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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung (PDF) fehlt


Hallo,

seit dem 3.6. erhalte ich in der App den Hinweis, dass eine neue Rechnung bereitliegt. Diese Rechnung ist aber ich leider weder in der App noch unter “Mein O2” auffindbar, d.h. das PDF-Dokument fehlt.

In der App sieht es so aus:

 

Die Rechnungen für Mai und früher haben alle den Butten “PDF herunterladen”, aber in der aktuellen Rechnung fehlt dieser.

 

Wenn ich mich in “Mein O2” einlogge, erscheint überhaupt keine Rechnung für Juni, es sieht wie folgt aus:

 

Gibt es hier aktuell eine Störung oder wie kann die die PDF-Rechnung erhalten?

 

Gruß PaddingtonBear

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@PaddingtonBear,
ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Es kommt aktuell tatsächlich zu Verzögerungen beim erstellen der Rechnungen bei einem Rechnungslauf. Dieser Fehler sollte aber bis morgen behoben sein. Magst du es morgen noch einmal ausprobieren und mir eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße Bianca

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13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23622 Antworten
  • 6. Juni 2025

Gibt es hier aktuell eine Störung oder wie kann die die PDF-Rechnung erhalten?

Ja, hier gibt es eine Störung. Ab dem Leistungszeitraum 28.-27. werden seit 03.06. keine neuen Rechnungen dargestellt. Auch kalendermonatliche Abrechnungen die zum 05./06.06 erscheinen sollten, werden aktuell nicht angezeigt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hallo ​@PaddingtonBear,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest. Dass du deine Rechnung nicht einsehen bzw. downloaden kannst tut mir leid. Vielen Dank fpr die Screenshots. Das hilft uns bei der Analyse sehr weiter. Hattest du es schon über verschiedene Browser versucht? Und wenn ja, in welchen hast du es ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

am Handy hab ich es mit der App (Android) versucht um am PC mit den Browsern Chrome und Firefox. Es geht leider mit keinem.

Ist dir etwas über die von ​@Bumer genannte Störung bekannt?

Viele Grüße PaddingtonBear


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 6. Juni 2025

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ​@PaddingtonBear. Wir werden das Thema intern weiterleiten und uns dann wieder hier melden. 🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juni 2025

Hallo ​@PaddingtonBear,
ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Es kommt aktuell tatsächlich zu Verzögerungen beim erstellen der Rechnungen bei einem Rechnungslauf. Dieser Fehler sollte aber bis morgen behoben sein. Magst du es morgen noch einmal ausprobieren und mir eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße Bianca


Sandroschubert
Legende

Bei mir wird aktuell die Rechnung angezeigt (app). Zeitraum immer von 01.-31.

Vielleicht betrifft es nicht alle oder jetzt wird es angezeigt


Bumer
Lehrling
  • 23622 Antworten
  • 6. Juni 2025

Zumindest bei 28.-27. wird noch immer keine aktuelle Rechnung angezeigt.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hallo ​@Bumer,
tatsächlich soll es nur diesen einen Rechnungslauf betreffen und bis morgen behoben sein. Du solltest also morgen die Rechnung einsehen und runterladen können.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 23622 Antworten
  • 6. Juni 2025

@o2_Bianca 

es betrifft auch kalendermonatliche Abrechnung.

 


Sandroschubert
Legende

Bei mir schaut das so aus. Hier scheint es wirklich partiell zu funktionieren

 


Hallo ​@o2_Bianca,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich werde es morgen nochmals probieren und geb dann hier wieder Bescheid.

Viele Grüße PaddingtonBear 


Hallo ​@o2_Bianca,

in “Mein O2” ist die Rechnung nun da und ich konnte die PDF-Datei herunterladen. (In der App hat sich hingegen nichts getan, da fehlt die PDF weiterhin.)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Klärung und auch danke ​@Bumer.

Grüße PaddingtonBear


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 10. Juni 2025

Oh super ​@PaddingtonBear dann hat es ja geklappt. Danke dir für deine Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße Bianca


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