Rechnung", wieso bekomme ich per Post noch?
bielo schrieb:1,50 Euro Aufpreis für Post-Rechnung? Das wäre neu. Ich bekomme meine Post-Rechnung jedenfalls kostenlos .
Zahlst du auch den Aufpreis iHv 1,50 EUR? Wenn ja, die Hotline anrufen, falls nein, freu dich.
Das wird dir keiner beantworten können, da wir hier nicht in die Kundendaten sehen können. Da musst du wohl die Hotline bemühen.
zündi schrieb:Stelle grad fest, dass ich dies mit meinem Anbieter für Internet verwechselt habe.
bielo schrieb:1,50 Euro Aufpreis für Post-Rechnung? Das wäre neu. Ich bekomme meine Post-Rechnung jedenfalls kostenlos .
Zahlst du auch den Aufpreis iHv 1,50 EUR? Wenn ja, die Hotline anrufen, falls nein, freu dich.
Ich würde mich auch einfach freuen oder das Ding wegwerfen, wenn ich es nicht brauche
Ich brauche keine Rechnung per Post,habe das nicht gewählt aber trotzdem bekomme die.
Dann ruf die Hotline an und bestell sie ab! Ist doch kein Problem!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.