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Hallo o2,

leider kann ich keinerlei Kontakt ohne einen Login aufnehmen und muss deshalb auf diese Community zurückgreifen.

Problem:

Ich wollte vor einem Monat einen Vertrag mit o2 abschließen, zu diesem kam es allerdings nie, da ich mich via WebID nicht identifizieren konnte. Vertrag mit MediaMarkt wurde storniert und die Vorauszahlung per Paypal auch zurückgezahlt. Soweit so gut.

Nun erhielt ich eine Mail von o2 mit “Online Rechnung” in der Betreffzeile und mit einer Kundennummer. Ich könne diese Rechnung Online einsehen.

Leider kann ich diese aber nicht prüfen, da ich kein Benutzerkonto habe und auch mit diesem hier auf nichts Zugriff habe, außer auf die Community.

Was soll ich denn jetzt machen?
Und wieso erhalte ich trotz Storno Rechnungen?

 

Wie hoch ist die Rechnung und was ist der Abrechnungszeitraum? Wann genau erfolgte die Stornierung? Das wird sich vermutlich überschnitten haben.


Die Stornierung war am selben Tag: 11.07.23.
Die Bestätigung einen Tag später per Mail.

In der Rechnungs-Mail steht zwar nur ein Rechnungsbetrag von 0 €, trotzdem ist das für mich ein Warnsignal, dass der Vertrag noch immer besteht und ich aktiv werden muss.

Das Problem ist ja aber, dass ich nicht aktiv werden kann, da mir o2 keinerlei Möglichkeit gibt mit einem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.


Wenn der Vertrag aktiv wäre, würde die Rechnung nicht 0 Euro betragen.

Wenn du dich trotzdem vergewissern möchtest: Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und bei der Frage nach der Rufnummer einfach schweigen.


In der Rechnungs-Mail steht zwar nur ein Rechnungsbetrag von 0 €, trotzdem ist das für mich ein Warnsignal, dass der Vertrag noch immer besteht und ich aktiv werden muss.

Die Info ist nicht richtig. Es heisst nur das ein Vertrag kurz aktiv war und jetzt nicht mehr. Was an Deiner Aussage nicht passt für mich ist wenn kein Vertrag zu Stande gekommen ist muss auch nichts widerrufen werden.

Heisst entweder war war kurz ein Vertrag aktiv war welcher diese 0-Rechnung generiert hat (was auch passt) oder es war kein Tarif aktiv, dann würde es auch keine Rechnung geben.


Wenn der Vertrag aktiv wäre, würde die Rechnung nicht 0 Euro betragen.

Wenn du dich trotzdem vergewissern möchtest: Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und bei der Frage nach der Rufnummer einfach schweigen.

Da ist ja genau mein Hauptproblem:
Ich weiß nicht wie ich den Kundenservice erreichen kann. Auch meine Registrierung bei o2 hat mir nur die Möglichkeit gegeben hier im Forum eine Frage zu stellen. Mehr geht nicht.


Hier unten links auf der Seite findest du den Link “Kontakt”. Da findest du einen Überblick über die Kontaktwege. Inklusive Hotline

 


Hallo und Willkommen in unserer Community @Herbert5322554 ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits Unterstützung erhalten hast. 😍

Ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen, gerade wenn du deinen neuen Vertrag stornieren hast lassen. 

Konntest du über unsere Kundenbetreuung bereits dein Anliegen abschließend klären oder sollen wir noch mal genauer für dich nachschauen? 

Viele Grüße

Jenni


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