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Hallo,



warum  wird die aktuelle Rechnung nicht einfach mit an die Benachrichtiungsmail gehängt? Das würde



mir echt nervige Arbeitszeit - mit jedesmal doppelter PIN-Eingabe - jeden Monat einsparen! Ich ärgere mich jeden Monat erneut dadrüber. Da andere Firmen das ja auch so können, sollte sowas ja wohl rechtlich kein Problem sein?



 sollte sowas ja wohl rechtlich kein Problem sein?
Doch, aus Datenschutzgründen macht o2 das nicht.




Naja, ich müsste doch als Kunde sagen können, es ist mir egal, bitte schickt die Rechnung trotzdem per Mail.




Sagen kannst du das. Da es o2 aber nicht egal ist, machen sie das nicht.




gut, dann halt mit Datenschutz in modern: ich kann irgendwo meinen public key hinterlegen und bekomme von nun an die mails PGP-verschlüsselt. Und mit einem einzigen Klick kann ich mir dann die Rechnung via SSL-verschlüsselter Verbindung runterladen. Das wäre mal innovativ!



 




Nein, kannst du derzeit nicht.



 



Mach doch eine Idee dazu im Ideenportal auf. (Klick)




Ah danke, genau sowas habe ich gesucht - eine Möglichkeit meinen Verbesserungsvorschlag loszuwerden!




Hat auch einen sicherheitsrelevanten Aspekt.



 



Wenn man weiß, dass o2 niemals die Rechnung anhängen wird, kann man auch nicht auf phishing-mails oder Viren drauf reinfallen.



 



Wenn ich dann mal ne Mail bekommen sollte mit einem Anhang als angebliche o2-Rechnung, dann zack gleich gelöscht und gut ist.



 



Bei 1&1 war die Rechnung immer im Anhang dabei, fand ich persönlich nicht so gut.




llurme schrieb:

Hat auch einen sicherheitsrelevanten Aspekt.



 



Wenn man weiß, dass o2 niemals die Rechnung anhängen wird, kann man auch nicht auf phishing-mails oder Viren drauf reinfallen.



 



Wenn ich dann mal ne Mail bekommen sollte mit einem Anhang als angebliche o2-Rechnung, dann zack gleich gelöscht und gut ist.



 



Bei 1&1 war die Rechnung immer im Anhang dabei, fand ich persönlich nicht so gut.



 



Das ist ein sehr gutes Argument.



 



Ich finde die Praxis von O2 gut und hoffe, dass das so beibehalten wird.



 




wenn die mails z.B. signiert werden, kann man auch sichergehen, woher die mail stammt. Ansonsten sollte man es doch wirklich dem Kunden überlassen, wie er seine rechnung gerne bekommen möchte.




Minara



Das weißt du, ich und ein paar andere. Leider gibt es noch viele die naiv sind und auf alles klicken was Ihnen unter die Maus kommt.




Er hat völlig recht. Rechnung per Email ist doch kein Problem. Die Telekom macht's seit Jahren so. Mir geht die herumklickerei auch jedesmal auf die Nerven. Wenn o2 damit ein Datenschutzproblem hat sind meine Rg. Daten bei o2 auch nicht sicherer aufgehoben als wenn sie mir per email geschickt werden.



 



Wenn man keine Lösung anbieten will muß der Dateschutz herhalten oder warum nicht gleich die EU Regierung in Brüssel.